Die Playlisten-Inhalte kann ich nicht mehr sehen, auch kann ich seit dem Update keine neuen Songs zu bestehenden Playlisten hinzufügen. Nebst dem Wecker wo nicht mehr geht…. Nur bei mir so?
Hallo, bei mir ähnlich, nach Update keine einzige playlist mehr da! Auch kann ich keine neue playlist erstellen. Kein Button „neue playlist“ mehr verfügbar. Einzelne Songs kann ich nur noch als Favorit speichern, nicht mehr als Liste. Wie kann das sein?
Hier ist schon einiges am laufen
Sonos schreibt, wenn die Playlist nicht mehr da sind soll man am PC unter verwalten in die Musikbibliothek usw. (so ähnlich). Ich habe die App aber auf dem iPad, hier sind diese Einstellungen gar nicht verfügbar. Ich kann meine Playlists nun nicht mehr wiederherstellen.
Ich bin schwer enttäuscht.
Bei mir das gleiche alle Sonos Playlisten sind verschwunden, über Apple Musik Titelwechsel Lautstärke Änderung nur mit extremer Verzögerung 10 sec + möglich
eine Katastrophe
wenn das so weitergeht stelle ich um auf ein anderes System ( HiFi Yamaha,Denon )
nö, bei mir geht gar nichts...keinen Mucks tut datt Dingen
Bei mir das gleiche auf dem App
- alle Sonos Playlisten sind verschwunden
- Titelwechsel nicht möglich
- Danach abspielen nicht möglich
- Lautstärke Änderung nur mit extremer Verzögerung
- Keine Weckerfunktion
Auf dem iMac, da kein Update, problemlos.
Eine Katastrophe, wie kann das sein? Wird das nicht geprüft bevor es auf die Menschheit losgelassen wird?
Eine riesige Enttäuschung!
Dasselbe hier, zusätzlich kann er die Metadaten der Musikbibliothek (lokal auf NAS) - wenn er die Biblio nach mehreren Anläufen dann endlich findet - nicht mehr einlesen/speichern, sondern baut die Ansichten wie jede billige UPnP-App immer wieder auf. Beim Abrufen einer Aufnahme von der NAS hängt sich die iOS App dann regelmässig auf und lässt sich nicht mehr steuern. Via MacOS funktioniert das glücklicherweise noch und ich kann die Wiedergabe zumindest anhalten.
Konnte das System auch nicht mehr von Grund auf neu installieren, die neue iOS App erkennt weder meinen BOOST noch die 1Play, resp. OneSL. KATASTROPHE!
Danke für eure Kommentare! Bei mir hieß es nach Update auch, Metadaten können nicht eingelesen werden. Und das war’s dann. Es gibt keine Möglichkeit das noch mal zu starten in der App.
Nach wie vor sind alle playlists verschwunden und ich kann nicht mal eine neue playlist erstellen.
Ich habe das Update auf einem Gerät noch nicht gemacht, wenn ich von dort eine playlist starte, wird diese zwar auf dem upgedateten Gerät (was mein Hauptgerät ist!) angezeigt, aber ohne Namen der playlist und, was ja das schlimme ist, ohne Möglichkeit diese zu speichern! Ich kann lediglich einzelne Songs daraus als Favorit speichern. Was ja nix bringt! Warum reagiert Sonos nicht? Wir hier sind doch nicht die einzigen die das betrifft.
Und nun ?
abwarten ?
Ich finde es extrem ärgerlich
Jetzt funktionieren meine Play 1 Surround Lautsprecher auch nicht mehr
Zum Wiederherstellen der Playlist habe ich am PC die App gestartet und unter Verwalten die Musikbibliothek aktualisiert. Danach waren meine Playlisten wieder da. Zu den anderen “Unzulänglichkeiten” der neuen App kann ich nichts sagen.
Liebe Grüße
Ich habe nach dem Update die gleichen Probleme: Kein Zugriff mehr auf Playlist. Es gibt andere Fehler, die seit Monaten existieren. Beispiel: Wenn ich den Radiosender wechsele, funktioniert das erst beim zweiten Versuch. Zwichenzeitlich gewinne ich den Eindruck, SONOS lässt im Kindergarten programmieren.
Genau so ist es
wenn ich bis zum Herbst immer noch Probleme habe werde ich mich von Sonos trennen wenn man es überhaupt noch los wird
Alle genannten Fehler sind bei mir auch. Auf gut Deutsch, der letzte Dreck für ein Haufen Geld. Wie dilettantisch kann man sein. Das es sowas in 2024 noch gibt, unglaublich. Und Sonos stellt sich auf Taub statt unverzüglich ein Update zur Verfügung zu stellen. Am besten die alte App wieder „freigeben“. Die ist zwar auch weit von Perfekt entfernt, zumindest lief es
Ab Herbst geht es weg
da gibt’s wieder zwei Boxen,Verstärker und nen schönen Plattenspieler
Bei mir lädt die App nicht mal richtig. Sehe nur "Deine Dienste" und ansonsten graue Kacheln.... ;0(
Das es so etwas dilettantisches in 2024 noch gibt macht mich Fassungslos.
Die App ist bisher sowieso nur ne schlechte 3 gewesen. Jetzt ne 5-
Hab mal dem Support /Ceo angemailt ob so ein Dreck Volldeppen programmieren (ja, der Ton muss bei einem mehreren tausend € teueren System sein, da erwarte ich Qualität). Und auch ob die mein System zurück kaufen würden. Am liebsten würde ich das Zeugs aus dem Fenster schmeißen.
Wobei die Boxen an sich gut sind. Nutzt nur nichts wenn man sie nicht steuern kann.
Ist praktisch wie ein Porsche ohne Sitz und Lenkrad. Motor läuft, nur fahren kann man nicht.
Mal sehn ob sie antworten
Ich hatte schon länger Probleme der Support konnte auch nicht weiterhelfen
aber seid dem Update ist es eine Katastrophe wie oben schon geschrieben ich werde mich davon trennen es kommt was von NAD , Yamaha oder Leak ins Haus
der Klang von Sonos war auch nicht so der Brüller aber das is Geschmacksache
Zum Wiederherstellen der Playlist habe ich am PC die App gestartet und unter Verwalten die Musikbibliothek aktualisiert. Danach waren meine Playlisten wieder da. Zu den anderen “Unzulänglichkeiten” der neuen App kann ich nichts sagen.
Liebe Grüße
Hallo Zusammen,
das wollte ich gerade eben testen… leider sind alle Verknüpfungen auf meine NAS verschwunden… Geht es jemandem genauso?
VG
Hab nach meinem Urlaub meine Sonos S1 App gestartet um eine meiner Apple-Playlisten zu hören.
Zuerst musste ich Sonos mit Apple-Music neu verbinden, ok. Danach sehe ich auf all meinen Steuergeräten iPad, iPhone, MAC sowie auf dem guten alten CR200 meine Listen nur noch als Platzhalter ohne Bezeichnung und ohne Inhalt.
Abspielen kann ich sie, aber in der Übersicht sehe ich nur noch “Zuletzt hinzugefügt” und “Apple Music-Playlists. Alle anderen meiner Playlists wie gesagt nur als Platzhaltersymbol.
Ich nutze Sonos seit mehr als 15 Jahren, war immer begeistert. Seit der Trennung in alt und neu (S1und S2) wird die Katastrophe von Jahr zu Jahr größer. Da kann ich mir eigentlich gleich irgendeinen “China-Mist” kaufen, der ist dann wenigstens billiger.
Allmählich sage ich: Sonos ade!
Hi, auch nach all den neuen Updates und am PC Musikbibliothek neu laden.
Zeigt an meinem Hauptgeräte die neue App alles was ich angelegt habe in grauen Kacheln.
Ich bin wirklich angepisst. So ein scheiß habe ich noch nie erlebt und ist für München eine bodenlose unverschämt. Nicht nur das ich meine Roam und die Move gar nicht mehr finde. Und über die alte App spielt er dort nichts ab, weil er die neue App dafür haben möchte . Da ist so frech und für mich ist klar Sonos Produkte kaufe ich nicht mehr. Im Support geht keiner ran. Gestirn 2 Std Warteschleife und meinem besten Kumpel geht es genauso.... Der hat bereits reagiert und seine play 5 durch Teufel ersetzt...
An den CEO von Sonos, das war und ist mit Abstand die beschießenste Performance die ich je erlebt habe.
Seit vier Wochen geht das nun so.…
seit dem Update
Playlisten sichtbar, aber nicht mehr abspielbar. Das macht kein Spaß mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.