Skip to main content

Hallo,

vielleicht hilft es jemanden.

neue App installiert, wie überall geschrieben eine Katastrophe, bei mir auf dem NAS konnten einzelne Ordner nicht mehr gefunden werden. Mehrmals „Musikbibliothek jetzt aktualisieren“ angeworfen, kein Ergebnis.

Ergebnis: Ordner umbenannt und Musiktitel reinkopiert, „Musikbibliothek jetzt aktualisieren“ angeworfen und siehe da die Ordner sind aufgetaucht.

Alte Ordner gelöscht, wieder neu angelegt, reinkopiert und „Musikbibliothek jetzt aktualisieren“ angeworfen, ergibt kein Ergebnis.

Anscheinend merkt sich „Sonos“ die alten Ordnernamen und ein „Musikbibliothek jetzt aktualisieren“ ergibt keine Ergebnisse.

Jedenfalls ist es traurig für solch eine Firma ein solches mangelhaftes und schlechteres Produkt auf den Markt zu bringen. Ich kann keinem eine Empfehlung zu solch einem Produkt aussprechen.

eine Katastophe

Hast Du denn die MB in SONOS mal gelöscht, das komplette System (jedes einzelne Gerät) einmal durchgestartet, und danach den Pfad zur MB neu in SONOS hinzugefügt ?!

Die ersten beiden Schritte sollten eigentlich jegliche in SONOS gespeicherten Daten (also sprich den Index) komplett löschen.

habe ich auch als erstes ausprobiert, negativ bei mir.

Das Problem war, dass ich ja den Hauptteil meiner Dateien angezeigt bekommen habe, nur als ich eine bestimmte Musikgruppe suchte stellte ich diesen Fehler erst fest. Jetzt bin ich schon soweit, dass ich einfach ein Leerzeichen mehr setzte, alles umkopiere und gut ist. 

Also z.B. “The Doors”  in  “The  Doors” umwandeln, einfach ein Leerzeichen mehr dazwischen.

Antworten