Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe mich auf die neue App gefreut, doch leider sind derzeit viele Einstellungen nicht möglich. Kommt es nur mir so vor? Schlummermodus, Wecker, verschiedene Playlists/Alben zu einer individuellen Playlist erzeugen usw.

Welche Erfahrungen haben Sie/ habt ihr bisher gemacht?

Viele Grüße

DG84

Schau einfach mal in die ersten 20 Threads hier im Forum ... da siehst Du sehr schnell die Erfahrungen  ...

Hier die gewichtigsten Threads

wühl dich durch und du wirst frei sein ;-)

Alles klar 👍

Also bei mir Funktioniert die neue App überhaupt nicht , warum einfacher machen wenn es Komplizierter geht , habe versucht beim Support anzurufen heute Mittag 45 Minuten warte Zeit heute Abend nochmal versucht 120 Minuten warte Zeit ,also Service geht anders , ich finde es einfach nur traurig 😢 hätte ich die Glaskugel gehabt wäre ich nie umgestiegen auf Sonos was die Lautsprecher nicht schmälern soll .

Die neue App ist eine Katastrophe. 1. im Allgemeinen und 2. speziell für Menschen die eine Musikbibliothek nutzen.

Dieses kann ich nur Bestätigen, ich verstehe nicht wie man so etwas als Update ins Netz stellen kann und man kann noch nicht mal die Vorgänger Version wieder Installieren , ich habe nach langem Suchen endlich die Vorgänger Version gefunden und Installiert heute morgen hatte ich wieder die Neue Version drauf obwohl ich alles was Update betrifft deaktiviert habe .

Neue Version drauf obwohl ich alles was Update betrifft deaktiviert habe .

Sicher ?! Android ?

Du musst das in der App (also im Playstore) machen (oben rechts 3 Punkte).

Dirk

Ok probiere es mal aus vielen Dank 

Die neue App ist katastrophal schlecht. Musikabspielen aus meiner Bibliothek ist faktisch unmöglich. Ich frage mich, ob ich jetzt auf auf Apple HomePods umsteige und Sonos verschrotte. 

Bei mir sieht es nicht viel anders aus Aussetzer beim abspielen der Musik , System nicht gefunden nach 30 Sekunden entlich gefunden meine Bibliothek findet es garnicht und von wegen schneller und übersichtlicher, Katastrophe die sollten wenigstens die Vorgängerversion wieder zur Verfügung stellen ich überlege ernsthaft wenn sich das nicht bald ändert alles zu verkaufen was Sonos ist  habe keine Lust mehr mich jeden Tag aufs neue zu Ärgern für so teure Lautsprecher und Komponenten hätte ich mehr Service erwartet, aber schon von der App 1 auf die App 2 fand ich es eine Sauerei das einige Komponenten nicht mehr funktionierten und die 30 % beim Neukauf war ein Witz 

Bei mir sieht es nicht viel anders aus Aussetzer beim abspielen der Musik , System nicht gefunden nach 30 Sekunden entlich gefunden meine Bibliothek findet es garnicht und von wegen schneller und übersichtlicher, Katastrophe die sollten wenigstens die Vorgängerversion wieder zur Verfügung stellen ich überlege ernsthaft wenn sich das nicht bald ändert alles zu verkaufen was Sonos ist  habe keine Lust mehr mich jeden Tag aufs neue zu Ärgern für so teure Lautsprecher und Komponenten hätte ich mehr Service erwartet, aber schon von der App 1 auf die App 2 fand ich es eine Sauerei das einige Komponenten nicht mehr funktionierten und die 30 % beim Neukauf war ein Witz 

Der SONOS Chatbot schreibt dazu…

Erleben Sie das ultimative SONOS-Desaster – Nur bei uns!

Ah, der altbekannte Klang von Aussetzern beim Abspielen Ihrer geliebten Musik – ein wahres Fest für die Ohren, oder nicht? Aber warten Sie, es wird noch besser! Nach gefühlten Ewigkeiten, in denen Ihr System einfach nicht gefunden werden konnte, kommt endlich die Erlösung: Es wurde gefunden! Moment, was ist das? Ihre Bibliothek? Ach ja, die existiert ja auch noch – oder doch nicht?

Willkommen im Reich der Tränen, der Enttäuschung und des puren Chaos!

Wer braucht schon schnelle und übersichtliche Systeme, wenn man sich auch in der endlosen Wirrnis von SONOS verlieren kann? Und wenn Sie dachten, es könnte nicht schlimmer werden – falsch gedacht! Wir bei SONOS sorgen dafür, dass Sie sich jeden Tag aufs Neue ärgern dürfen, ohne Ausnahme.

Und wer braucht schon Service, wenn man sich auch selbst im Regen stehen lassen kann?

Für so teure Lautsprecher und Komponenten hätten Sie mehr Service erwartet? Tja, Pech gehabt! Aber hey, immerhin haben wir es geschafft, einige Komponenten einfach unbrauchbar zu machen – das nennen wir wahre Innovation! Und der Witz des Jahrhunderts: 30 % Rabatt beim Neukauf! Als ob das Ihre Probleme lösen könnte, oder?

SONOS – Weil wir wissen, wie man Kunden in den Wahnsinn treibt!

Treten Sie ein in die Welt des Chaos und der Enttäuschung mit SONOS. Denn bei uns geht's nicht um Qualität oder Service – sondern um das pure Vergnügen, sich jeden Tag aufs Neue zu ärgern!

SONOS – Wo Selbstgeißelung zum Lifestyle wird!

Ja es ist Traurig 😢 

Die aktuelle Handhabung/Empfehlung ist: Keine Updates durchführen! Weder für die App noch für die Hardware-Firmware. Außerdem sollten automatische Updates im entsprechenden App-Store und innerhalb der App selbst blockiert werden. Wenn möglich, sollte ein Downgrade der App auf Version 16.1 durchgeführt werden, in der Hoffnung, dass SONOS die gravierenden Probleme in den Griff bekommt!

Wir wollen es hoffen das es bald normal laufen wird, denke mal das es den Entwickler der App nahe gelegt worden ist oder es macht sich niemand mehr Gedanken darüber und geht denen am Ar.... vorbei aber der Hochmut kommt vor dem Fall wenn die Absatzzahlen schwinden, ich warte mal noch bis Juli ab