Skip to main content
Beantwortet

neue App - kein Sleep Timer / Schlummermodus mehr


Warnung ⚠️ vor der neuen App. 
 

Es gibt keinen Sleep Timer mehr!

 

Das kann doch nicht deren Ernst sein…

Laut Google soll es am 21.5. den ersten fix für den Wecker geben. 

Einiges anderes folgt dann im Juni.


Zeitplan

Mal schauen ob es so kommt.


Ich bin entsetzt über die neue Wundertüte, die uns SONOS beschert hat… wieder !

Die Sleeptimer-Funktion und der Wecker waren Basics. Und das Jahrelang. Absolutes No-Go das abzuschaffen. Noch interessanter : Heute morgen klingelte mein Wecker...ich kann die Weckfunktion aber nirgendwo einstellen/umstellen/abstellen.

Das kann doch nur ein Scherz sein !

Ich habe immer viel von SONOS gehalten, aber so geht es nicht!          


Du kannst den Wecker in der Windows App (nicht in der neuen web App) unten rechts ganz einfach editieren. Da hat sich nichts geändert.


Es scheint sich was zu Tun bei Sonos.
 

Es gib eine neue Version für iOS und Android. Damit ist der Zugriff auf die Weckerfunktion wieder möglich. Die Schlummerfunktion fehlt allerdings immer noch..

 


Das ist sowas von grausam und peinlich, leider aber symptomatisch für software entwicklungen in den letzten jahren - weil die meisten firmen keine eigenen Entwickler mehr haben sondern es durch dritte machen lassen, die wiederum null Bezug zu dem haben was sie da eigentlich programmieren sollen. 🤷🏼‍♂️ irgendwann findet da hoffentlich mal wieder ein umdenken statt..


Ich finde es eine grosse Schweinerei was sich SONOS leistet aber wie lange noch?

Ich werde vermutlich die ganze Anlage verkaufen, denn das Theater mache ich nicht mit.

Keine Wunder wenn Kunden deshalb abwandern


Unglaublich. Nachdem die App in den letzten Jahren immer wieder völlig sinnfrei erneuert wurde haben sie jetzt den Vogel abgeschossen. Der Wecker ist weg, der Schlummermodus, die Bedienung bringt mich an den Rand des Wahnsinns…..

 

Ich verabschiede mich jetzt von den Sonos Produkten und erkundige mich schon nach Alternativen mit vernünftiger Steuerung.

 

Wie ein Unternehmen sich so abschießen und seine Kunden verärgern kann, das grenzt an Absicht. Ist die Firma ein Abschreibeprojekt?

 

KAUFT KEINE SONOS PRODUKTE! Ihr werdet euch ärgern.


Mit dem neuen Update unter Android funktionieren meine Wecker wieder.

Leider funktionieren nicht alle Dienste.

In der Bibliothek werden keine Icons angezeigt.

Ich möchte trotz der Fehler nicht auf Sonos verzichten...


Laut Google soll es am 21.5. den ersten fix für den Wecker geben. 

Einiges anderes folgt dann im Juni.

Hat Sonos das Jahr erwähnt? 😂


Laut Google soll es am 21.5. den ersten fix für den Wecker geben. 

Einiges anderes folgt dann im Juni.

Hat Sonos das Jahr erwähnt? 😂

Scheint wirklich seit heute wieder zu gehen, aber nur einmal und dann ist das System nicht mehr zu finden. @ceo@sonos.com : Get it fixed ASAP, alarm and sleep timer are essential for a lot of private users. I hope we will not need to buy new hardware again 😤!


Grauenhaft, die neue App!

Was auch extrem störend ist:

Will man über pocketcasts Podcasts abspielen, sieht man jetzt in der Liste keine Releasedaten und Restspielzeiten mehr.

Davon, dass man die Mediatheken von ARD und DLF nicht einbinden kann, die proprietäre Inhalte anbieten, die nicht von Podcatchern gestreamt werden können, und dass keine Handyfiles abgespielt werden können, mag ich gar nicht mehr reden. 

Sündteurer Schrott!


Hallo Sonos Support,

es ist unglaublich wie schlecht Sonos geworden ist. Ich habe wirklich viel von sonos gehalten. 

Aber Timer und Schlummerfunktion sind essentiell und werden von mir sehr oft genutzt. Das einfach wegzulassen zeigt von Unfähigkeit Software zu entwickeln. 

Ein neues Release für ein musik-abspiel-Gerät ist auch keine Rocket science.

Schade, denn damit ist Sonos nun für mich als ernstzunemehmdes produkt endgültig gestorben!! 

Die verantwortlichen produkt owner sollten gefeuert werden!!! 


Ich kann mich den entrüsteten und wütenden Kommentaren hier nur anschließen.

Die neue App und deren Kastration auf einen nahezu unbrauchbaren SONOS Controller ist eine absolute Frechheit und wirklich ein Schlag ins Gesicht für jeden SONOS Kunden.

Ich bin SONOS Nutzer der ersten Tage und habe, da ich von dem System bisher sehr überzeugt war, unser System gerade vor 2 Jahren noch einmal erweitert und eine Stange Geld in zwei Amps nebst In-Ceiling Speaker investiert.

Das gesamte System lässt sich nun allein aufgrund einer unergonomischen, unausgereiften (und sogar um essentielle Basics beschnittenen) neuen Software von einem Tag auf den anderen kaum bis gar nicht mehr bedienen. Ich kann immer noch nicht glauben, was hier abgeliefert wurde. 

Es ist DAS Beispiel des Jahres dafür, wie eine schlechte Software und ein falsches Produktmanagement den Ruf und die Qualität einer langjährig etablierten Marke in Kürze zunichte machen kann.

Es macht zur Zeit weder Spaß noch Sinn, das System mit dieser Controller App zu nutzen. 
Sofern sich mit einem zeitnahen, künftigen Release (das nicht nur umfangreiche Bugfixes enthält, sondern auch unentbehrliche Basis-Funktionalitäten zurückbringt) nicht wieder das gewohnte SONOS Erlebnis einstellt, werde ich unser gesamtes System wohl aus meinem Haus verbannen.

 

Liebes SONOS Team, ihr habt mit eurer „Strategie“,  für eure teure Premium Hardware eine Software zu veröffentlichen, die sich gefühlt im Alphastadium befindet, keinen guten Weg eingeschlagen. Anstatt irgendeinem fragwürdigen Headphone-Hype hinterherzulaufen solltet ihr besser erst einmal versuchen, euch darauf zu konzentrieren, die Qualität und Funktionalität des Herzstücks eures Kerngeschäfts sicherzustellen.

Die nächsten überteuerten Kopfhörer von SONOS braucht kein Mensch – eine funktionierende und vollständige Controller App hingegen braucht jeder eurer vielen Bestandskunden, die gerade sicher in Massen das Vertrauen den Spaß an eurem Multiroom-System verlieren.

 

 

 


Laut Google soll es am 21.5. den ersten fix für den Wecker geben. 

Einiges anderes folgt dann im Juni.

Hat Sonos das Jahr erwähnt? 😂

Scheint wirklich seit heute wieder zu gehen, aber nur einmal und dann ist das System nicht mehr zu finden. @ceo@sonos.com : Get it fixed ASAP, alarm and sleep timer are essential for a lot of private users. I hope we will not need to buy new hardware again 😤!

Hab es seit heute mit dem Update auch drauf und bin gespannt ob der Wecker jetzt nur einmal klingelt. 

Mal eine andere Frage, habt ihr auch so Probleme mit der neuen Suche? Ich verstehe sie nicht und meine Kids noch weniger. 

Beispiel, Kids suche Drei??? Dann bekamen sie früher alle Alben angezeigt. Jetzt werden nur noch die letzten 50 Titel angezeigt. Für weitere Ergebnisse muss man dann in Spotify weiter suchen. Was ist das denn bitte für ein Quatsch.

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd und ihr könnt mich erleuchten. 


Tja, wenn man vorher nicht genau weiß, was die eigene Anwendung kann bzw. was die Anwender wollen. Hauptsache bunt und modernes UI - Blenden ist alles...  Habe bisher noch nichts gefunden, was jetzt besser für mich ist. Also danke für nichts. 


Für alle Genervten: Man kann die alte Version als apk herunterladen und installieren (vorher die neue Version deinstallieren und nach Neuinstallation das automatische Update bei Android ausschalten).

 


Also den Wecker habe ich gefunden :)

Neben „dein System“ ist noch ein „verwalten“ dort findet ihr den Wecker.

aber den sleeptimer kann ich leider gar nicht mehr finden 😥 da klappt nur der Trick mit dem Timer auf dem iPhone 


Also den Wecker habe ich gefunden :)

Neben „dein System“ ist noch ein „verwalten“ dort findet ihr den Wecker.

aber den sleeptimer kann ich leider gar nicht mehr finden 😥 da klappt nur der Trick mit dem Timer auf dem iPhone 

Sleeptimer kommt nocht

hier die weiteren Schritte mit einer groben Zeitschiene zu den einzelnen Themen


Wie so Viele hier bin ich sehr verärgert über diese Version. In meinem Fall vor allem, aber nicht nur, wegen der jetzt / aktuell fehlenden Sleep-Timer Funktion.

Ich komme selbst aus der Softwareentwicklung und kann so etwas absolut nicht verstehen … eine neue Version wo Basisfunktionen fehlen ist schon ein starkes Stück. Warum wartet man mit der Auslieferung nicht bis diese Funktionen umgesetzt sind?

Ich bin ernsthaft am überlegen 🤔 (nicht ausschließlich aufgrund dieser S2) den Hersteller zu wechseln.


Wie so Viele hier bin ich sehr verärgert über diese Version. In meinem Fall vor allem, aber nicht nur, wegen der jetzt / aktuell fehlenden Sleep-Timer Funktion.

Ich komme selbst aus der Softwareentwicklung und kann so etwas absolut nicht verstehen … eine neue Version wo Basisfunktionen fehlen ist schon ein starkes Stück. Warum wartet man mit der Auslieferung nicht bis diese Funktionen umgesetzt sind?

Ich bin ernsthaft am überlegen 🤔 (nicht ausschließlich aufgrund dieser S2) den Hersteller zu wechseln.

@Nimsa 

Der Grund war der Release des neuen Sonos Ace (der neue Kopfhörer)
Deswegen wurde dieser Murks mal vom Stapel gelassen, damit der mal da is. Nachbesserungen laufen, schleppend, aber es tut sich was. Aber die Gesamtsituation hat hier und auch medial brachiale Wellen geschlagen. Ob der Situation, wäre ein Parallelbetrieb (S2 alt zu S2 neu) das einzig richtige gewesen.

Aber gut, hier stehen wir

Ein Umstieg soll imho keine Wut-Entscheidung sein. Am Ende möchte man sein Musikerlebnis genießen können, mit Speakern, die auch optisch zu einem passen. So ehrlich muss ma sein.

Jeder Hersteller hat seine Stärken und Schwächen. Welcher Kompromiss ist mir der Sympathischste? 

Dom


Wie so Viele hier bin ich sehr verärgert über diese Version. In meinem Fall vor allem, aber nicht nur, wegen der jetzt / aktuell fehlenden Sleep-Timer Funktion.

Ich komme selbst aus der Softwareentwicklung und kann so etwas absolut nicht verstehen … eine neue Version wo Basisfunktionen fehlen ist schon ein starkes Stück. Warum wartet man mit der Auslieferung nicht bis diese Funktionen umgesetzt sind?

Ich bin ernsthaft am überlegen 🤔 (nicht ausschließlich aufgrund dieser S2) den Hersteller zu wechseln.

@Nimsa

Der Grund war der Release des neuen Sonos Ace (der neue Kopfhörer)
Deswegen wurde dieser Murks mal vom Stapel gelassen, damit der mal da is. Nachbesserungen laufen, schleppend, aber es tut sich was. Aber die Gesamtsituation hat hier und auch medial brachiale Wellen geschlagen. Ob der Situation, wäre ein Parallelbetrieb (S2 alt zu S2 neu) das einzig richtige gewesen.

Aber gut, hier stehen wir

Ein Umstieg soll imho keine Wut-Entscheidung sein. Am Ende möchte man sein Musikerlebnis genießen können, mit Speakern, die auch optisch zu einem passen. So ehrlich muss ma sein.

Jeder Hersteller hat seine Stärken und Schwächen. Welcher Kompromiss ist mir der Sympathischste? 

Dom

Selbst, wenn die neue App alle Funktionen der alten App hätte, finde ich, dass die Usability ein großer Rückschritt ist. Zudem empfinde ich das User-Interface der alten App als deutlich übersichtlicher, schicker und logischer aufgebaut.


Wie so Viele hier bin ich sehr verärgert über diese Version. In meinem Fall vor allem, aber nicht nur, wegen der jetzt / aktuell fehlenden Sleep-Timer Funktion.

Ich komme selbst aus der Softwareentwicklung und kann so etwas absolut nicht verstehen … eine neue Version wo Basisfunktionen fehlen ist schon ein starkes Stück. Warum wartet man mit der Auslieferung nicht bis diese Funktionen umgesetzt sind?

Ich bin ernsthaft am überlegen 🤔 (nicht ausschließlich aufgrund dieser S2) den Hersteller zu wechseln.

@Nimsa

Der Grund war der Release des neuen Sonos Ace (der neue Kopfhörer)
Deswegen wurde dieser Murks mal vom Stapel gelassen, damit der mal da is. Nachbesserungen laufen, schleppend, aber es tut sich was. Aber die Gesamtsituation hat hier und auch medial brachiale Wellen geschlagen. Ob der Situation, wäre ein Parallelbetrieb (S2 alt zu S2 neu) das einzig richtige gewesen.

Aber gut, hier stehen wir

Ein Umstieg soll imho keine Wut-Entscheidung sein. Am Ende möchte man sein Musikerlebnis genießen können, mit Speakern, die auch optisch zu einem passen. So ehrlich muss ma sein.

Jeder Hersteller hat seine Stärken und Schwächen. Welcher Kompromiss ist mir der Sympathischste? 

Dom

Selbst, wenn die neue App alle Funktionen der alten App hätte, finde ich, dass die Usability ein großer Rückschritt ist. Zudem empfinde ich das User-Interface der alten App als deutlich übersichtlicher, schicker und logischer aufgebaut.

@Han Mohlo 

und jetzt kommts zur Individualität😅

Ich persönlich:
Mir gefällt die Aufmachung der Neuen, ich finde es übersichtlich, die einzelnen Darstellungen find ich für mich gelungen, und ich kann mich mit der Navigation mittlerweile ganz gut anfreunden

Die neue Suche ist sicher gewöhnungsbedürftig wenn du damit noch nie was am Hut hattest, aber ich hab sie schon in der S2/16.1 genutzt

Das gilt allerdings nur für die iPad Anwendung

 

Aber, wenn man nur ein Phone nutzt dann is auch für mich der Bildschirm zu überladen, dann is nimma so fein. Da ich hauptsächlich über iPad steuere kann ich damit. Phone is bei mir nur Backup

Wir haben noch ein iPad und Phone von meiner Gräfin auf S2/16.1 und habe auch so den direkten Vergleich. Wenn ich die beiden nebeneinander habe, arbeite ich lieber mit der neuen Oberfläche.

...erzähls hier aber ja keinem weiter, sonst werd ich noch geteert und gefedert 😅😂


Moin liebe Leute, ich habe heute ein Update der Sonos App gemacht und nun ist zumindest der Sleeptimer wieder verfügbar. 
 

Nur falls es jemanden interessiert der es noch nicht gesehen/gemacht hat.

 

Besten Gruß von der Nordseeküste 

Oernie28


Super! Danke für die Info … hab es gerade gesehen. LG


Antworten