Skip to main content

Warnung ⚠️ vor der neuen App. 
 

Es gibt keinen Sleep Timer mehr!

 

Das kann doch nicht deren Ernst sein…

Habe das gleiche Problem… workaround: die sleeptimer lassen sich noch über voice control setzen


Ok, danke für den Hinweis. 
 

Leider nicht auf einem Symfonisk. 

Weiß jemand, ob es auch möglich ist über Alexa einen Sleeptimer zu stellen wenn man einen Radiosender startet, der über Sonos angespielt wird. 


Gleiches Problem. Das kann nur ein Fehler sein. Die werden ja wohl die Funktion kaum einfach streichen. Ist auf ein baldiges Update zu hoffen. 


Unglaublich. Neben dem Wecker ist also auch der Schlummermodus verschwunden.


Ein Wahnsinn. Das hatten wir jeden einzelnen Abend genutzt. Für die Kinder…. Zum einschlafen. 
Und ohne Vorwarnung. Und - auf dem iPhone kein downgrade zur alten Version möglich… wow. 


Die neue App hat hervorragend alles abgeschafft, was zuvor praktisch und gut war: * Wecker * Schlummer-Funktion (Hörbucher/ podcasts / Radio laufen im Zweifel die ganze Nacht durch) * Begrenzungen auf das Abspielen nur einer Podcast-Folge * die Songliste kann nicht gelöscht werden * die Übersicht, wo in der App man sich befindet, ist schlecht * zur Lautstärke wird kein Wert mehr angezeigt (erschwert die Einstellung) * Favoritenliste lässt sich nicht mehr bearbeiten

Facelift heißt leider nicht immer besser!


Hack: SONOS Schlummermodus mit Iphone Timer und Spotify/(etc) einstellen:

  1. starte spotify und wähle SONOS zum abspielen aus
  2. öffne deinen iphone Wecker, bzw. gehe auf den Timer. Setze eine Zeit
  3. Bei der Option „Timer-Ende“ scrolle in der Ton-Liste ganz nach unten und wähle „Wiedergabe stoppen

Ob sowas bei div. Android Versionen gibt, weiss ich leider nicht.

kam mir erst heute morgen in den Sinn - nach 8h sleep music 😂

liebe grüsse 


Unfassbar! Wecker und Timer sind doch absolute Basics! Workaround: Den Wecker kann man auch im Ikea-Home App (zusammen mit der Lampe) einstellen. Für die Timerfunktion spiele ich den Sound über das Energy App ab und nutze den Sonos als Bluetooth Speaker. Im Energy App gibt es einen Timer. 


SCHRECKLICH SCHLECHTES RELEASE!

Wecker & Sleeptimer sind sowas von Basic!

Die Verantwortlichen direkt feuern!!!


Die neue App hat hervorragend alles abgeschafft, was zuvor praktisch und gut war: * Wecker * Schlummer-Funktion (Hörbucher/ podcasts / Radio laufen im Zweifel die ganze Nacht durch) * Begrenzungen auf das Abspielen nur einer Podcast-Folge * die Songliste kann nicht gelöscht werden * die Übersicht, wo in der App man sich befindet, ist schlecht * zur Lautstärke wird kein Wert mehr angezeigt (erschwert die Einstellung) * Favoritenliste lässt sich nicht mehr bearbeiten

Facelift heißt leider nicht immer besser!

 

Hi Nefri - sehe es auch so, aber

  • Die Werte der Lautstärke sehe ich wenn ich auf das Icon Links neben dem Play/Stop button klicke. ( weiss nicht ob das Icon immer vorhanden ist - bei mir ja, habe 7 Boxen)
  • mit iphone und dem Wecker, bzw. Timer lässt sich SONOS auch schlummern. Evtl. auch auf Android möglich (siehe mein post)
    LG Actino - hoffen wir auf ein baldiges update

Grottenschlechtes Update, eigentlich ist man nur am Suchen.…

Der fehlende Timer ist katastrophal, heute Morgen um 7 Uhr ging die Musik los, da der alte Timer im Hintergrznd weiterhin aktiv bleibt, aber nicht mehr mit dieser Version einstellbar. Gab es hier keinen Betatest seitens Sonos oder sind jetzt alle Betatester??

Erwarte schnellstens Abhilfe von Sonos

 


Das ist wirklich eine Frechheit. Habe heute über den Tag bemerkt dass es eine neue Sonos App gibt, da das Icon nun schwarz anstatt Orange ist.

 

Jetzt liege ich im Bett und wollte einen Sleep Timer stellen und die Funktion fehlt einfach? Wie kann so etwas sein??? 

Das muss sofort behoben werden!!!

Wie kann man solch eine Basic Funktion einfach entfernen. Ich bin schockiert!


Wie kann man ein so essentielles Feature einfach entfernen? 😳😳😳😞🙄

@Sonos - SOFORT wieder einfügen !!!!


Leider erschließt sich mir diese „legendäre Neuerung“ nicht wirklich! Ich war wirklich jahrelanger Fanboy von Sonos, jedoch die Kurse die sie mittlerweile einschlagen lassen mich wirklich von der Marke absehen. Nicht falsch verstehen die Produkte sind wirklich 1. Sahne, jedoch gehört zur Hardware im 21. Jahrhundert auch die Software dazu. 
Ich hoffe nicht nur für mich und allen anderen Kunden den Sonos, mal wieder, richtig auf den Schlips getreten ist das ist ZEITNAH eine Wende bekommen und das ausbessern. Andernfalls sehe ich mich als fanboy und Kunde und ich denke nicht als Einzelfall abwandern. Ganz klare Linie.

 

Der Support sollte sich hier die Post wirklich zur Herzen nehmen! 


Die neue App hat hervorragend alles abgeschafft, was zuvor praktisch und gut war: * Wecker * Schlummer-Funktion (Hörbucher/ podcasts / Radio laufen im Zweifel die ganze Nacht durch) * Begrenzungen auf das Abspielen nur einer Podcast-Folge * die Songliste kann nicht gelöscht werden * die Übersicht, wo in der App man sich befindet, ist schlecht * zur Lautstärke wird kein Wert mehr angezeigt (erschwert die Einstellung) * Favoritenliste lässt sich nicht mehr bearbeiten

Facelift heißt leider nicht immer besser!

 

Hi Nefri - sehe es auch so, aber

  • Die Werte der Lautstärke sehe ich wenn ich auf das Icon Links neben dem Play/Stop button klicke. ( weiss nicht ob das Icon immer vorhanden ist - bei mir ja, habe 7 Boxen)
  • mit iphone und dem Wecker, bzw. Timer lässt sich SONOS auch schlummern. Evtl. auch auf Android möglich (siehe mein post)
    LG Actino - hoffen wir auf ein baldiges update

Möchte ich folgendes ergänzen: 

Mit dem IPhone Timer geht es nur wenn direkt über den Streamingdienst auf die Sonos zugegriffen wird. Und im Hintergrund dürfen KEINE anderen Streamingapps offen sein damit iOS die abspielende App nutzt als „Player“ (erkennbar auf dem Sperrdisplay). Selbstverständlich muss eine Netzwerkverbindung bestehen das setzte ich aber jetzt voraus. Unter anderem sollte auch KEIN Fokus seitens iOS verwendet werden, denn da wird der Player auf dem Sperrbildschirm ausgeblendet. (Bei mir so dann kein Zugriff vom Timer auf den aktiven Player) 

Beste Grüße zusammen 

 

 


Hack: SONOS Schlummermodus mit Iphone Timer und Spotify/(etc) einstellen:

  1. starte spotify und wähle SONOS zum abspielen aus
  2. öffne deinen iphone Wecker, bzw. gehe auf den Timer. Setze eine Zeit
  3. Bei der Option „Timer-Ende“ scrolle in der Ton-Liste ganz nach unten und wähle „Wiedergabe stoppen

Ob sowas bei div. Android Versionen gibt, weiss ich leider nicht.

kam mir erst heute morgen in den Sinn - nach 8h sleep music 😂

liebe grüsse 

Möchte ich folgendes ergänzen: 

Mit dem IPhone Timer geht es nur wenn direkt über den Streamingdienst auf die Sonos zugegriffen wird. Und im Hintergrund dürfen KEINE anderen Streamingapps offen sein damit iOS die abspielende App nutzt als „Player“ (erkennbar auf dem Sperrdisplay). Selbstverständlich muss eine Netzwerkverbindung bestehen das setzte ich aber jetzt voraus. Unter anderem sollte auch KEIN Fokus seitens iOS verwendet werden, denn da wird der Player auf dem Sperrbildschirm ausgeblendet. (Bei mir so dann kein Zugriff vom Timer auf den aktiven Player) 

Beste Grüße zusammen

 


Mir fehlen die Worte. Wie kann man nur auf so was wie den Schlummermodus verzichten. Seit Jahren schlafen wir mit dieser genialen Funktion ein. 

Das ist nun ein Grund, das Produkt Sonos zu wechseln. 


Ich bin auch hochgradig angefressen. Der Sleeptimer und der Wecker sind für mich essenziell. Insgesamt ist die neue App wirklich buggy und gefühlt noch nicht mal halbfertig. Ich hoffe, dass das Thema bei Sonos priorisiert wird. Wer auch immer für diesen Release verantwortlich möge bitte zurückrollen. 


Hack: SONOS Schlummermodus mit Iphone Timer und Spotify/(etc) einstellen:

  1. starte spotify und wähle SONOS zum abspielen aus
  2. öffne deinen iphone Wecker, bzw. gehe auf den Timer. Setze eine Zeit
  3. Bei der Option „Timer-Ende“ scrolle in der Ton-Liste ganz nach unten und wähle „Wiedergabe stoppen

Ob sowas bei div. Android Versionen gibt, weiss ich leider nicht.

kam mir erst heute morgen in den Sinn - nach 8h sleep music 😂

liebe grüsse 

Danke für den Tipp, aber in diesem Fall nutzt Du ja das Sonos-System als Airplay-Lautsprecher. Leider können meine Playbar und mein Sonos 1 das noch nicht 🙈. Ich hoffe, dass die das bei Sonos schnell in den Griff bekommen. 


Sonos plant in den nächsten Monaten wieder alles in den Griff zu bekommen, mit jedem Update sollen mehr Funktionen wieder zurück kommen🙈

Die Hoffnung strirbt zu letzt, aber Sie stirbt!


Unfassbar! Wecker und Timer sind doch absolute Basics! Workaround: Den Wecker kann man auch im Ikea-Home App (zusammen mit der Lampe) einstellen. Für die Timerfunktion spiele ich den Sound über das Energy App ab und nutze den Sonos als Bluetooth Speaker. Im Energy App gibt es einen Timer. 

Das ist wohl das neue Outsourcing bei Sonos. Die nächste Version zeigt vermutlich nur noch den Schriftzug ‘SONOS’ an, den Rest macht man dann per Drittanbieter-Apps :(

 

eigentlich war die Investition in Sonos bei uns eine Anschaffung fürs Leben (zumindest finanziell), aber nach 6 Jahren ist es jetzt bereits nutzlos, da im letzen Update ALLE Funktionen verschwunden sind, die wir nutzen. Einfach alle! 


Sagt mal, gehts euch zu gut? Sind euch eure Kunden jetzt völlig egal? Kein Timer und kein Wecker? Ernsthaft? So oft kann ich meinen kopf gar nicht gegen die Wand hauen, wie ich möchte. Wie könnt ihr sowas machen? Wie zum TEUFEL NOCHMAL KÖNNT IHR SOWAS MACHEN? UND VERKAUFT DAS NOCH ALS FORTSCHRITT?


Liebes Sonos Team

Was habt ihr euch beim Release von diesem schlechten Upgrade gedacht? Da fehlen absolute Basic Features wie Sleep Timer, Wecker etc. Es ist eine Frechheit einen solchen Update zu releasen. Eure Produkte kosten viel Geld, dann muss man auch erwarten können, dass Upgrades zuerst getestst werden becor sie released werded. Bitte sofort fixen. 


Ich begreife nicht was sich Sonos dabei gedacht hat, den Timer und Wecker einfach zu streichen.
Ich liess mich jeden Tag wecken und Abend in den Schlaf bringen mit dem Timer.

 

Das die App eine Innovation sein soll. Im Gegenteil. Macht mich irgendwie sauer. Treue Kunden so zu behandeln

Nach dem Motto die Banane wird reif beim Kunden.

 

 


Am unverschämtesten finde ich noch, dass man nicht mal die ältere Version der Software kurzfristig wieder zur Verfügung stellt. Der vermeintliche Marktführer wird durch diese ärgerliche Ignoranz einige Kunden einbüßen, mich eingeschlossen.