Skip to main content
Frage

neue App Katastrophe. Sofort die alte App bitte wieder anbieten


Die neue App ist die reinste Katastrophe.

 

Wie kann man eine funktionierende und intuitive App mit so einem Update überspielen ??

 

Fehlende essenzielle Funktion sowie Meinung zum UI:

 

NAS Zugriff -  ich sehe die Ordner die noch angeheftet sind aber die funktionieren nicht wenn ich diese lösche, dann ist die Verbindung zu meinem Server für immer gelöscht. Das ist die wichtigste Option für mich. Ohne diese brauch ich kein Sonos Setup mehr.

 

Equalizer im volume Regler - warum nimmt man sowas raus ? Ich muss relativ schnell Kleinigkeiten einstellen. Wenn ich hier umständlich in einem Sooo langsamen Menü und einer schrecklichen UI gefühlt 2 Minuten suchen muss dann ist das ein absoluter Rückschritt und keine Vereinfachung.

 

Timer - brauch ich nicht mehr viel sagen: warum ?? Will man sparen auf Kosten der zahlenden USER? 

 

TuneIn - keine Funktion- Fehler word angezeigt 

 

TV Setup - App stürzt ab nachdem nach ARC eArc versucht wird sich zu verbinden.

Neue UI - was zur Hölle hat sich Sonos dabei gedacht sowas als Update anzubieten? Performance, intuitivität und Funktionumfang ist einfach katastrophal!!!! Den Usern die viel Geld für ein Multiroomsystem von Sonos ausgeben und dann so eine Schande präsentiert bekommen ist unter aller Sau. Hier hätte man, die User vielleicht mal fragen sollen, oder eine S3 Version optional anbieten können, aber uns als User die Pistole aufsetzen in Form von „Friss oder stirb“ ist für So ein Weltkonzern eine Frechheit.  

 

In der Vergangenheit habe ich echt viel schlucken müssen aber bei mir ist das Fass übergelaufen:

 

  • Wegfall von HardwareTasten im Sperrbildschirm 
  • Produktunterstützung
  • Etc… 

 

Nicht nur ich sondern auch andere fordern die alte App zurück mit all ihren Funktionen. Die neue kann ja Parallele laufen dann kann jeder der viel Geld für das System ausgegeben hat selbst entscheiden was er nutzen möchte. 

 

Ich bin auf die Sonos Reaktionen gespannt. 

55 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Mein Dank geht an den User, der den link zur alten Android App hier veröffentlicht hat. Habe im Handy die neue App deinstalliert, die alte aus dem link installiert, automatische Updates sowohl im Playstore und in der App selbst abgehakt und hoffe jetzt mit Android wieder mein System in gewohnter Weise sicher bedienen zu können. Bislang funktioniert es problemlos. Auf dem Android Tablet läuft parallel dazu die neue App. Der Parallelbetrieb klappt auch mit allen Unzulänglichkeiten der neuen Version. Auf dem Ipad läuft leider die neue Version aber auch ohne dieses eingeschaltet zu haben, funktioniert der Swap zwischen Arc und Ace. So Sonos, jetzt seht zu, dass ihr Trueplay auf der Arc wieder zum Laufen bekommt und dann lasst euch meinetwegen soviel Zeit wie ihr braucht, um uns Usern eine funktionierende Software der neuen Version zur Verfügung zu stellen. 

Was SONOS mit der App jetzt schon seit Jahren abzieht ist eine reine Zumutung. Ständig wird irgendwas ver-schlimm-bessert. Es dauert teils bis zu fünf Minuten, um Musik hören zu können, da angeblich kein System gefunden werden konnte, wenn es dann gefunden wurde, ein Fehler bei der Suche aufgetreten ist oder ein Streaming-Anbieter zeitweise nicht unterstützt wird und man vor lauter Wut das Smartphone aus dem Fenster werfen will, obwohl dieses damit ja gar nichts zu tun hat.

Es ist mittlerweile unmöglich geworden, das System flüßig zu bedienen, so dass ich ernsthaft darüber nachdenke, sämtliche Produkte aus meinem Haushalt zu entfernen und auf etwas anderes umzusteigen.

Wenn SONOS das Non-Plus-Ultra für smartes Musik-/Home-Entertainment sein soll, dann steige ich wieder auf Vinyl um. 

Abzeichen

Sehe ich leider gleich und ich habe dann zuerst auf meinen Tablets die automatische App Aktualisierung abgeschaltet und die alte App aus einer alternativen Quelle wieder installiert. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Der Wecker ist auch für mich eine der wichtigsten Funktionen. Keine Ahnung weshalb man diese Funktion nicht besser testet und dann bei Problemen einfach entfernt. Unglaublich.

Die neue App ist im aktuellen Zustand absolut unbrauchbar. Das ist noch nicht mal eine Alpha Version.

Hi! Habe den Link zu Deiner "Alternative Quelle" versucht. Sah erst vielversprechend aus, aber nach dem versuchten Download bekomme ich eine Fehlermeldung "App konnte nicht installiert werden, das Paket existiert nicht mehr". Weißt Du woran das liegt? Hast Du eine Alternative? Liebe Grüße Steffi 

Hallo zusammen!

Das mit der alternativen Quelle war ja super! Alles hat reibungslos funktioniert. Bis jetzt... nach 2 Monaten happy live mit alter App sagt mein Samsung "die App MUSS aktualisiert werden" und sämtliche Funktionen sind gesperrt. Kann man es mit der neuesten Version denn inzwischen probieren oder ist das nach wie vor so eine Katastrophe???

Liebe Grüße Steffi 

 

Abzeichen

Hallo zusammen!

 

Das mit der alternativen Quelle war ja super! Alles hat reibungslos funktioniert. Bis jetzt... nach 2 Monaten happy live mit alter App sagt mein Samsung "die App MUSS aktualisiert werden" und sämtliche Funktionen sind gesperrt. Kann man es mit der neuesten Version denn inzwischen probieren oder ist das nach wie vor so eine Katastrophe???

 

Liebe Grüße Steffi 

 

 

Hallo Zusammen!

Ich teile leider auch euer Schicksal, seit dem Update funktioniert die App zu 99% nicht korrekt.

Daher ich Sonos auch kommerziell nutze, 7 Systeme in Bars und Clubs, frage ich mich was ich jetzt meinen Kunden jetzt erzählen soll.

Die Ausrede, dass es ein nicht funktionktionstüchtiges Update gegen hat, ist nun ausgeschöpft. Meine Kunden haben x-schweizer Franken für ein System ausgegeben das nun wegen einen System Update vom Hersteller nicht mehr funktioniert. Was soll ich nun den Kunden mitteilen?

“Ist ja das gleiche wie bei den Toyota`s wo die Bremsen nicht korrekt funktionieren und dann in die Garage zurück gerufen werden, oder? “

Gruss, ein SEHR verärgerter NOCH Kunde von Sonos.

 

Antworten