Skip to main content

Die neue App ist ein absolutes Desaster. Kaum zu gebrauchen um ehrlich zu sein. Wir steuern unser System mit Apple iPads und iPhones und die User Experience ist grauenhaft. Es lagged, lange Ladezeiten, alles reagiert verzögert, der reinste Albtraum. Schon lange nicht mehr ein solch schlechtes Update eines Produktes erlebt. Bodenlos enttäuscht.

Die alte App hat einwandfrei funktioniert und dies mit solch einem unterirdischen Produkt zu ersetzen ist ein Schuss in den Ofen sondergleichen. 

Selbst unsere Kinder (10 und 7) ärgern sich über diese App und wie viel schlechter sie gegenüber dem Vorgänger ist. 

Da wir an unserem System absolut keine Änderungen vorgenommen haben, kann ich dies nur auf das App Update zurückführen; vorallem auch nach dem ich soviele zahlreiche negativen Einträge über das App Update gelesen habe. 

Ohne sich täglich zu ärgern, kann das System aktuell leider nicht genutzt werden. 

Schlimm. Und das von einer Marke die sich im Premiumsegment bewegt.

Sehe ich genauso, Katastrophe! 
sleep Timer immer noch nicht da, Lautstärkeregler reagiert langsam oder gar nicht, nichts mehr intuitiv 😣

Heute geht mal wieder gar nichts. Non-stop und bei allen Quellen erhalte ich dauernd die Meldung: Leider ist eine Fehler aufgetreten. Versuche es erneut. 

Wer ist für diesen Scheiss verantwortlich, ganz ehrlich? Tonnenweise Geld ausgegeben und das ganze Haus mit Sonos Produkten bestückt und kommt irgendso ein Vollidiot daher und meint er müsse die App erneuern und lieferte nur absolute Scheisse dabei? DIE PRODUKTE SIND SO NICHT MEHR ZU GEBRAUCHEN  !!  

Hier ist das was angeblich der CEO dazu sagt. Ich frage mich was haben die getestet?

Und so meldete sich nun Sonos-CEO Patrick Spence gegenüber The Verge zur App und was alles falsch gelaufen ist: „Wahrscheinlich die ganze Zeit, in der ich bei Sonos bin, aber vor allem seit ich CEO bin, habe ich von Kunden gehört, die sagen: ‚Die App muss einfacher und moderner zu navigieren sein. Sie muss eine schnellere Reaktion und eine geringere Latenz haben‘. Ich benutze die neue Version seit Weihnachten. Alle bei Sonos haben sie monatelang getestet. Und wir wissen aus Daten und Feedback, dass sie einfacher zu navigieren ist. Für die Kunden ist das natürlich eine Umstellung. Aber sie ist reaktionsschneller und bietet insgesamt ein besseres Erlebnis.“

Ich habe 3 Sonos Produkte der älteren Generation Play1/SonosOne und bei mir geht teilweise nichts mehr. Ich nutze die Geräte über WLAN und die Ladezeiten sind grausam, jedes zweite Mal findet er das System nicht, ich muss mich mehrfach neu anmelden. Ich kann nicht zwischen den Räumen wechseln. Ich verändere die Lautstärke und nichts passiert. Dann 30 Sekunden später wird es lauter.

Wahnsinn. Ich war großer Fan und überlege jetzt die DInger zu verkaufen und mir was anderes anzuschaffen. Sorry Patrick Spence für mich sind Sie weit weit weg vom Kunden.