@Andy1966
Kommt halt drauf an, über welchen Radiodienst man einen Sender letztendlich abruft. Die nicht sonoseigenen Sender werden innerhalb Sonos Radio von TuneIn bereitgestellt. Und TuneIn spielt gerne und oft Werbung. Da du über DE mit TuneIn verbunden bist, spielt TuneIn dir deutschsprachige Werbung, auch wenn du darüber einen US Sender hörst.
@Andy1966
Kommt halt drauf an, über welchen Radiodienst man einen Sender letztendlich abruft. Die nicht sonoseigenen Sender werden innerhalb Sonos Radio von TuneIn bereitgestellt. Und TuneIn spielt gerne und oft Werbung. Da du über DE mit TuneIn verbunden bist, spielt TuneIn dir deutschsprachige Werbung, auch wenn du darüber einen US Sender hörst.
War aber auch mal anders.
Diese Einmischung in persönliche Hörgewohnheiten nehmen langsam nervige Züge an.
Ich höre nichtdeutschsprachige Sender, weil mir deren Werbung maximal auf den Keks geht.
Lutz
@baerliner60
Tach, Lutz…
Ami Werbung findest du weniger nervig!? Interessant… Mir geht Werbung grundsätzlich auf den Senkel.
Aber wo und wann soll das mal anders gewesen sein? Kann mich nicht erinnern, dass TuneIn jemals nicht deutschsprachige Werbung eingespielt hat, wenn man über deutschen Account und IP den Dienst nutzt. Mir kommt es nur so vor, dass TuneIn deutlich mehr Werbung einspielt als noch vor ca. 2-3 Jahren.
Grundsätzlich hat der Dienst, ob nun TuneIn oder seinerzeit Radio.net immer Standortbasierte Werbung eingespielt, die nicht in Zusammenhang mit dem jeweiligen Sender stehen. Diese Werbeeinnahmen ermöglichen einen Nutzung einer „free“ Version. Das ist nix neues, wenn auch „mühsam“
ich vermute, dass TuneIn (new) gegenüber der „Alten“ einfach mehr Werbeeinnahmen generieren möchte/ muss und eben dadurch mehr Werbeminuten/ Stunde hat. Hat sich doch einiges verändert.
=edit=
Da kann Sonos nichts für. Die Anbieter kommerzieller Radiostreams und Podcasts vermarkten ihre Werbeplätze über Vermittler, die inzwischen passend zur Download-IP dynamisch regional passende Werbung einblenden. Du musst Dich dafür bei dem beschweren, woher Du den Download-Link kriegst.