Beantwortet

Nervige deutsche Werbung

  • 25 October 2023
  • 6 Antworten
  • 144 Ansichten

Abzeichen

Wir hören viel US Sender über den Radiodienst RadioPup. War bisher nur TuneIn bei uns mit deutscher Werbung verseucht ist jetzt plötzlich auch RadioPup. Da dieser Dienst ein reiner US Dienst ist gehe ich davon aus das die Werbung von Sonos geschaltet ist was man sicherlich abstreiten wird. 
wer weiß wie ich diese nervige deutschen Werbung wieder loswerde, als einzige Alternative sehe ich im Moment nur weg von Sonos.

icon

Beste Antwort von DomB 25 October 2023, 07:56

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

Hast du schon mal via der radioPup App (nicht aus SONOS heraus) versucht es nachzustellen?

Ich habs gerade am laufen und habe englische Werbung. Direkt vom Sender halt

Üblicherweise ist es so, dass die jeweilige App welche die Radiosender zur Verfügung stellt Werbung schalten kann. Das hat nix mit Sonos zu tun. Ausgenommen Sonos Radio (auch wenn die die Radiosender von TuneIn beziehen).
Dann kommt noch der Sender selbst dazu und der sollte dann doch, regionale Werbung ausstrahlen.

 

grüße

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Da die Sender auch in den USA nicht von Luft und Liebe existieren können, wird auch dort Werbung zur Finanzierung verwendet, kling komisch, ist aber so.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Da die Sender auch in den USA nicht von Luft und Liebe existieren können, wird auch dort Werbung zur Finanzierung verwendet, kling komisch, ist aber so.

...das sollte soweit klar sein, ohne mehr zu wissen, dürfte es um Werbung gehen, die wir bei TuneIn in deutsch geschaltet wird!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der Radiodienst kann z. B. an der IP natürlich auch sehen, wo er genutzt wird. Entsprechend wird dann wahrscheinlich sprachlich passende Werbung präsentiert. 😎

Abzeichen

Servus

Hast du schon mal via der radioPup App (nicht aus SONOS heraus) versucht es nachzustellen?

Ich habs gerade am laufen und habe englische Werbung. Direkt vom Sender halt

Üblicherweise ist es so, dass die jeweilige App welche die Radiosender zur Verfügung stellt Werbung schalten kann. Das hat nix mit Sonos zu tun. Ausgenommen Sonos Radio (auch wenn die die Radiosender von TuneIn beziehen).
Dann kommt noch der Sender selbst dazu und der sollte dann doch, regionale Werbung ausstrahlen.

 

grüße

Über die App haben wir auch nur die US Werbung. Bis vor kurzen war es auch mit RadioPup auf Sonos so und das war auch so ok. Wenn wir deutsch Werbung hören wollen schalte ich einen deutschen Sender ein. Ich vermute weiterhin das hier Sonos reinfunkt um sein Radio Abo zu etablieren, wa sie natürlich nie zugeben würden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Andy1966 

Ich vermute weiterhin das hier Sonos reinfunkt um sein Radio Abo zu etablieren, wa sie natürlich nie zugeben würden. 

Das halte ich nun wirklich für eine Verschwörungstheorie. RadioPup ist ja auf Sonos ein eigenständig verbundener Dienst. Da kann umd darf Sonos nicht so einfach „reinfunken“ und Inhalte verändern oder Werbung einspielen. 
 

Ich bleibe bei der Vermutung dass der Dienst selber zwischenzeitlich durch IP Lokalisierung auch deutschsprachige Werbung einspielt, sofern er aktuell Verträge mit entsprechenden Werbepartnern hat.