Frage

Napster Verbindungsabbrüche


Abzeichen

Hallo,

 

aktuell bricht in allen Räumen immer wieder die Verbindung zu Napster ab. Entweder wird das Lied gar nicht erst abgespielt oder es bricht nach ca 5 Sekunden ab. Manchmal läuft es aber Problemlos, aber keine drei Lieder hintereinander. 

Über Amazon keine Probleme. 
über Internetradio, Laufwerk, etc. keine Probleme.

Diverse Neustarts von allen Sonos Geräten, WLAN Router, Internetrouter ohne Erfolg. 
Internetverbindung exzellent >700MBit up und >50MBit down. 
Diagnose über Sonos erstellt und verschickt - 1503238380

Kann mir jemand helfen? Ist extrem frustrierend. 
 

danke!

Michel


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

37 Antworten

Abzeichen

Der Connect:Amp hängt nun Testweise alleine über Ethernetkabel direkt am Fritzbox Router. Alle weiteren Komponenten vom Stromnetz genommen. Kein Mesh, kein Repeater, keine weiteren Funkgeräte wie Hue oder so im Einsatz.

Hier meine Diagnose mit nur einer Komponente 

1621179488

 

Viele Grü

Abzeichen

Hallo Olaf,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Einige unserer Kunden haben dieses Problem ebenfalls gemeldet und unser Entwicklungsteam arbeitet daran mit der höchsten Priorität, es zu beheben.

Derzeit haben wir kein genaues Zeitpunkt der Auflösung aber wir hoffen, dass sie frühestens aufgelöst wird.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld bei diesem Support-Prozess.

Sobald ich irgendwelche Information bekomme, lasse ich Sie wissen. 

Wir entschuldigen für die Unannehmlichkeiten. 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüßen, 
Ihr Napster-Support-Team 
 

@horstmax, herzlichen Dank, jetzt wissen wir Bescheid. :relaxed:

Abzeichen

Jau, hat die Diagnose was ergeben?

Jau, hat die Diagnose was ergeben?

 

Ich bin auch bloß ein Kunde, nur Sonos-Mitarbeiter können Diagnosen auswerten. Aber wenn der Napster-Support einen Fehler an der Schnittstelle zu Sonos bestätigt hat, bleibt wohl nur gedulden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen,

 

ich gebe das intern weiter, sodass das untersucht werden kann.

Danke an alle, die diesen Test durchgeführt haben.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

@Greta A. ,unter den Sonos Einstellungen war auch mein WLAN hinterlegt, das hatte ich dann bereits gestern entfernt. Alle Komponenten hatten vorher aber WM:0 angezeigt. Leider trat weiterhin der gleiche Fehler auf. Nun habe ich 2,5 h weiter getestet. 

1Amp an LAN. Unterbrechungen. Diagnose 29575695. Kanal 11. Router 6. Andere Komponenten aus.

1Amp an LAN. Unterbrechungen. Diagnose 1931306431. Kanal 1. Router 6. Andere Komponenten aus

2 Stereo Play1. Unterbrechungen. Diagnose leider abgebrochen. Kanal 6. Router 3

Zwischendurch läuft mal wieder alles. Dann gibt es leider wieder einen Geschwindigkeitspuffer-Fehler. Es lief sogar alles so gut, das ich auf allen 9 Komponenten 9 verschiedene Napster-Alben laufen lassen konnte. 10min. Dann wieder Abbrüche. Diagnose 198702981

Unterbrechungen treten gerne beim 1. Lied auf welches gestartet wird.

Jetzt habe ich wieder auf Sonoskanal 11 und Router Kanal 6 zurück geändert.

Zur Zeit läuft mal wieder alles korrekt. Mal sehen wie lange.

Ein Play:1 zeigte unter den Einstellungen OTP: an. Da das ja eigentlich nicht sein kann, habe ich die beiden Komponenten in dem Raum aus Sonos entfernt und wieder neu eingebunden. OTP: wird weiterhin angezeigt,

 

Für heute reicht es mir erst einmal;-)

@Greta A. ,unter den Sonos Einstellungen war auch mein WLAN hinterlegt, das hatte ich dann bereits gestern entfernt. Alle Komponenten hatten vorher aber WM:0 angezeigt. Leider trat weiterhin der gleiche Fehler auf. Nun habe ich 2,5 h weiter getestet. 

 

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß,befindet sich das System dennoch im Mischbetrieb, solange dem System die WLAN-Zugangsdaten bekannt sind. Wenn dennoch alle Komponenten WM:0 anzeigen, heißt das bloß, dass sich keine Komponente zwischendurch mit dem Router-WLAN verbunden hat.

 

 

Ein Play:1 zeigte unter den Einstellungen OTP: an. Da das ja eigentlich nicht sein kann, habe ich die beiden Komponenten in dem Raum aus Sonos entfernt und wieder neu eingebunden. OTP: wird weiterhin angezeigt,

 

Auch meine beiden Play:1 zeigen OTP, sie stammen noch aus der ersten Charge. OTP ist die Schnittstelle des LineIn-Anschlusses. Sieht fast so aus, als habe Sonos ursprünglich vorgehabt, den Play:1 mit einem Audioeingang zu versehen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Greta A. 

 

Wir haben eine Analyse gestartet und es scheint da irgendetwas generell nicht zu stimmen.

Wenn die verkabelte Komponente nur Aussetzer mit Napster hat, aber andere Quellen funktionieren, liegt es wahrscheinlich nicht am Netzwerk.

 

Wir müssen nur sicherstellen, dass wir davon eine Diagnose haben, das Modell vom Router, den Internetanbieter und die Postleitzahl.

 

Gruß,

Daniel

@Greta A.

 

Wir haben eine Analyse gestartet und es scheint da irgendetwas generell nicht zu stimmen.

Wenn die verkabelte Komponente nur Aussetzer mit Napster hat, aber andere Quellen funktionieren, liegt es wahrscheinlich nicht am Netzwerk.

 

Wir müssen nur sicherstellen, dass wir davon eine Diagnose haben, das Modell vom Router, den Internetanbieter und die Postleitzahl.

 

Gruß,

Daniel

 

Ja, ich weiß. Ich habe nur auf @Andreas Z.s Beitrag geantwortet, der wiederum auf einen Beitrag von mir geantwortet hat, der von vorgestern stammt. Und seit gestern wissen wir, dass der Napster-Support einen Fehler an der Schnittstelle zu Sonos bestätigt hat, alles Weitere müsst ihr mit Napster abklären.

 

Dass die WLAN-Zugangsdaten entfernt werden sollten, wenn man das System über SonosNet betreibt, ist ein davon unabhängiges Thema.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Greta A.

 

Wir haben eine Analyse gestartet und es scheint da irgendetwas generell nicht zu stimmen.

Wenn die verkabelte Komponente nur Aussetzer mit Napster hat, aber andere Quellen funktionieren, liegt es wahrscheinlich nicht am Netzwerk.

 

Wir müssen nur sicherstellen, dass wir davon eine Diagnose haben, das Modell vom Router, den Internetanbieter und die Postleitzahl.

 

Gruß,

Daniel

 

Ja, ich weiß. Ich habe nur auf @Andreas Z.s Beitrag geantwortet, der wiederum auf einen Beitrag von mir geantwortet hat, der von vorgestern stammt. Und seit gestern wissen wir, dass der Napster-Support einen Fehler an der Schnittstelle zu Sonos bestätigt hat, alles Weitere müsst ihr mit Napster abklären.

 

Dass die WLAN-Zugangsdaten entfernt werden sollten, wenn man das System über SonosNet betreibt, ist ein davon unabhängiges Thema.

 

Ja, stimmt.

Will hier noch ein wenig die Übersicht behalten.

Im Idealfall melden sich hier noch weitere User, die dann schon die Daten bereitstellen. 

 @Daniel K, daran habe ich nicht gedacht. Aber wäre es nicht günstiger, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen und ihn anzupinnen?