Beantwortet

nach Update auf sonos 15.8.1 alle Dienste

  • 21 September 2023
  • 25 Antworten
  • 1338 Ansichten

Morgen! Seit heute Morgen sind jegliche Dienste in der Sonos App nicht mehr verfügbar, z.B. Spotify.

Bei dem Versuch diesen neue hinzuzufügen wird der Dienst auch gar nicht mehr angeboten.

 

Habt ihr auch das Problem?

 

Grüße

deini

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 22 September 2023, 12:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Deini 

Kann ich nicht bestätigen. Hier laufen alle Dienste inkl. Spotify ganz normal miit 15.8.1. 

Yup, bei mir geht auch nix, nur die alte Version von TuneIn und LastFM sind auswählbar. Das Problem hatte ich heute morgen aber auch schon vor dem Update von 15.8 auf 15.8.1

Guten Morgen,

 

habe das selbe Problem. Alles ist weg. Unter Musik und Inhalt hinzufügen findet sich lediglich Last.fm & TuneIn. 

Account log out/ log in, app reinstall. Hilft alles nichts.

Fat finger error?

Vielen Dank im Vorraus für eine baldige Lösung.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Yup, bei mir geht auch nix, nur die alte Version von TuneIn und LastFM sind auswählbar. Das Problem hatte ich heute morgen aber auch schon vor dem Update von 15.8 auf 15.8.1

Router und alle Sonos Geräte mal neu gestartet? Und manuelle Suche nach Updates in der Sonos App nochmal anstoßen, auch wenn die aktuelle Version bereits installiert ist. 

Abzeichen

Hab genau das gleiche Problem, alle Dienste nach dem Update weg 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Deini 
@Faxone 
@stepja 

Update mit iPhone/ iPad ohne Probleme. Die gespeicherten Dienste sind vorhanden und auch in der Funktion => Dienste hinzufügen, alle vorhanden.

Ich hab mein Update direkt über den AppStore durchgeführt. Nicht aus der Sonos App angestoßen.

 

 

Dienste sind wieder da. Weltuntergang verhindert.

 

Vielen Dank für die Mühen

Ich hatte auch das Problem.

Lösung: “Konto erneut autorisieren”!

 

In der App: Einstellungen (Zahnrad) → Dienste & Sprache → Musikdienst auswählen → Konto erneut autorisieren

 

Abzeichen

Habe das selbe Problem Apple Music, Spotify Tunel alles ist verschwunden. Keine Reaktion, des gesamten Systems ist nicht mehr zu benutzen. Ich glaube der Punkt ist erreicht sich von Sonos zu verabschieden. 😡 Warum? 

Abzeichen

Ich hatte auch das Problem.

Lösung: “Konto erneut autorisieren”!

 

In der App: Einstellungen (Zahnrad) → Dienste & Sprache → Musikdienst auswählen → Konto erneut autorisieren

 

Funktioniert so leider nicht. Die Dienste werden hier ja nicht mehr angezeigt. 

 

Abzeichen

Ich hatte auch das Problem.

Lösung: “Konto erneut autorisieren”!

 

In der App: Einstellungen (Zahnrad) → Dienste & Sprache → Musikdienst auswählen → Konto erneut autorisieren

Funktioniert trotz nicht. Ach sind alle Dienst außer Last.fm nicht mehr vorhanden. Es ist ein Desaster. 

Danke! Es scheint wieder alles zu laufen!!!

Ich hab mein Update direkt über den AppStore durchgeführt. Nicht aus der Sonos App angestoßen.

 

Ist das gleiche. Ich lasse mein System automatisch über Nacht aktualisieren, die Sonos-App ist da nicht involviert.

https://support.sonos.com/de-de/article/update-your-sonos-speakers

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Ich hab mein Update direkt über den AppStore durchgeführt. Nicht aus der Sonos App angestoßen.

 

Ist das gleiche. Ich lasse mein System automatisch über Nacht aktualisieren, die Sonos-App ist da nicht involviert.

https://support.sonos.com/de-de/article/update-your-sonos-speakers

Ich hab’s zwar auch auf automatisch über Nacht eingestellt, aber das läuft nicht immer so und die funktion => auf Updates prüfen aus der App und dann Weiterleitung läuft auch nicht immer rund. Darum gehe ich gleich in den AppStore und gut 😅

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Ist anscheinend nicht jeder User betroffen. 
Hier der Link zur Statusseite:

https://status.sonos.com/?utm_source=embed

 

Wow, noch immer kein Update? Das ist der Wahnsinn…. den ganzen Tag über Totalausfall bei SONOS, wie kann sowas sein? Keine Redundanz, kein Plan B für ein solches Szenario? 

@flexmobility, hier im Forum sind kaum Supportmitarbeiter unterwegs.

 

Versuchen Sie in der Zwischenzeit Folgendes (siehe Screenshot). Dadurch werden die Dienste im Hintergrund aktualisiert, selbst wenn vordergründig kein Update gefunden wird …

 

 

… oder Sie starten zuerst den Router, im Anschluss alle Sonoskomponenten neu.

 

 

Viel Erfolg!

Nichts geht mehr bei Sonos habe alles versucht ohne Erfolg. 

@Desertx, behalten Sie bitte https://status.sonos.com/ im Auge. Ich schätze, dass “Sonos Services” morgen im Laufe des Tages wieder uneingeschränkt arbeitet.

Abzeichen

Der Fehler liegt noch nicht im Heimnetzwerk oder an der Sonos App auf den Endgeräten, sondern eindeutige an den fehlerhaften Sonos Server. Sonos Ausgang zum Beispiel am TV funktioniert wie immer, nur die Dienste (wie AppleMusic, Spotify) sind nicht mehr vorhanden. Ich hoffe dass der Fehler bald behoben wird. 

@apfelmann70, zwei Kunden hat es jedenfalls geholfen, hintereinander Router sowie Sonossystem neu zu starten; nach Updates zu suchen, um die Dienstliste zu aktualisieren, empfiehlt Sonos auf der Statusseite.

 

Wenn auf https://status.sonos.com/ wieder alles im grünen Bereich ist und das System trotzdem noch nicht mag, ist Neustart des Routers sowie des Sonossystems sowieso dringend empfohlen.

Abzeichen

System funktioniert wieder wie immer ohne dass ich etwas neu gestartet hab oder ect. Also wie vermutet ein Server Problem seitens Sonos. Aber danke für den konstruktiven Austausch von Lösungsansätzen. 

@apfelmann70, danke für die Rückmeldung. Laut Statusseite besteht das Problem noch, demnach werden einige Gebiete noch Geduld haben müssen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Statusseite zeigt wieder alles grün. 
Fehler sollte also behoben sein. 

Abzeichen +2

@Deini

Kann ich nicht bestätigen. Hier laufen alle Dienste inkl. Spotify ganz normal miit 15.8.1. 

Hallo liebe Sonos Fans 15.8.1 update leuft bei mir ganz normal alles dienst funktioniert wie es sein soll ich nutze meistens Sonos five und Sonos roam lg parseh