Skip to main content

Nach Update auf neue SONOS App kein Zugriff mehr auf System


Geräte: Fritzbox 6660 Cable & iPhone 14 mit aktuellem OSX

  • Vor drei Tagen habe ich von der alten Sonos App (braun/Apple Store) auf die neue Sonos App (schwarz/AppleStore) ge-updated. Seitdem ist mein System (Beam Gen 2 und  2x SL ONE)
    weder auffindbar noch im System über die App integrierbar
  • Ich habe jetzt alle Konstellationen und Integrationen durch:
    - App (Sonos uns S1 neu installiert) gelöscht
    - Router neu gestartet inkl. Änderung von zwei Funketzen 2.4 & 5ghz auf jeweils ein Netz
    - Neustart/Werkseinstellungen Beam & SL One
    - Ethernet gebundene Werkseinstellung/Neustart

    Auch sagt mir die Sonos App immer, ich solle “Updaten” und/oder falls ich es mal geschafft habe ein Gerät zu initiieren, dieses wieder zu löschen, weil es nicht kompatible ist. Geht aber auch NICHT über die App, denn wenn ich das Versuche, kommt ein PopUp mit “Du musst als Systemadmin angelmeldet sein, was ich ja bin)

    Dann schaffe ich es alle Geräte mit der App und dem Einrichten hinzubekommen, ABER die App sieht keines der Geräte und findet diese nicht im Wlan (Wir haben nur EIN Wlan und darüber funktioniert sowohl das TV-Streaming als auch angeschlossene Laptops oder andere Handys = Wlan Netz ist also aktiv.

    Ich bin total ratlos, weil ich wirklich ALLE Kombinationsmöglichkeiten durch habe. Die App scheint (beide, sowohl Sonos als auch die S1 Controller) überhaupt nicht zu funktionieren bzw. bei Installation gerate ich oft in Schleifen und muss die Apps wieder löschen.

    Mit anderen Worten: Das Update der App hat bei mir zum Totalausfall geführt. Ich kann meine Sonos Anlage nicht mehr benutze!

76 Antworten

Abzeichen

Deezer hab ich leider nicht 🤗

Aber probiere mal die SonoPhone App. 
Da sind meine Amazon Playlist alle wieder da gewesen (was sie jetzt auch wieder in der Sonos App sind) und bei der bleib ich auch. 

Die gibt es aber nur für Apple, oder? Füchse mich nach Jahren alles so zu lassen wie es ist und Updates mitzunehmen wieder in das App Chaos rein. :/

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hat sich jetzt mittlerweile irgendwas getan, damit ich meine Sonos wieder zum System hinzufügen kann? Nach wie vor findet dieses blöde App-Update meine Boxen nicht und ich kann nichts in mein WLan integrieren.
Auch die aktuelleren “Updates” der Sonos-App haben keine Veränderungen herbeigeführt.
 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hier auch.. hatte bis vohin noch ohne Probleme meine Beam + 2 Era 100’s am Laufen gehabt. Nun Totalausfall. Finde keinen Lautsprecher mehr. Kann nichts hinzufügen, auch nicht nach Reset auf Werkseinstellungen. Mittlerweile seit 3h dabei.. Nichts funktioniert. Bin wirklich maßlos enttäuscht!! Werde Montag beim Support anrufen und die haben das dann zu fixen.

Und? Gibt es Neuigkeiten bei dir? Bei mir läuft es nach wie vor nicht...

Abzeichen

Bei mir läuft es jetzt wieder. 


Ich hab alle LAN Verbindungen getrennt und verbinde nur via WLAN (Tipp hier aus dem Forum). Das läuft. 

Und ich nehm nur noch die SonoPhone App, bzw. die für IPad. Die sind graphisch nicht so fancy - aber wie die alte App „intuitiv“ zu nutzen. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Bei mir läuft es jetzt wieder. 


Ich hab alle LAN Verbindungen getrennt und verbinde nur via WLAN (Tipp hier aus dem Forum). Das läuft. 

Und ich nehm nur noch die SonoPhone App, bzw. die für IPad. Die sind graphisch nicht so fancy - aber wie die alte App „intuitiv“ zu nutzen. 

Ich bekomme ja nicht mal die beiden Sonos One & Beam korrekt eingerichtet, so dass die App diese findet.

Abzeichen

Bei mir läuft es jetzt wieder. 


Ich hab alle LAN Verbindungen getrennt und verbinde nur via WLAN (Tipp hier aus dem Forum). Das läuft. 

Und ich nehm nur noch die SonoPhone App, bzw. die für IPad. Die sind graphisch nicht so fancy - aber wie die alte App „intuitiv“ zu nutzen. 

Ich bekomme ja nicht mal die beiden Sonos One & Beam korrekt eingerichtet, so dass die App diese findet.

Das hat mir einer geschrieben:

Jetzt wissen wir z.B., dass @Zandi75 das Sonos-Net via Lan und Boost nutzt. Ich erinnere mich z.B., dass hier einige Systeme mit der Katastrophen-Software besser mit einem reinem Wlan-Betrieb zurechtkommen, als mit dem sonst so stabilen Sonos-Net. Ein Versuch der Umstellung wäre also eventuell einen Versuch wert. Und auch die Antworten auf die anderen Fragen wären hilfreich.

Dirk

 

→ und nur WLAN + alle vom Stromnetz trennen, hat geholfen  

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Bei mir läuft es jetzt wieder. 


Ich hab alle LAN Verbindungen getrennt und verbinde nur via WLAN (Tipp hier aus dem Forum). Das läuft. 

Und ich nehm nur noch die SonoPhone App, bzw. die für IPad. Die sind graphisch nicht so fancy - aber wie die alte App „intuitiv“ zu nutzen. 

Ich bekomme ja nicht mal die beiden Sonos One & Beam korrekt eingerichtet, so dass die App diese findet.

Das hat mir einer geschrieben:

Jetzt wissen wir z.B., dass @Zandi75 das Sonos-Net via Lan und Boost nutzt. Ich erinnere mich z.B., dass hier einige Systeme mit der Katastrophen-Software besser mit einem reinem Wlan-Betrieb zurechtkommen, als mit dem sonst so stabilen Sonos-Net. Ein Versuch der Umstellung wäre also eventuell einen Versuch wert. Und auch die Antworten auf die anderen Fragen wären hilfreich.

Dirk

 

→ und nur WLAN + alle vom Stromnetz trennen, hat geholfen  

 

Ich versuche es seit Wochen NUR mit Wlan...Lan Kabel hatte ich probiert, funktionierte aber auch nicht. Ich bekomme das System einfach nicht mehr eingerichtet und habe bisher von Werkseinstellungen, bis abschalten, App neu installieren alles probiert.

Abzeichen +1

Man man man …

erst war es nicht mehr möglich meine auf dem Mobilphone gespeicherte Musik abzuspielen, dann gehts irgendwie über den PC, dann sind nun meine Senderfavoriten nicht mehr abspielbar und verifizieren geht nicht !

Endlosschleife !

Diese ganze elektronisch gesteuerte Kacke ist der letzte Mist !

Verschlimmbessert und dabei war Sonos mal eine Hausnummer.

Heute nur noch teuer und nervt nur noch mit schlechter Appsoftware und anderweitigen Gängeleien !

Ich werden mir, nachdem ich nun immer wieder mit Sonos Ärger habe

einen anderen Hersteller suchen der mehr drauf hat.

Sonos ist was den Service und die Software angeht total abgestürzt !

Für micht ist Sonos nur noch ein nervender Geldabzocker.

Für 4000 Euro Sonosprodukte die erst in den Keller und dann warscheinlich unter den Vorschlaghammer kommen !!!!!!!

Abzeichen +1

Update …. mit viel Trick und viel Track geht das … aber was man nicht alles machen und wo man sich wiedereinmal neu anmelden muß !??!!!!!!!!!

Und vorallem …. man bekommt keinen Hinweis des Supports ?

Ich bleibe dabei … in nächster Zeit kommt Sonos weg und ein neuer Hersteller ins Haus.

Habe als Selbstständiger anderes zu tun als mir während der Arbeit oder meiner knappen Freizeit 3h Foren zu Gemüte zu ziehen und mich wer weiß wo noch neu anzumelden bis der Scheiß wieder geht ….

Ein Hinweiß wie man das System wieder zum laufen bringt wäre echt super, aber das ist wohl zuviel verlangt.

Liebe Leute,

bis vor Kurzem habe ich mich auch über den plötzlichen Verbindungsverlust geärgert.

Ich konnte das Problem lösen als ich auf einen Beitrag hier in der Community gestoßen bin, der empfahl die „Autokanal“-Funktion in der Fritzbox auszuschalten. Also Kanal 1 / 6 / 11 für 2,4 GHz verwenden und Kanal 36 für 5 GHz.

Siehe da, alle Geräte sind erreichbar und die App funktioniert wieder.

Warum man aber den WiFi-Kanal bei einem modernen Produkt heute noch so einschränken muss und warum die App sonst überhaupt nichts anzeigt (Favoriten/Sonstige Einstellungen) und gar nicht funktioniert, ist mir rätselhaft und ein No-Go für aktuelle Produkte.

Wieso funktioniert eine kostenpflichtige App wie SonoPhone, die auf die gleichen Speaker zugreift, problemlos mit eingeschaltetem Autokanal auf der Fritzbox?

Benutzerebene 2
Abzeichen

Liebe Leute,

bis vor Kurzem habe ich mich auch über den plötzlichen Verbindungsverlust geärgert.

Ich konnte das Problem lösen als ich auf einen Beitrag hier in der Community gestoßen bin, der empfahl die „Autokanal“-Funktion in der Fritzbox auszuschalten. Also Kanal 1 / 6 / 11 für 2,4 GHz verwenden und Kanal 36 für 5 GHz.

Siehe da, alle Geräte sind erreichbar und die App funktioniert wieder.

Warum man aber den WiFi-Kanal bei einem modernen Produkt heute noch so einschränken muss und warum die App sonst überhaupt nichts anzeigt (Favoriten/Sonstige Einstellungen) und gar nicht funktioniert, ist mir rätselhaft und ein No-Go für aktuelle Produkte.

Wieso funktioniert eine kostenpflichtige App wie SonoPhone, die auf die gleichen Speaker zugreift, problemlos mit eingeschaltetem Autokanal auf der Fritzbox?

SonoPhone funktioniert bei mir auch nicht. Mein gesamtes WLAN findet meine Sonos entweder nur mit Beam, dann mal Beam und eine SL und dann gar nichts mehr. Seit Mai habe ich beide SL aus dem System genommen und kann nur noch über die BEAM hören und warte gespannt, ob die alte App jetzt endlich wieder in den Store kommt!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Liebe Leute,

bis vor Kurzem habe ich mich auch über den plötzlichen Verbindungsverlust geärgert.

Ich konnte das Problem lösen als ich auf einen Beitrag hier in der Community gestoßen bin, der empfahl die „Autokanal“-Funktion in der Fritzbox auszuschalten. Also Kanal 1 / 6 / 11 für 2,4 GHz verwenden und Kanal 36 für 5 GHz.

Siehe da, alle Geräte sind erreichbar und die App funktioniert wieder.

Warum man aber den WiFi-Kanal bei einem modernen Produkt heute noch so einschränken muss und warum die App sonst überhaupt nichts anzeigt (Favoriten/Sonstige Einstellungen) und gar nicht funktioniert, ist mir rätselhaft und ein No-Go für aktuelle Produkte.

Wieso funktioniert eine kostenpflichtige App wie SonoPhone, die auf die gleichen Speaker zugreift, problemlos mit eingeschaltetem Autokanal auf der Fritzbox?

@Cyberkosta 

die Sonos App ist eine reine Fernbedienung und kann nur das steuern, was sie in deinem Netzwerk findet. Autokanal war hier immer schon ein Thema, da sich die Speaker, bei jedem Wechsel neu verbinden und diese Zeit Lücken in der “Erkennung” des Systems durch die App erzeugt/ erzeugen kann. Das mag/ mochte Sonos auch schon unter der S2 (16.1) nicht. Geht mal ne Zeit gut, dann wieder nicht. Bei den Kanälen im 2,4ghz (1/6/11) gibt es keine Überschneidung eben dieser, die auch für Störungen im System verantwortlich sind. Sonos ist dahingehend eine Diva. Überschneidungen schlecht, gleiche Kanalbelegung, sollten handelbar sein.

Für das 5ghz den 36 zum wählen liegt daran, da du je nach Bandbreite in den DFS Bereich kommst und auch hier der Wechsel von den Bevorzugten Teilnehmern (Rada...) für dein Netzwerkwerk erzwungen wird. Hätten wir wieder, Sonos mag automatische/ erzwungene Kanalwechsel nicht besonders. Warum es bei jedem anderen Device ohne Probleme läuft, mag an der Art der Kommunikation, bzw. dem Aufbau, Sonos zu Netzwerk liegen. Aber da gibt es Experten die das im Detail erklären können.

Und jetzt zu SonoPad/...Phone (hab selber ...Pad) wird wohl der Aufbau der App und die Kommunikation im Netzwerk eine andere ist. Zumal auch die Funktionalität, gegenüber der Sonos App reduziert auf das Wesentliche ist. Keine Systemveraltung zb...

Dom

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Liebe Leute,

bis vor Kurzem habe ich mich auch über den plötzlichen Verbindungsverlust geärgert.

Ich konnte das Problem lösen als ich auf einen Beitrag hier in der Community gestoßen bin, der empfahl die „Autokanal“-Funktion in der Fritzbox auszuschalten. Also Kanal 1 / 6 / 11 für 2,4 GHz verwenden und Kanal 36 für 5 GHz.

Siehe da, alle Geräte sind erreichbar und die App funktioniert wieder.

Warum man aber den WiFi-Kanal bei einem modernen Produkt heute noch so einschränken muss und warum die App sonst überhaupt nichts anzeigt (Favoriten/Sonstige Einstellungen) und gar nicht funktioniert, ist mir rätselhaft und ein No-Go für aktuelle Produkte.

Wieso funktioniert eine kostenpflichtige App wie SonoPhone, die auf die gleichen Speaker zugreift, problemlos mit eingeschaltetem Autokanal auf der Fritzbox?

SonoPhone funktioniert bei mir auch nicht. Mein gesamtes WLAN findet meine Sonos entweder nur mit Beam, dann mal Beam und eine SL und dann gar nichts mehr. Seit Mai habe ich beide SL aus dem System genommen und kann nur noch über die BEAM hören und warte gespannt, ob die alte App jetzt endlich wieder in den Store kommt!

@UrbanDivision 

Dass die alte App zurück kommt, gilt als ausgeschlossen.

https://www.golem.de/news/probleme-mit-neuer-sonos-app-wiederveroeffentlichung-der-alten-sonos-app-ausgeschlossen-2408-188217.html

Wenn SonoPhone, dein System nicht findet, hats was damit.

Schon mal einen Reset des Systems durchgeführt?

https://support.sonos.com/de-at/article/reset-your-sonos-product

Dom

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich weiss nicht warum bei Sonos behauptet wird die S2 würde nicht mehr funktionieren.

Erinnert mich an die Lügen der Bundesregierung .

Die funktioniert ganz hervorragend, im Gegenteil zur S3, die ist und bleibt Müll.

Smartphone S2, Android funktioniert wie der ZAHLENDE Anwender das will.

Tablet zur Probe S3, ärgert mich jedes mal schwarz. 

Es ist eine Unverschämtheit was sich Sonos da leistet.

Von wegen Multiroom.

In der neuen App kann man nicht mehr verschiedene Endgeräte mit anderer Quelle anwählen.

Entweder ich wähle das bereits abspielende Gerät dazu  ( was ich nicht will, wenn der Fernseher über die Beam läuft )  dann ist da der Fernsehton weg udn spielt auch Musik.

Oder aber ich entferne den Haken bei der Beam , dann ist der Fernsehton ganz weg .

In der S2 konnte man wählen, für jedes Gerät was anderes.

In der neuen , alles gleich oder nichts .  Das nenn ich mal Fortschritt.

  

Ich bleibe dabei Cannabis Freigabe in Californien hat denen anscheinend das Hirn weg gerusst .

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Tablet zur Probe S3, ärgert mich jedes mal schwarz. 

@Frankysan 

Kannst Du mal erklären wie Du die neue App und die alte S2 nebeneinander betreiben kannst ?

Wenn Du auf der App 16.1 mit FW 16.1.1 noch in der schönen alten Welt bist, dann verlangt die neue aktuelle App doch zunächst ein FW-Update bevor sie starten würde. Oder hast Du aktuelle FW die noch mit der alten App läuft ? Geht das überhaupt? 

Dirk

Benutzerebene 2
Abzeichen

Liebe Leute,

bis vor Kurzem habe ich mich auch über den plötzlichen Verbindungsverlust geärgert.

Ich konnte das Problem lösen als ich auf einen Beitrag hier in der Community gestoßen bin, der empfahl die „Autokanal“-Funktion in der Fritzbox auszuschalten. Also Kanal 1 / 6 / 11 für 2,4 GHz verwenden und Kanal 36 für 5 GHz.

Siehe da, alle Geräte sind erreichbar und die App funktioniert wieder.

Warum man aber den WiFi-Kanal bei einem modernen Produkt heute noch so einschränken muss und warum die App sonst überhaupt nichts anzeigt (Favoriten/Sonstige Einstellungen) und gar nicht funktioniert, ist mir rätselhaft und ein No-Go für aktuelle Produkte.

Wieso funktioniert eine kostenpflichtige App wie SonoPhone, die auf die gleichen Speaker zugreift, problemlos mit eingeschaltetem Autokanal auf der Fritzbox?

SonoPhone funktioniert bei mir auch nicht. Mein gesamtes WLAN findet meine Sonos entweder nur mit Beam, dann mal Beam und eine SL und dann gar nichts mehr. Seit Mai habe ich beide SL aus dem System genommen und kann nur noch über die BEAM hören und warte gespannt, ob die alte App jetzt endlich wieder in den Store kommt!

@UrbanDivision

Dass die alte App zurück kommt, gilt als ausgeschlossen.

https://www.golem.de/news/probleme-mit-neuer-sonos-app-wiederveroeffentlichung-der-alten-sonos-app-ausgeschlossen-2408-188217.html

Wenn SonoPhone, dein System nicht findet, hats was damit.

Schon mal einen Reset des Systems durchgeführt?

https://support.sonos.com/de-at/article/reset-your-sonos-product

Dom

 

ich habe ALLES durch! Von Werkseinstellung über verbinden mit Ethernet, neu aufsetzenm Router neu starten etc. Mal findet die App die Boxen, mal wieder nicht. Dann mal nur die Beam, dann mal nur Beam und eine SL, dann gar nichts mehr, dann nur mal die SL.

Ich glaube da hilft nur, den Kram einfach zu verkaufen….ach ne...so einen Schrott will ja keiner (mehr)

Benutzerebene 2
Abzeichen

Liebe Leute,

bis vor Kurzem habe ich mich auch über den plötzlichen Verbindungsverlust geärgert.

Ich konnte das Problem lösen als ich auf einen Beitrag hier in der Community gestoßen bin, der empfahl die „Autokanal“-Funktion in der Fritzbox auszuschalten. Also Kanal 1 / 6 / 11 für 2,4 GHz verwenden und Kanal 36 für 5 GHz.

Siehe da, alle Geräte sind erreichbar und die App funktioniert wieder.

Warum man aber den WiFi-Kanal bei einem modernen Produkt heute noch so einschränken muss und warum die App sonst überhaupt nichts anzeigt (Favoriten/Sonstige Einstellungen) und gar nicht funktioniert, ist mir rätselhaft und ein No-Go für aktuelle Produkte.

Wieso funktioniert eine kostenpflichtige App wie SonoPhone, die auf die gleichen Speaker zugreift, problemlos mit eingeschaltetem Autokanal auf der Fritzbox?

@Cyberkosta

die Sonos App ist eine reine Fernbedienung und kann nur das steuern, was sie in deinem Netzwerk findet. Autokanal war hier immer schon ein Thema, da sich die Speaker, bei jedem Wechsel neu verbinden und diese Zeit Lücken in der “Erkennung” des Systems durch die App erzeugt/ erzeugen kann. Das mag/ mochte Sonos auch schon unter der S2 (16.1) nicht. Geht mal ne Zeit gut, dann wieder nicht. Bei den Kanälen im 2,4ghz (1/6/11) gibt es keine Überschneidung eben dieser, die auch für Störungen im System verantwortlich sind. Sonos ist dahingehend eine Diva. Überschneidungen schlecht, gleiche Kanalbelegung, sollten handelbar sein.

Für das 5ghz den 36 zum wählen liegt daran, da du je nach Bandbreite in den DFS Bereich kommst und auch hier der Wechsel von den Bevorzugten Teilnehmern (Rada...) für dein Netzwerkwerk erzwungen wird. Hätten wir wieder, Sonos mag automatische/ erzwungene Kanalwechsel nicht besonders. Warum es bei jedem anderen Device ohne Probleme läuft, mag an der Art der Kommunikation, bzw. dem Aufbau, Sonos zu Netzwerk liegen. Aber da gibt es Experten die das im Detail erklären können.

Und jetzt zu SonoPad/...Phone (hab selber ...Pad) wird wohl der Aufbau der App und die Kommunikation im Netzwerk eine andere ist. Zumal auch die Funktionalität, gegenüber der Sonos App reduziert auf das Wesentliche ist. Keine Systemveraltung zb...

Dom

Wie soll das ein Normalsterblicher bitte verstehen, umsetzen oder einrichten! Das ist doch völliger Irrsinn. Ich möchte das das System funktioniert und zwar SO, wie ich es unter den Bedingungen und Anforderungen die Sonos vorgibt, gekauft habe. Punkt. Aus. Ende.+

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Tablet zur Probe S3, ärgert mich jedes mal schwarz. 

@Frankysan

Kannst Du mal erklären wie Du die neue App und die alte S2 nebeneinander betreiben kannst ?

Wenn Du auf der App 16.1 mit FW 16.1.1 noch in der schönen alten Welt bist, dann verlangt die neue aktuelle App doch zunächst ein FW-Update bevor sie starten würde. Oder hast Du aktuelle FW die noch mit der alten App läuft ? Geht das überhaupt? 

Dirk

@halsband 

Ich hatte zuerst update auf Tabletten s6 und phone s23.

Ich fands zum kxxxx, hab dann zum Glück irgendwo auf ner android Plattform S2 runtergehen können.  S3 gelöscht. S2 wieder drauf, es geht.

Wenn kommt das ich updaten muss klick ichs weg.

Ich möchte wirklich mal wissen was dieses Sekten Gehabe von den sonos schwachköpfen soll. 

 

Wer versagt muss dazu stehen und zurückrufen

S3 ist mal richtig scheisse

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Tablet zur Probe S3, ärgert mich jedes mal schwarz. 

@Frankysan

Kannst Du mal erklären wie Du die neue App und die alte S2 nebeneinander betreiben kannst ?

Wenn Du auf der App 16.1 mit FW 16.1.1 noch in der schönen alten Welt bist, dann verlangt die neue aktuelle App doch zunächst ein FW-Update bevor sie starten würde. Oder hast Du aktuelle FW die noch mit der alten App läuft ? Geht das überhaupt? 

Dirk

@halsband 

nein, die aktuelle FW kann nur mehr mit er Neuen, allseits beliebten und hochgelobten App 😅🍻, 16.1 is raus

Dom

Benutzerebene 1
Abzeichen

@DomB 

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich hab die s2 mit fw 16.1

Wenn sonos das auch noch kappt beschreibst ich den schwachkopf ceo nicht mit Eiern sondern mit sonos Boxen,  hoffe es tut weh .   

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@DomB  ... ja ich weiß ...

Naja, @Frankysan , Du hattest geschrieben, Du würdest Dich "jedesmal schwarz ärgern" ... das implizierte, dass Du beide Varianten mit aktueller FW parallel betreibst ... was faktisch nicht geht. Ich empfehle Dir mit Deiner guten Kombi, die Update Kanäle von Sonos manuell zu sperren,  damit kein Unglück passiert. Wenn die neue FW auf den Geräten (nicht App) ist , dann gibt es kein zurück mehr.

Dirk 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich hoffe von den schwachköpfen liest das jemand.was für ein ignorantes dreckspack.

Vor langer Zeit gabs mal ei nettes Mädel von sonos die mir nen Tip gab einen sonos per LAN zu verbinden.  Die war cool.

 

Irgendwann hab ich mir mal nen boost dazu gekauft um ein stabiles Netz zu haben.

Das hat jahrelang hervorragend funktioniert und dann kommt so eine Horde dahergelaufener schwachmaten und enteignen zahlende Kunden 

Wieso landen die nicht auf der strasse die idioten?

 

Was bilden die Verantwortlichen Spaste sich ein ? 

 

Lest bitte mit ihr vollhonks

Wenn das bei mir nicht mehr funktioniert nutz ich die Hardware als wurfware immer schön auf sonos gerichtet. 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Geh' mal ne Runde laufen ... möglichst alleine und draußen ...

Benutzerebene 1
Abzeichen

Wie hoch ist deine Investition?

Und dann der Tritt in den Hintern 

 

 

Antworten