Skip to main content

Hallo,

ich habe eben den letzten Update meiner SONOS App auf IOS durchgeführt.

Bisher konnte ich in TuneIn immer eine Vielzahl von eignen Radiosender manuell hinzufügen. Dabei musste ich auch auf TuneIn neu upgraden.

Nun kann ich in TuneIn meine eigenen Radiostationen nicht mehr hinzufügen. Kann mir jemand helfen oder geht das Hinzufügen in der neuesten Version nicht mehr?

Viele Grüße

Stefan

In der neuesten Version geht fast gar nichts mehr, wie Du den angeregten Diskussionen hier im Forum entnehmen kannst. Und das Problem mit TuneIn ist eines dieser vielen Ärgernisse der neuen unbrauchbaren App. 

Empfehlung des Hauses

hast du ein iCloud Backup von vor der neuen Sonos App? Mit der 16.1

wenn ja setz dein Teil neu auf. Mit dieser Version wirst du no nicht wirklich zufrieden sein

shi*** … hatte gehofft ich mache nur was falsch :(

kann ich wieder auf die alte Version kommen? Liegt es an SONOS oder an TuneIn?

ach was für ein Ärger...habe mir gerade eine neue DolbySuroound von Sonos gekauft und wollte schön Musik hören und jetzt das :((

TuneIn geht bei mir (Android bzw Windows) schon seit vielen Monaten nicht mehr. Könnte auch schon ein Jahr sein.
Versuch’s mal mit “myTuner” und/oder “Sonos Radio”, geht problemlos und läßt einen TuneIn nicht vermissen.
Es gibt auch ein “TuneIn (new)” zusätzlich zu “TuneIn”. Scheint aber kostenpflichtig zu sein.

ach was für ein Ärger...habe mir gerade eine neue DolbySuroound von Sonos gekauft und wollte schön Musik hören und jetzt das :((

Bist du Android Nutzer?

dann kannst du dir mit der APK 16.1 behelfen

Bist du Android Nutzer?

dann kannst du dir mit der APK 16.1 behelfen

Ich bin ein Apple Nutzer, Desktop und iPhone

TuneIn geht bei mir (Android bzw Windows) schon seit vielen Monaten nicht mehr. Könnte auch schon ein Jahr sein.
Versuch’s mal mit “myTuner” und/oder “Sonos Radio”, geht problemlos und läßt einen TuneIn nicht vermissen.
Es gibt auch ein “TuneIn (new)” zusätzlich zu “TuneIn”. Scheint aber kostenpflichtig zu sein.

mhh, ich habe einen Account bei “RadioTunes” vieler der dort angebotenen Sender habe ich bis gestern über TuneIn auf meinen Sonos Boxen streamen können. Einfach URL importieren und das wars

Desktop App 16.1 kannst du dir hier laden

https://sonos.de.uptodown.com/mac/download

Bei mir läufts

hast noch in iCloud Backup mit der alten Sonos Version?

dann kannst dir mit neu aufsetzen behelfen

Desktop App 16.1 kannst du dir hier laden

https://sonos.de.uptodown.com/mac/download

Bei mir läufts

hast noch in iCloud Backup mit der alten Sonos Version?

dann kannst dir mit neu aufsetzen behelfen

UFF, das war der rettende Tip !!!! Vielen Dank !!!! Nutze SONOS halt jetzt von MacOS Desktop aber dort gibt es noch die alte TuneIn Version und meine Radio-URL’s sind wieder da und laufen 👍

Super DomB !!!!

Herzlichen Dank