@ChristianHop
Hallo…
Nein, den Hinweis kannst du nicht entfernen. Damit muss man leider leben, wenn man ein S1 System nutzt, in dem ausschließlich auch S2 fähige Geräte vorhanden sind.
Danke für den Hinweis.
Wen ich nun eine Sonos Bridge hinzufüge, diese aber nicht nutzen möchte, verschwindet dann der Hinweis ?
Danke
Danke für den Hinweis.
Wen ich nun eine Sonos Bridge hinzufüge, diese aber nicht nutzen möchte, verschwindet dann der Hinweis ?
Danke
Nein, Bridge oder Boost lassen den Hinweis nicht verschwinden.
Danke für den Hinweis.
Danke
Ich meine, das hatte mal jemand getestet und berichtet, dass es funktioniert.
Die Bridge sollte man natürlich auf keinen Fall wirklich nutzen, weil völlig veraltet.
Also nur dem System hinzufügen und dann direkt wieder vom Strom trennen und in den Schrank legen. Sie wird dann wohl immer als nicht verbundenes Gerät in den Einstellungen angezeigt (vom System entfernen darf man sie halt nicht, da die Meldung sonst wiederkommt), aber die S2 Meldung könnte dadurch dann imo wohl tatsächlich verschwinden.
Danke für den Hinweis.
Danke
Nein, Bridge oder Boost lassen den Hinweis nicht verschwinden.
Hast du evtl. den Link zu dem Thread, wo das schon mal Thema war @Hedy L. ?
Ich finde ihn grad nicht, aber meine aus der Erinnerung, dass es funktioniert hätte. Bin aber nicht 100% sicher und kann mich nicht exakt erinnern.
Eine andere Quelle finde ich leider nicht.
Ich hatte das mal mit der Bridge getestet. Hier gehts zum Beitrag. Und auch die Folgepostings beachten.
Habe danach dann nicht mehr damit herumexperimentiert. Stattdessen habe ich dann irgendwann das Update auf S2 gemacht, womit ich mittlerweile, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, ganz zufrieden bin.
@Spunk, danke.
Drittanbieterapps z. B. zeigen den Updatehinweis bestimmt nicht (es gibt jetzt auch wieder eine solche App für Android), zudem sind sie billiger als eine Bridge, die u. U. lediglich den Frustpegel steigert, da man davon ausgehen muss, dass sie heutzutage jedes Sonossystem unerträglich ausbremst.
@Hedy L.
Welche 3 Anbieter App gibt es denn inzwischen für Android? Wäre sehr interessant.
@Spunk
Danke für den Link zu deinem alten Beitrag. Den meinte ich oben auch und bin beruhigt, dass mein Hirn das also doch noch korrekt gespeichert hatte. 
@Hedy L.
Die Bridge muss ja nicht genutzt werden wie ich oben schrieb und @Spunk ja auch bestätigt hat. Wenn man die eh noch rumliegen hat oder quasi für lau bekommt, ist das doch ne super Lösung, um die origonale S1 App ohne Banner nutzen zu können.
Disclaimer: Im US-Forum werden seine Werbelinks gnadenlos entfernt, obwohl er Stammuser ist. Kann also auch hier passieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.controlav.phonosultimate&hl=de
Hallo Frau Lamarr & Superschlumpf,
auf die Systemperformance mit angeschlossener Bridge hatte ich leider nicht geachtet. Wie ich in dem verlinkten Thread auch geschrieben habe, habe ich das Teil ja auch ganz schnell wieder aus dem System entfernt. Woraufhin die blöde Meldung ja dann auch ein paar Tage später wieder erschien.
Disclaimer: Im US-Forum werden seine Werbelinks gnadenlos entfernt, obwohl er Stammuser ist. Kann also auch hier passieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.controlav.phonosultimate&hl=de
Oh ja, stimmt… habe die App selber für iOS. 

Hallo Frau Lamarr & Superschlumpf,
auf die Systemperformance mit angeschlossener Bridge hatte ich leider nicht geachtet. Wie ich in dem verlinkten Thread auch geschrieben habe, habe ich das Teil ja auch ganz schnell wieder aus dem System entfernt. Woraufhin die blöde Meldung ja dann auch ein paar Tage später wieder erschien.
Oh, wie blöd… 
Oder hattest du die Bridge evtl. auch wieder aus der App bzw. dem System entfernt? Wobei mir eben einfiel, dass dauerhaft nicht verbundene Geräte eh nach einiger Zeit wieder aus dem System automatisch gelöscht werden. Daher wäre das also dann leider doch keine Lösung.
Sorry, hatte ich vorhin nicht bedacht.
[...]
Oder hattest du die Bridge evtl. auch wieder aus der App bzw. dem System entfernt? Wobei mir eben einfiel, dass dauerhaft nicht verbundene Geräte eh nach einiger Zeit wieder aus dem System automatisch gelöscht werden.
/...]
Ich hatte sie nur abgestöpselt. In der App habe ich nichts gemacht. Ein paar Tage später erschien dann die S2 Updatemeldung wieder.
Ich kann diesbezüglich leider auch nichts mehr testen, da ich irgendwann doch wieder auf S2 umgestiegen bin. Womit ich tatsächlich wieder fast zufrieden bin.
@Spunk
Alles gut… Danke für deine Unterstützung. Ich denke tatsächlich, dass hier das automatische Entfernen eines Gerätes aus dem System zum Tragen gekommen ist, wenn es längere Zeit nicht mehr mit dem System verbunden war. Mit S2 sind das aktuell drei Tage… früher war es man mehr. Wie es aktuell bei S1 ist weiß ich nicht. Aber einige Tage werden es wohl sein.
Das würde ja auch zu deinen Erfahrungen passen und erklären, dass das System die Bridge dann wieder vergessen hat und der Hinweis wieder erschien.
Fazit also: Bridge ist in keiner Variante eine sinnvolle Option, um die Meldung loszuwerden.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum Sonos hier keine „zukünftig nicht mehr anzeigen“ Option hinzufügt. Klar wollte man Werbung für S2 machen, aber spätestens als S1 für einige User zumindest eine temporäre Lösung oder nun sogar Dauerlösung zu werden scheint, sollten sie da einlenken, finde ich.
Würde mir auch helfen, bis ich wieder den Mut habe auf S2 zu wechseln.