Beantwortet

My Tuner Radio kann nicht zu Mein Sonos hinzugefügt werden


Abzeichen

Hallo zusammen,

Heute wollte ich in der Sonos App ein Sender von myTuner Radio in meine Sonos Favoriten hinzufügen. 
 

Es erschien die Meldung, das der Sender nicht zu mein Sonos hinzugefügt werden kann.
 

Dies verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, da ich bereits in Vergangenheit Sender von diesem Musikdienst hinzugefügt hatte.

Das Problem scheint also erst seit kurzer Weile zu bestehen. 
 

Hat jemand ähnliche Probleme beziehungsweise gibt es hierzu schon Abhilfe?

 

VG

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 5 March 2024, 13:52

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Benjaku,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Ist das egal welcher Sender von myTuner Radio da verwendet wird oder betrifft das nur spezielle?

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Du musst unterscheiden

als Favorit kannst du imho nur das speichern was du über Sonos Radio finden kannst

du kannst aber mit der Funktion „zu meinen Sendern hinzufügen“ von jedem  x-beliebigen Musikdienst innerhalb der Sonos App, Sender hinzufügen 

Dom

Abzeichen

Hallo @Sven T. 

 

Danke für deine schnelle Antwort!

Leider betrifft es sämtliche Sender von my Tuner Radio. Zum Test hatte ich dir bereits favorisierten Sender gelöscht und wollte diese nochmals hinzufügen, was leider nicht geklappt hat. 
 

VG

Abzeichen

Hallo @DomB 

 

Die Funktion  „zu meinen Sendern hinzufügen“ ist mit meiner Fragestellung gemeint gewesen. 
 

Hier habe ich wie bereits oben beschrieben das Problem, dass ich keine Sender mehr vom Musikdienst myTuner Radio hinzufügen kann.
 

VG

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Kann sein das du voll bist? Es können nur eine begrenzte Anzahl hinzugefügt werden?

sorry blöde Frage, aber so aus der Ferne ?!

kannst du von anderen Diensten Sender hinzufügen?

grüße

Dom

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es scheint ein generelles Problem zu sein. Es lässt sich aktuell kein Sender (egal welcher) von MyTunerRadio zu den Sonos Favoriten hinzufügen. Es kommt immer folgender Fehler…

Getestet mit S2.

@Sven T.

Bitte einmal weiterleiten. 😉

 

Abzeichen

@DomB 

Hatte ich noch gar nicht gewusst das es da eine begrenzte Anzahl gibt, gut zu Wissen. 

Aber nein, soweit habe ich nur 5 favorisierte Sender und wenn ich von TuneIn einen Sender hinzufügen will, klappt dies ohne Probleme. 

VG

 

Abzeichen

@Superschlumpf 

Danke für deine Antwort!

 Da bin ich ja wenigstens erstmal beruhigt das ich mit dem Problem nicht alleine bin…. 
 

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Benjaku

Hallo nochmal… der Support weiß Bescheid und hat das weitergegeben. 
Als Workarround kann man den Sender von myTuner Radio über die Sonos Suche finden und von dort zu den Sonos Favoriten hinzufügen. Das funktioniert… nur über den Playback Screen geht es leider aktuell nicht. 

 

Anm.d.Mod.

myTunerRadio Radiosender können vom Aktueller Titel-Bildschirm nicht zu Mein Sonos hinzugefügt werden. 

 

Workarounds:

  • Den Sender von myTuner Radio über die klassische Suche finden und von dort zu den Sonos Favoriten hinzufügen.
  • Den Sender via Durchsuchen > myTuner Radio > Stations finden von dort zu den Sonos Favoriten hinzufügen.

Wir haben das Problem bereits myTuner Radio gemeldet, um das Problem zu lösen. Ein Zeitrahmen für eine Lösung ist derzeit nicht bekannt. 

 

Abzeichen

@Superschlumpf 

Vielen Dank nochmal für deine Antwort!

 

Ich habe deinen Rat gleich ausprobiert, hat tatsächlich über die Suchfunktion geklappt.

VG

Antworten