My Cloud OS 5 update

  • 15 November 2020
  • 5 Antworten
  • 2095 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen, 

ich habe eine WD MyCloud seit Jahren im Einsatz und bis dato hat alles gut funktioniert. Letzte Woche kam ein update bei MyCloud auf OS 5.

Seit dem kann ich meine Itunes Musik Datenbank im Sonos App nicht mehr verbinden.

Als Pfad für die Datenbank habe ich \\WDMYCLOUDMIRROR\Public\Shared Music eingegeben. 

Es kommt immer dieser Fehlermeldung. Leider endet der Link im Nirvana. 

Kennt jemand dieses Problem? Ich wäre dankbar für eine Unterstützung

 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@Marbru, ist SMBv1 (noch) aktiviert, könnte durch das Update deaktiviert worden sein.

Abzeichen

Hallo Greta, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das gerade in den Windows Features geprüft und es ist ausgeschaltet. 

 

@Marbru, bitte einschalten, Sonos kann nur SMBv1. Die WD MyCloud müsste ebenfalls über diese Einstellung verfügen.

Abzeichen

@Greta A. habe ich gemacht, hatte aber immer noch nicht funktionert. Ich bin dann im WD Forum über diesen Thread gestolpert und jetzt funktioniert es.

 

Entscheidend ist, dass man ein SONOS User Name und Passwort benutzt und nicht das der WD Cloud. 

https://community.wd.com/t/sonos-local-music-library-smb-no-longer-works-with-os-5/257667/23

 

Danke für Deine Hilfe.

Es gibt kein Sonos-Konto für NAS-Systeme. Wenn ich es recht verstehe, hatte WD mit Firmware 5 SMBv1 deaktiviert und nach Kundenprotesten am 12. Nov. mittels Patch wieder aktiviert.

 

Es ist lange her, dass ich ein WD-NAS hatte, damals brauchte ich die Anmeldedaten des NAS, um die Freigabe für Sonos zu autorisieren.