Skip to main content

Hallo zusammen,

unser Controller kann plözlich den Musikordner nicht mehr finden. Er kann auch nicht hinzugefügt werden. Grund: Computer “IP-Adresse” antwortet nicht

Wir haben die Musikbox auf einem Stick an der FRITZ!Box. SMB 1.0 ist auch aktiviert. Der Controller läuft auf einem Windows 10 System.

Es soll so sein, dass man mit Drücken der Play-Taste an der Box die Musik starten kann. Hat auch bisher alles funktioniert. Von jetzt auf gleich aber nicht mehr.

Das Komische dabei ist, dass ich den Ordner vorher beim Durchsuchen” nach dem Pfad finde und auswählen kann. Erst nach Eingabe von Benutzer und Kennwort kommt der Fehler.

Falscher Benutzer und Kennwort können ausgeschlossen werden. Habe mehrere probiert. Über den Windows-Explorer komme ich auch auf den Netzwerkspeicher drauf.

Über die Einbindung eines Netzlaufwerkes funktioniert der Zugriff. Allerdings müsste dann der PC ja an sein...

@jochen-glaser 

Hallo und willkommen in der Community,

wenn du nichts verändert hast würde ich als erstes einmal das Netzwerk neu starten (Router, Sonos und Nas Strom aus/an).

Eine Anleitung findest du hier: 

Klappt es damit?

Wenn nicht, kontaktiere uns für weitere Unterstützung.

Gruß

Nils