Musikdienste funktionieren nicht mehr ....

  • 27 January 2024
  • 5 Antworten
  • 104 Ansichten

Android 14, Pixel 7 Pro, alles auf neuesten Stand,

Internet verbunden, denn das hier kommt vom selben Handy

Sonos verbunden, spielt die letzten Songs gerade, Lautstärke Steuerung funktioniert.

ABER: ich kann keinen Dienst öffnen, nach einer Weile erscheint die Meldung: Keine Verbindung..…

Einen Dienst neu installieren geht auch nicht, da er behauptet, kein Internet Zugang zu haben.

Was offensichtlich völliger Blödsinn ist.

 

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre das super nett.

Ansonsten landen alle 6 Sonos-Boxen bei eBay.

 

 


5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Michael, Vielleicht dann doch erstmal etwas genauer, wie Dein Netzwerk aufgebaut ist  ... welcher Router ? (W)LAN ? Repeater ? AP ? Welche Geräte ? Was genau hast Du bisher probiert ? usw.

 

Also, das hat alles bisher funktioniert. 

Sonos unter Windows, am Zweitrhandy und Tablett funktionieren alle, nur dieses eine Handy nicht.

Alle sind im gleichen Netzwerk, mit festen IPs.

Probiert habe ich:

Neuinstallation Sonos App

Neustart

RoOuter Neustart

 

dabei funktioniert alles, bis auf dem einen Handy (Pixel 7 Pro mit Android 14) die Dienste nicht.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Sonos unter Windows, am Zweitrhandy und Tablett funktionieren alle, nur dieses eine Handy nicht...

... dabei funktioniert alles, bis auf dem einen Handy (Pixel 7 Pro)

Tatsächlich habe ich keine Ahnung warum das Pixel mit den Diensten (welche genau ? wurden diese auf dem Pixel authorisiert ?) als einziges Gerät nicht funktioniert. Ich hoffe aber, dass hier noch jemand Ideen dazu hat.

Ansonsten landen alle 6 Sonos-Boxen bei eBay

Klingt aber insgesamt so, als wenn das Pixel dort besser aufgehoben wäre (wenn sonst alles funzt).

Dirk

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

... VPN ist doch hoffentlich nicht aktiviert auf dem Pixel ?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Michael_Profly

Letztens war in einem anderen Thema die Aussage eines Sonos Mitarbeiters zu lesen, dass die Google Pixel Geräte sich nicht so Recht mit Sonos verstehen. 
War zwar ein anderes Grundproblem, aber halt auch mit nem Google Pixel. 
 

 

Antworten