Frage

Musikdienst Amazon Music entfernen ohne Sonos App

  • 11 December 2019
  • 5 Antworten
  • 336 Ansichten

Abzeichen

Hallo liebe Community,

ich hatte meinen Amazon music Account mit dem Sonos System meines Exfreundes verbunden.

Wie kann ich dies nun wieder deaktivieren, bzw. den Zugriff unterbinden? Er reagiert nicht auf meine Anfragen, ich kann nicht mehr bei ihm vorbeikommen und möchte das ehrlich gesagt auch nicht.

Freundliche Grüße

Anika


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Anika92 

Der einfachste Weg wäre, du änderst einfach das Passwort für deinen Amazon Account. 
Ansonsten kannst du auch in deinem Amazon Konto unter „meine Inhalte und Geräte“ bei „Geräte“ die einzelnen Sonosgeräte entfernen. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Danke für die Antwort! Mein Passwort hatte ich schon geändert, das hat leider nichts bewirkt - ich sehe in meinem Amazon Music Songverlauf weiterhin Songs, die nicht ich selbst aufgerufen hatte und auch zu Zeiten, wo ich das unmöglich selbst hätte sein können. Geräte bekomme ich nur Smartphones angezeigt.

Danke für die Antwort! Mein Passwort hatte ich schon geändert, das hat leider nichts bewirkt - ich sehe in meinem Amazon Music Songverlauf weiterhin Songs, die nicht ich selbst aufgerufen hatte und auch zu Zeiten, wo ich das unmöglich selbst hätte sein können. Geräte bekomme ich nur Smartphones angezeigt.

 

@Anika92, dein Ex dürfte keinen Zugriff mehr haben, wenn du das Passwort deines Amazonkontos geändert hast, denn das Sonossystem fordert einen daraufhin auf, das Passwort zu aktualisieren.

Es sei denn, er konnte das neue Passwort erraten.

 

Ob dir der Kundendienst hier weiterhelfen kann, weiß ich nicht, versuchen kannst du es auf jeden Fall.

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23

 

Ich wünsche dir viel Kraft und einen hoffnungsfrohen Rutsch ins neue Jahr,

Greta

Abzeichen

Danke für die Antwort! Mein Passwort hatte ich schon geändert, das hat leider nichts bewirkt - ich sehe in meinem Amazon Music Songverlauf weiterhin Songs, die nicht ich selbst aufgerufen hatte und auch zu Zeiten, wo ich das unmöglich selbst hätte sein können. Geräte bekomme ich nur Smartphones angezeigt.

 

@Anika92, dein Ex dürfte keinen Zugriff mehr haben, wenn du das Passwort deines Amazonkontos geändert hast, denn das Sonossystem fordert einen daraufhin auf, das Passwort zu aktualisieren.

Es sei denn, er konnte das neue Passwort erraten.

 

Ob dir der Kundendienst hier weiterhelfen kann, weiß ich nicht, versuchen kannst du es auf jeden Fall.

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23

 

Ich wünsche dir viel Kraft und einen hoffnungsfrohen Rutsch ins neue Jahr,

Greta


Danke für deine Antwort! Es war bei meinem eigenen Sonos System sogar so, dass ich nach Änderung meines Passwortes nicht nach der Aktualisierung gefragt wurde und der Songabruf über Sonos weiterhin möglich war.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Anika92 

Wenn es mit der Änderung des PW und dem Entfernen der Geräte aus deinem Amazon Konto nicht funktioniert, dann würde ich mich an den Kundendienst von Amazon wenden.

Die dürfen zumindest eine Verknüpfung zu einem Sonossystem oder zu was auch immer entfernen, da es um DEIN Konto geht. Sonos darf ja nicht mal eben aus einem Sonoskonto, das nicht dir gehört, einfach einen Musikdienst entfernen, da es für Sonos nicht möglich ist, dich als Eigentümer des Amazon Kontos zu verifizieren.