Hallo zusammen, ich habe aus meiner Musikbibliothek Musiktitel gelöscht und danach über die Sonos App die Musikbibliothek neu aktualisiert. Das Musikalbum ist auf der Festplatte physisch nicht mehr vorhanden, aber in der SONOS Bibliothek leider weiterhin. Die Hotline kann nicht weiter helfen und meine Frage wo den diese Metadaten gespeichert sind (irgendwo muss ja das SONOS System die Information auslesen) konnte auch nicht beantwortet werden. Ich habe keine Lust alle meine SONOS Apps auf den Apple und Windows Rechnern neu zu installieren und noch dazu alle SONOS Endgeräte stromlos zu machen. Irgendwie hat SONOS hier keine Plan wie die eigenen Geräte funktionieren. Evtl. hat jemand von der Community eine Information für mich.
Hast du denn tatsächlich nur die drei genannten, alten Geräte in deinem System?
Wenn ja, würde ich wie gesagt falls möglich ein neueres Gerät hinzufügen oder evtl. den Play1 gegen einen One Gen2 oder Era100 austauschen.
Ansonsten wäre natürlich ein Downgrade der drei alten Geräte auf S1 auch eine Option, um die Performance deutlich zu verbessern.
Aber warte doch erstmal ab. Evtl. war es ja auch ein einmaliges Problem, und wenn es nicht wieder auftritt, dann besteht auch kein Handlungsbedarf.
Plex ist ein Alternativangebot. Ich lese nirgends, dass der TE darauf eingegangen, geschweige denn es abgelehnt und ich ihn/sie gedrängt hätte. Auf den Rest Deines Beitrags gehe ich nicht ein.
Manchmal zeigst Du ein merkwürdiges Verhalten (vorsichtig ausgedrückt).
Plex ist ein Alternativangebot. Ich lese nirgends, dass der TE darauf eingegangen, geschweige denn es abgelehnt und ich ihn/sie gedrängt hätte. Auf den Rest Deines Beitrags gehe ich nicht ein.
Manchmal zeigst Du ein merkwürdiges Verhalten (vorsichtig ausgedrückt).
War klar, dass du zur eigentlichen Frage, nämlich dem „Rest“ meines Posts nicht eingehst. Denn das war der Teil, wo deine Antwort einfach nicht passte. Und das blendest du dann eben gerne aus.
Plex kann man natürlich empfehlen, aber halt als Alternative und nicht als Lösung. Aber das ist ja hier auch nicht das eigentliche Thema.
Nö. Ich weiß bloß, worauf Du eigentlich aus bist, hatten wir nämlich schon das eine oder andere Mal.
Nö. Ich weiß bloß, worauf Du eigentlich aus bist, hatten wir nämlich schon das eine oder andere Mal.
Ach, dann hilf mir bitte auf die Sprünge… ich weiß nämlich nicht, was du mir da unterstellen willst. Für mich geht es einfach darum, auf konkrete Fragen konkret zu antworten und nicht darauf mit irgendwelche Aussagen oder Links zu antworten, die nicht zur Frage passen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.