Skip to main content

Hallo,

nach langen hin und her versuchen habe ich jetzt rausbekommen das meine App S2 nur die Musikbibliothek (Festplatte an Fritz Box 6660 Cable) erkennt wenn ich meinen Sub Mini abschalte bzw. den Stecker ziehe! Die Bibliothek wird dann sofort erkannt und klappt dann auch ob man es glaub oder nicht!

Hat noch einer das Problem oder einer eine Lösung dafür????

Der Sub Mini ist in einen Surround System eingebunden mit 2 Play1 (ca 9 Jahre alt) und einer Playbar (auch ca 9 Jahre alt)! die Playbar ist mit Ethernet-Kabel am Router verbunden und WLAN deaktiviert.

Damit ich die Musikbibliothek nutzen kann habe ich den Sub Mini jetzt über einen Philips Hue zwischen Stecker angeschlossen und kann ihn so einfach an und abschalten denn wenn ich Fernsehen schaue oder einen Film dann klappt das mit dem Bass???!!!

Gruß

Thomas

...

Es ist alles auf dem Neusten Stand und die haben keine Erklären dafür!

Ja sorry ey, dann MÜSSEN DIE eine Erklärung dafür finden !!! - und wenn der 1st-Level nicht in der Lage ist, dann müssen Die es an den 2nd-Level oder gar Last-Level weitergeben …

... oder halt die Rückerstattung einleiten.

@Tho411 

Warum hast du denn nicht nach einem Austausch des Sub gefragt? Dann wäre anschließend zumindest geklärt, ob das jetzige Gerät nen Defekt hat oder (falls der Austausch Sub genauso reagiert) ein Software Bug vorliegt. 
Ob du dann in dem Fall auf nen Fix warten willst oder den Sub zurückgeben möchtest, kann man dann immer noch entscheiden. 

es läuft wieder alles 😁

da mir das ja keine ruhe lässt habe ich gestern mal wieder alles zurückgesetzt und dann mal die Surround Speaker aus Wohnzimmer mit denen aus Büro und Schlafzimmer getauscht (alles Play1)! Dann Büro wieder eingerichtet was kein Problem war! Schlafzimmer die Box hat er nicht gefunden🤔Box mit Kabel mal angeschlossen und zack hat sie sich ein Update gezogen (Laut Support war alles auf dem neusten Stand) und dann ging das auch!

MuBi wieder eingerichtet und nach einer langen Wartezeit (sie ist mehrere 100 GB Groß) geht heute mal alles 😃 hoffe das bleibt so👍

es läuft wieder alles 😁

... Schlafzimmer die Box hat er nicht gefunden🤔Box mit Kabel mal angeschlossen und zack hat sie sich ein Update gezogen (Laut Support war alles auf dem neusten Stand) und dann ging das auch!

MuBi wieder eingerichtet und nach einer langen Wartezeit (sie ist mehrere 100 GB Groß) geht heute mal alles 😃 hoffe das bleibt so👍

Krass, d. h. im Klartext, die Ursache lag in einem veralteten / abweichenden FW-Stand auf einer der ursprünglichen Surround-Speaker, welcher jedoch als solcher nicht in "über mein SONOS-System" und auch nicht in der Diagnose angezeigt wurde, und somit zu einem inkonsistenten Verhalten des Gesamt-Systems geführt hat !?

Das ist jetzt aber mal "eine ganz neue Qualität" die SONOS da (vermurkst /) eingebaut hat 🤔

Antworten