Skip to main content

Hallo zusammen,

in meiner Android App erscheint die Musikbibliothek (MuBi) leider nur sporadisch (eher selten).

MuBi ist eine Synology NAS auf dem neusten Stand, SMB 2 aktiviert und via der PC Software komplett erreichbar und steuerbar.

Android APP hab ich schon zurueckgesetzt, MuBi neu eingebunden, Index aktualisiert, ich find einfach keine Loesung und hab inzwischen aufgegeben, fahre dann halt eben den Computer hoch wenn ich Musik aus der MuBi hoeren moechte.

Diagnosebericht hab ich einmal and en Support geschickt, die konnten nix konkretes feststellen.

Sonos System=Alte PB, SUB, 2 P1 als Surround, weitere P1 im Haus verteilt.
PB via LAN Kabel angeschlossen. Finde leider keine Info ob erfolgreich WM0 (frueher ja).

Software alles auf dem neusten Stand.

Beim durchlesen der ganzen Threads bin ich gestern irgendwie auf die Idee gekommen das es etwas mit der Kombi alte PB-SUB-PS und/oder ueberhaupt dem Thema Sourroundsystem/verbund zu tun haben koennte.

Sollten Infos fehlen, einfach bitte nachfragen.

Und es ist fuer mich schwer nach zu suchen, da die MuBi ja in meinem System ansich funktioniert - halt nur selten.

Heute nochmal den Support mit Diagnose versuchen lassen. Keine Chance.

@Matchbox, gemäß Fahrplan sollte der Programmfehler behoben sein. Der Support wird die Diagnose an die Entwicklung weitergeleitet haben. Gedulden Sie sich bitte noch, die Entwickler dürften momentan nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht.

Ich häge mich hier auch mal ran.

Immer wieder vergisst das System den Pfad zur Musikbiliothek - einem USB Stick an der Fritzbox 7590

Mal nach 1-2 Tagen, dann erst nach 1-2 Wochen. Updates lagen nicht dazwischen. OS Android neueste Version der SOnos APP

Waere auch die Frage ob Du evtl. einen eigenen Thread eroeffnest.

“Sonos vergisst Pfad zur Musikbibliothek”

In Deinem Falle wuerd ich tatsaechlich auch mit dem Wort “vergisst” oder “verliert” in Kombination mit der “Musikbibliothek” suchen.

In meinem Falle find ich es total schwer nach dem Problem zu suchen.

Ich häge mich hier auch mal ran.

Immer wieder vergisst das System den Pfad zur Musikbiliothek - einem USB Stick an der Fritzbox 7590

Mal nach 1-2 Tagen, dann erst nach 1-2 Wochen. Updates lagen nicht dazwischen. OS Android neueste Version der SOnos APP

Das ist ein (anerkannter) Programmfehler, der schon vor Mai bestand. Das Beste wäre, Sie wendeten sich an den Support.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Antworten