Skip to main content

Hallo,

ich hatte früher problemlos meine Musikbibliothek, die in meinem Cloud-Speicher von Strato HiDrive gespeichert ist, in der Sonos-App eingebunden. Leider ist das jetzt nicht mehr möglich. Und leider konnte mir auch der Support nicht helfen und keine Lösung finden. Ich finde in den Artikeln nur eine Anleitung, wie man eine Musikbib auf einem NAS einbinden kann.

Ist diese Möglichkeit mit dem Update der Sonos-App verloren gegangen? Muss das erst noch programmiert werden, dass die Musiktitel aus einem Cloud-Speicher als Musikbibliothek angezeigt werden können?

Kann mir jemand helfen?

@andilo 

WIE hattest du das denn früher als MuBi eingebunden? Es müsste ja ein Netzwerkpfad zu einem Gerät bestanden haben, welches die Dateien aus der Cloud bereitstellt. 

Hallo @Superschlumpf ,
das ist eine gute Frage. Ich bin mir aber sicher, dass es geklappt hat. Ich denke ich habe einfach die URL eingebunden und die Zugangsdaten zu meinem Cloud-Dienst eingetragen. Einen anderen Netzwerkpfad hatte ich nicht.

Hallo @Superschlumpf ,
das ist eine gute Frage. Ich bin mir aber sicher, dass es geklappt hat. Ich denke ich habe einfach die URL eingebunden und die Zugangsdaten zu meinem Cloud-Dienst eingetragen. Einen anderen Netzwerkpfad hatte ich nicht.

Ok, dann scheint die MuBi in Einzelfällen tatsächlich mit Cloud Speichern per Netzwerkfreigabe zu funktionieren bzw. funktioniert zu haben. 
Der @Peter_13 hatte da mal was zu geschrieben. 

Ich vermute, dass bei Strato für dich SMB1 aktiviert war/ist. Mit der neuen Sonos App und Firmware hat Sonos sich von SMB1 verabschiedet und es muss mindestens SMB2 verwen werden. 
Frag doch mal bei Strato nach, ob das umgestellt werden kann.  

Antworten