Skip to main content

Hi zusammen, habe seit nem gestrigen Update der Sonos-App das Problem, dass die Musik bei aktiver App von alleine leiser wird. Das passiert auf 2 Geräten identisch. De-/Reinstallation der App brachte keinen Erfolg. Kennt jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?

Grüße

Carsten

@Sippus, von wo aus erfolgt die Wiedergabe: Spotify Connect, Airplay etc. oder über die Sonos-App?

In den ersten beiden Fällen bitte die Lautstärke in der Spotify-App bzw. im Wiedergabefenster des iPhones/iPads regeln, und nicht über die Sonos-App. Das sind verschiedene Schnittstellen, dadurch überlappt sich die Lautstärke und es kommt zu diesem oder ähnlichem Verhalten.

Danke für die schnelle Antwort. Ich höre ganz regulär über die Sonos-App. Sobald ich diese starte, regelt die App die Lautstärke auf allen Geräten wie von Geisterhand sukzessive runter bis auf 0. 

Eigentlich sind es die Komponenten, die die Lautstärke runterregeln, die Sonos-App spiegelt das lediglich wider.

1. Starten Sie bitte hintereinander alle Sonos-Komponenten neu
  2. Setzen Sie die Sonos-App in den ‘App-Einstellungen’ zurück und verbinden sie anschließend wieder “Mit einem vorhandenen System”

Verhält sich das System danach wieder normal?

Mmh, das ist merkwürdig. Kann es sein, dass Sonos im Zuge des Updates Änderungen am Lautstärkeregler der App vorgenommen hat? Bis gestern verhielt es sich so, dass wenn ich auf den Kreis/Punkt des Reglers in der App gedrückt habe, mir der aktuelle Status der Lautstärke aller Komponenten angezeigt wurde, ohne dass Änderungen durchgeführt wurden. Nun drücke ich auf den Knopf, und er stellt die Lautstärke an allen Komponenten jeweils um 3 Stufen runter. D.h. ich kann mir nicht mehr den aktuellen Status der Lautstärke anzeigen lassen, ohne dass ich manuell wieder nachregeln muss. Hoffe ich habe mich nachvollziehbar ausgedrückt… 😉

@Sippus, das wiederum ist ein Programmfehler. :)

Vielen Dank, habe es gerade gelesen.