Musibibliothek "The"

  • 13 December 2023
  • 6 Antworten
  • 96 Ansichten

Bei der Sortierung der Interpreten in der Musibibliothek wird "The" weggelassen - aus "The Rolling Stones" wird "Rolling Stones" - die TAG’s sind richtig - wie lässt sich das abstellen ?? alle Titel als flac-Format hinterlegt


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@MC001,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Hier kann man bei der Musikbibliothek leider nichts einstellen. Ich kann das nur mal als Verbesserungsvorschlag weitergeben

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

…. ehrlich gesagt bin ich garnicht nicht sicher was da sinnvoller wäre. Tatsächlich weiß ich das im Einzelfall nicht immer genau:  … Beatles oder The Beatles … Sweet oder The Sweet …. Weepies oder The Weepies …. Weeknd oder The Weeknd … usw. … das fängt so oft mit “The” an - aber manchmal eben auch nicht. Sortierung nach dem “Kern”-Namen wäre mir lieber. Also wenn schon eine Änderung in der Sortierung, dann bitte wählbar ob mit oder ohne Artikel.

Dirk

 

Leute,

die Sonos-Musikbibliothek firmiert wie der Windows-/Mac-Controller seit Jahren unter “Legacy”, sprich beides wird am Leben erhalten, jegliche Weiterentwicklung liegt jedoch auf Eis.

 

Vielleicht probiert ihr es einmal mit Plex.

Plex auf Sonos

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

…. ehrlich gesagt bin ich garnicht nicht sicher was da sinnvoller wäre. Tatsächlich weiß ich das im Einzelfall nicht immer genau:  … Beatles oder The Beatles … Sweet oder The Sweet …. Weepies oder The Weepies …. Weeknd oder The Weeknd … usw. … das fängt so oft mit “The” an - aber manchmal eben auch nicht.

 

Und dann die Entscheidung bei The The 😱

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die MuBi ist immer noch fester Bestandteil von S2 und ist nicht tot. Es wurde ja z. B. auch auf SMB 2/3 erweitert. Würde also nicht ausschließen, dass Sonos da noch Energie reinsteckt. Dass man sich allerdings mit solch eher kleinen Randthemen nochmal auseinandersetzt, glaube ich auch nicht. 

Es wurde schon vor Jahren von der verlässlichsten Quelle bei Sonos überhaupt deutlich gemacht, dass die Musikbibliothek nicht mehr weiterentwickelt wird. SMB v2/v3 wurde erst durch S2 möglich und hier war der Druck zu groß, als dass man es hätte ignorieren können.