Skip to main content

Musibibliothek "The"

• December 13, 2023
  • 6 Antworten
  • 106 Ansichten

Bei der Sortierung der Interpreten in der Musibibliothek wird "The" weggelassen - aus "The Rolling Stones" wird "Rolling Stones" - die TAG’s sind richtig - wie lässt sich das abstellen ?? alle Titel als flac-Format hinterlegt

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Sven T.
Forum|alt.badge.img+3
  • Rockstar
  • December 15, 2023

Hallo@MC001,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Hier kann man bei der Musikbibliothek leider nichts einstellen. Ich kann das nur mal als Verbesserungsvorschlag weitergeben

Viele Grüße

Sven

halsband
Forum|alt.badge.img+3
  • Rockstar
  • December 15, 2023

…. ehrlich gesagt bin ich garnicht nicht sicher was da sinnvoller wäre. Tatsächlich weiß ich das im Einzelfall nicht immer genau:  … Beatles oder The Beatles … Sweet oder The Sweet …. Weepies oder The Weepies …. Weeknd oder The Weeknd … usw. … das fängt so oft mit “The” an - aber manchmal eben auch nicht. Sortierung nach dem “Kern”-Namen wäre mir lieber. Also wenn schon eine Änderung in der Sortierung, dann bitte wählbar ob mit oder ohne Artikel.

Dirk

Hedy L.
  • December 15, 2023

Leute,

die Sonos-Musikbibliothek firmiert wie der Windows-/Mac-Controller seit Jahren unter “Legacy”, sprich beides wird am Leben erhalten, jegliche Weiterentwicklung liegt jedoch auf Eis.

Vielleicht probiert ihr es einmal mit Plex.

Plex auf Sonos

• December 15, 2023

…. ehrlich gesagt bin ich garnicht nicht sicher was da sinnvoller wäre. Tatsächlich weiß ich das im Einzelfall nicht immer genau:  … Beatles oder The Beatles … Sweet oder The Sweet …. Weepies oder The Weepies …. Weeknd oder The Weeknd … usw. … das fängt so oft mit “The” an - aber manchmal eben auch nicht.

Und dann die Entscheidung bei The The 😱

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Die MuBi ist immer noch fester Bestandteil von S2 und ist nicht tot. Es wurde ja z. B. auch auf SMB 2/3 erweitert. Würde also nicht ausschließen, dass Sonos da noch Energie reinsteckt. Dass man sich allerdings mit solch eher kleinen Randthemen nochmal auseinandersetzt, glaube ich auch nicht. 

Hedy L.
  • December 15, 2023

Es wurde schon vor Jahren von der verlässlichsten Quelle bei Sonos überhaupt deutlich gemacht, dass die Musikbibliothek nicht mehr weiterentwickelt wird. SMB v2/v3 wurde erst durch S2 möglich und hier war der Druck zu groß, als dass man es hätte ignorieren können.