Skip to main content

Bisher wurde der Move 2 gegreyed angezeigt, wenn man auf die Raumauswahl getappt hat. Wenn man dann einige Sekunden gewartet hat, wurde er schwarz und anwählbar und man konnte ihn hinzufügen, er wurde durch den Dialog aus dem standby automatisch aufgeweckt.

Auch wurde der separate Raum, der nur ihn enthält, ebenfalls dauerhaft angezeigt.

Beides ist jetzt nicht mehr der Fall. Move 2 muss manuell über den Ein/Aus-Schalter geweckt werden, damit man ihn überhaupt ansprechen kann. Was für ein Murks. Bei mir steht der im Bad (kein Stecker in der Nähe, deshalb der Akku-Speaker) und ich habe ihn von einem ganz anderen Raum aus gestartet, so dass Musik läuft, wenn ich ins Bad bin. Nun muss ich erstmal eine ganze Zeit rumwerkeln, bevor Musik kommt, das spare ich mir inzwischen. Der Lautsprecher hat seinen Sinn nun verfehlt.

Details, über die offenbar das neue Entwickler-Team nicht nachgedacht hat. Anscheinend ist niemand mehr bei Sonos, der überhaupt weiß, welche Features die alte App überhaupt hatte?

Haben das Problem eigentlich auch andere?