Skip to main content

Grad am Morgen möchte ich leise Musik im Hintergrund. Leider ist selbst die minimale Lautstärke zu laut und es nervt. Sollte doch keine Sache sein das entsprechend anzupassen zumal eine User sich darüber beschweren. Schade!

Ja ... Thema ist seeeehr alt und wird bisher leider ignoriert (z.B. logarithmische Lautstärkenkurve oder Verdoppelung der Schritte zwischen 0 und max.)

Finde das auch nicht angemessen. 

Dirk

@halsband Eben diese Lautstärkenkurve hatte sie schon mal bei der Arc erfolglos versucht, wurde hier auch mal irgendwo erwähnt. Man kann jetzt darüber streiten, aber es zu ignorieren, ist meiner Meinung nach etwas anderes.

Verstehe Dorian ... vielleicht falsche Wortwahl. Ist das relevant ? Dann finde ich "streiten" auch falsch. Der Wunsch wird seit Jahren vielfach und immer wieder geäußert... Und "versucht" hat Sonos das auch mal ... bei der Arc ... Hat nicht gut funktioniert, v.a  weil der Charakter des Surround-Ton sich negativ verändert hat. Rolle rückwärts und Schluß ?. Hier geht es doch um das Leise-Hören von Musik.

Wie soll man es denn nun nennen, wenn der Hersteller es seit Jahren nicht schafft oder nicht will, in seinem wertigen Produkt mit Premiumanspruch eine feinere Regelung von leisen Pegeln bei Musikwiedergabe zu realisieren ? 

Mich stört das auch manchmal.

Dirk

Wie soll man es denn nun nennen, wenn der Hersteller es seit Jahren nicht schafft oder nicht will,

Ich hab's !

Sagen wir: "... er priorisiert das Thema nicht (mehr) ?! " 🤜🤛

Ich habe festgestellt, dass jedes Gerät eine individuelle minimal/maximal Lautstärke hat, klar sind ja auch underschiedlich große Treiber. Ich finde die Minimallautstärke auf den Fives könnte niedriger sein. Beim Roam höre ich aber fast nix auf der niedrigsten Stufe.

Ja, stört ja auch nur bei besonderen Settings. Hatte mal 2 x Play:5 im Schlafzimmer ... ging garnicht beim Lesen. Ist aber doch wirklich schade bei so teuren Geräten, dass man da nicht feiner einstellen kann…

Dirk

Wie soll man es denn nun nennen, wenn der Hersteller es seit Jahren nicht schafft oder nicht will,

Ich hab's !

Sagen wir: "... er priorisiert das Thema nicht (mehr) ?! " 🤜🤛

Vielleicht ist es auch technisch einfach nicht so ohne weiteres möglich? 🙄