Skip to main content

Meine Musikbibliothek ist nicht mehr über SONOS nutzbar


Ich kann seit dem 14.05.2024 - meine Musikbibliothek von meinem Mac nicht mehr mit meinem Sonos System verbinden, es kommt immer die Meldung 913. Wann wird dieser Fehler behoben sein?

Auch ein Neustart des Mac nach der Umstellung hilft nicht. Ich habe auch den Apple Support kontaktiert, da der SONOS Chat mir lediglich die Information geben kann , dass SMB2 / SMB3 benötigt wird, um die Musikbibliothek wieder hinzufügen. Dies wurde vom Apple Support geprüft und funktioniert einwandfrei, nur SONOS funktioniert nicht!

Wer oder was kann helfen ???

88 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Fertig mit 38 GB und 12’812 Titeln
(das wäre nun das proof of pudding  oder wzbw)

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Es wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich habe es nun dreimal versucht, es bricht immer wieder nach einer Weile ab.

Was sagt SONOS denn dazu ???

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hast du den Pfad wirklich wie in der Anleitung im YT ohne .Local angegeben. 
Deine Fehlermeldung zeigt, dass du .local eingeben hast.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

??? ohne Local ??? ist einen Versuch wert.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

ohne LOCAL funktioniert es auch nicht !!!

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

@HeinoBeuth 

Du hast sicher den backslash genommen und nicht den Schrägstrich oberhalb der 7? 

Backslash ist dieser    \   und kopiere den in die Eingabemaske.

Sollte so aussehen.        \\Heinrichs-iMac-2\Musik

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@HeinoBeuth

Du hast sicher den backslash genommen und nicht den Schrägstrich oberhalb der 7? 

Backslash ist dieser    \   und kopiere den in die Eingabemaske.

Sollte so aussehen.        \\Heinrichs-iMac-2\Musik

 

Ich meine schon dass ich den korrekten Backslash genommen habe probiere es aber gerade nochmals aus.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

obwohl ich es genauso eingegeben habe - \\Heinrichs-iMac-2\Musik - wieder ein Abbruch

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

ES GEHT EINFACH NICHGT !!!

Abzeichen

Bei Sonos ist meine Musik Bibliothek auf einmal leer gewesen und kann nichts mehr hinzufügen, denke das es ein Fehler vom Update ist. Ich hoffe das es recht bald behoben ist.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Bei Sonos ist meine Musik Bibliothek auf einmal leer gewesen und kann nichts mehr hinzufügen, denke das es ein Fehler vom Update ist. Ich hoffe das es recht bald behoben ist.

ich hoffe das auch

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

So, auch der Vorschlag des SONOS Chats, meine IP Adresse zu nutzen führte zu einem Abbruch.

 

Abzeichen

Über das Nas Laufwerk kann ich die Musik nun einbinden, mur wurde gesagt das die Sicherheit erhöht wurde, und es mit meinem Router zusammen liegen könnte. Habe daher die Musik über das NAS eingebunden

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Über das Nas Laufwerk kann ich die Musik nun einbinden, mur wurde gesagt das die Sicherheit erhöht wurde, und es mit meinem Router zusammen liegen könnte. Habe daher die Musik über das NAS eingebunden

was ist denn NAS

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Über das Nas Laufwerk kann ich die Musik nun einbinden, mur wurde gesagt das die Sicherheit erhöht wurde, und es mit meinem Router zusammen liegen könnte. Habe daher die Musik über das NAS eingebunden

was ist denn NAS

Network Attached Storage. Eine Netzlaufwerk.
 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Das heisst dann im Klartext dass ich wieder einige 100 € investieren soll damit ich mein SONOS System weiter nutzen kann? Das kann es ja wohl nicht sein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das heisst dann im Klartext dass ich wieder einige 100 € investieren soll damit ich mein SONOS System weiter nutzen kann? Das kann es ja wohl nicht sein.

Nein, nur wenn du deine eigene Musik zuhause auf einem NAS speicherst. Etwas für Jäger und Sammler oder audiophile Enthusiasten, die ihre Musik in höchster Qualität genießen möchten. 

Mein NAS dienst als zentrale Speicherstelle, Backup, Plexserver (Musik) und andere Spielereien wie Werbe-Blocker (Adguard) und Smart Home Steuerung (Home Assistant).

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Das heisst dann im Klartext dass ich wieder einige 100 € investieren soll damit ich mein SONOS System weiter nutzen kann? Das kann es ja wohl nicht sein.

Nein, nur wenn du deine eigene Musik zuhause auf einem NAS speicherst. Etwas für Jäger und Sammler oder audiophile Enthusiasten, die ihre Musik in höchster Qualität genießen möchten. 

Mein NAS dienst als zentrale Speicherstelle, Backup, Plexserver (Musik) und andere Spielereien wie Werbe-Blocker (Adguard) und Smart Home Steuerung (Home Assistant).

Aber wie komme ich denn weiter? Ich habe nur ein Backup, meine Time Machine.

Abzeichen

Solltest einen Router mit USB Steckplatz haben, könntest über den Router ein NAS einrichten, dass ganze werde ich machen. Ich habe auch keine Freude so, denke nach wie vor das ein Fehler geschehen ist und dieser auch behoben wird, das ich vom PC wieder die Lieder auf Sonos abspielen kann.

Mein NAS schalte ich normalerweise dauerhaft aus, wegen Stromverbrauch……

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

SONOS sollte doch eigentlich ganz schnelle diesen Fehler beheben !!!!

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Sorry dass ich hier nochmals rein grätsche.

Da es ja bei mir funktioniert hat (Musik auf der HD vom iMac) denke ich, ist das Thema NAS oder USB nicht zielführend.

Bitte nochmals alle Schritte vom Video genau machen. Ich vermute eher, dass das mit dem Zugriffzuweisung zu tun hat. Sonos beginnt und bricht ab nach einer Weile, könnte mit falschen Security Setting zu tun haben, wenn Sonos den Index Update schreiben will.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Sorry dass ich hier nochmals rein grätsche.

Da es ja bei mir funktioniert hat (Musik auf der HD vom iMac) denke ich, ist das Thema NAS oder USB nicht zielführend.

Bitte nochmals alle Schritte vom Video genau machen. Ich vermute eher, dass das mit dem Zugriffzuweisung zu tun hat. Sonos beginnt und bricht ab nach einer Weile, könnte mit falschen Security Setting zu tun haben, wenn Sonos den Index Update schreiben will.

 

was meinst du mit Security Setting ??? Ich versuche natürlich alles. Danke !!!

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Deine Musik liegt doch nicht auf  \\Heinrichs-iMac-2\Musik sondern da hat es noch andere Verzeichnisse gemäss deinem Screenshot von gestern. (iTunes iTunesMedia Music)

Guck mal unten im Finder den vollständigen Pfad an.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Deine Musik liegt doch nicht auf  \\Heinrichs-iMac-2\Musik sondern da hat es noch andere Verzeichnisse gemäss deinem Screenshot von gestern. (iTunes iTunesMedia Music)

Guck mal unten im Finder den vollständigen Pfad an.

Danke dir sehr, werde es gleich versuchen

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

und das Verzeichnis A Twist of Jobim (nicht die CD) gleich folgend zu Music macht mich misstrauisch

 

Antworten