Frage

Meine Musikbibliothek ist nicht mehr über SONOS nutzbar


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich kann seit dem 14.05.2024 - meine Musikbibliothek von meinem Mac nicht mehr mit meinem Sonos System verbinden, es kommt immer die Meldung 913. Wann wird dieser Fehler behoben sein?

Auch ein Neustart des Mac nach der Umstellung hilft nicht. Ich habe auch den Apple Support kontaktiert, da der SONOS Chat mir lediglich die Information geben kann , dass SMB2 / SMB3 benötigt wird, um die Musikbibliothek wieder hinzufügen. Dies wurde vom Apple Support geprüft und funktioniert einwandfrei, nur SONOS funktioniert nicht!

Wer oder was kann helfen ???


88 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Kannst du die Musikbibliothek über die Web App aufrufen?

 

https://play.sonos.com/

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich weiss nicht wie ich meine Musikbibliothek mit der Web App verbinden kann, sorry.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Prüfe zunächst einmal, ob die Bibliothek in der Web App (auf der Startseite ganz unten) angezeigt wird…
 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Leider nein

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nutzt du ein iPhone oder ein Android Smartphone?

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

iPhone, aber dort kann ich sie auch nicht hinzufügen.

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Bei mir schaut die Web Darstellung total anders aus. 
Habe auch kein Library unten angezeigt, nur TV als your source.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

BTW, meine Musik Library liegt auf der HD vom iMac, also nicht extern.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Meine auch !!!

habe das gleiche Problem. Musikquelle ist eine externe Festplatte.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Testet doch bitte mal, ob ihr von eurem Smarthone via Videolan/VLC auf das SMB-Share zugreifen könnt.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Sorry, da bin ich nicht im Thema, bin nur “Anwender”

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Sorry, da bin ich nicht im Thema, bin nur “Anwender”

Dann lad dir mal VLC runter und schau mal, ob auf der Startseite von VLC der “Musik-Ordner” unter “Lokales Netzwerk” angezeigt wird. So kannst du feststellen, ob die SMB-Freigabe vorhanden ist oder ob SONOS das Problem ist.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Funktioniert einwandfrei !!!

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

@HeinoBeuth 
ich habe in der US community eine Lösung gefunden und bei mir dreht es momentan zur Musikbibliothek wird aktualisiert

sprichst du englisch?


https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-229131/how-to-solve-the-error-913-music-library-on-a-mac-6894161

YouTube video 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

OK. Ich nehme mal an, dass du die App geupdated hast? Mit der aktuellen App kannst du nämlich keine Musikbibliothek hinzufügen. Möglich wäre dies mit der Desktop App (Windows oder Mac). Da wiederum nur mit der Version 16.1. Die gibt es aber nicht mehr auf der Sonos-Homepage, sondern nur noch die 16.2. Eine 16.1 für Windows kann ich zur Verfügung stellen. 

Alternativ geht auch der Weg über Android. Dort muss man die 16.1 installieren und kann dann die Bibliothek hinzufügen.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ich spreche hier über die Sonos App 16.2 auf dem Mac.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich spreche hier über die Sonos App 16.2 auf dem Mac.

Unter Windows war bei mir das Hinzufügen der Musikbibliothek ausgegraut. Erst mit der 16.1 ließ sich die Bibliothek hinzufügen/bearbeiten. Wie sieht es bei Dir aus?

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Der Starter vom Thread spricht im ersten Satz über “meine Musikbibliothek von meinem Mac nicht mehr” und darum spreche ich vom Apple Mac mit Sonos App 16.2

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@HeinoBeuth 
ich habe in der US community eine Lösung gefunden und bei mir dreht es momentan zur Musikbibliothek wird aktualisiert

sprichst du englisch?


https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-229131/how-to-solve-the-error-913-music-library-on-a-mac-6894161

YouTube video 

 

Habe es versucht, geht bei mir leider auch nicht !!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@HeinoBeuth Mach doch bitte mal einen Screenshot von dem Punkt an, wo es nicht weiter geht bzw. wo eine Fehlermeldung erscheint.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

...es  scheint zu funktionieren !!!

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

😎

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich werde berichten wenn die Indizierung erfolgreich abgeschlossen konnte.

Antworten