Skip to main content

Die neue Sonos-App ist grauenvoll!!!! Wie kann man eine App so derart verschlechtern. 

→ am Anfang keine Schlummerfunktion 

→ Sonos Roam mit den anderen Sonos Boxen Play 1, Play 5, Playbar verbinden geht nicht. 

→ Kapital vor- und zurückschalten bei Hörspielen (Audible) geht dermaßen Zeitverzögert, dass es echt kein Spass macht in der Sonos-App die Steuerung zu machen. 

→ Lautstärkeregelung war richtig gut in der alten App → jetzt Lautstärke zu regeln ist richtig Schrott
generell die Empfindlichkeit der Lautstärkeregelung richtig schlecht. 

Ich frage mich, warum man eine neue App entwickelt, die dann viel schlechter ist als die Alte. 

Genau meine Worte . Habe mich mehrmals schon beschwert. Es gibt hier aber Helden die meinen ob ich eine Bühne zum auskotzen brauche . 😳.

Mit jedem Update wird’s schlimmer . Habe 4 Sonos . Gleichzeitiges Lautstärke, leise und lauter  eine Katastrophe . Verzögerung in jeden Segment . 
SONOS  APP  hat bei Rezessionen 1 Stern .  Das sagt alles !!! 
Schönen Abend 

Leider sehe ich das auch so, die App gefällt mir überhaupt nicht. Besonders schlecht finde ich, das man Musik in unterschiedlichen Räumen und Komponenten so unübersichtlich einstellen muss.

Die Integration von Spotify ist sehr schlecht, seit der neuen Version kann ich keine Alben mehr hören, laufend eine Fehlernachricht ..

Schade das die Verantwortlichen hier diesmal so wenig auf die Bedürfnisse der User eingegangen sind.

das verschlechtert leider die bisherigen guten Erfahrungen mit sonos

Moin , ich kann euch da nur beipflichten. Das ist ein Schritt Richtung 80jahre.

Ärgere mich jedesmal beim Öffnen der App.

Voll Katastrophe 

Genau meine Worte . Habe mich mehrmals schon beschwert. Es gibt hier aber Helden die meinen ob ich eine Bühne zum auskotzen brauche . 😳.

Mit jedem Update wird’s schlimmer . Habe 4 Sonos . Gleichzeitiges Lautstärke, leise und lauter  eine Katastrophe . Verzögerung in jeden Segment . 
Schönen Abend 

Liegt anscheinend daran, dass SONOS alles über die SONOS-Cloud steuert. Mittelfristig werden anscheinend auch alle Streams über die Cloud gesteuert.

Jeder Mensch mit etwas Verstand sollte einen großen Bogen um SONOS machen.

@HeisenbergDo  

"Liegt anscheinend daran, dass SONOS alles über die SONOS-Cloud steuert. Mittelfristig werden anscheinend auch alle Streams über die Cloud gesteuert."

Ich finde die App auch furchtbar. Aber das alles über die Cloud läuft stimmt so nachweiskich nicht. Da gibt's einen eigenen Post dazu. Und was zukünftig kommt (oder auch nicht) weiß niemand hier aktuell.

Dirk 

@halsband

Vielleicht sollte ich es aber noch etwas präzisieren: Anscheinend plant SONOS, alles über die Cloud zu steuern.

Natürlich ist das Spekulation. Im Moment ist dieses anscheinend noch nicht in jedem Fall so umgesetzt. Für Spotify kann ich bestätigen, dass die Lautsprecher eine Verbindung zur Spotify API aufbauen.

Nur wenn ich mir die vergangenen ~10 Jahre Revue passieren lasse und den allgemeinen Trend beobachte, wäre es eine logische Konsequenz.

Ich denke, was die Streaming-Dienste und Radio betrifft, wäre mir das wurscht. Ist sowieso Internet-abhängig und da wird immer schon getrackt wie überall heute ... Google ... Maps ... Amazon ... 

Nur was ich lokal mache, soll bitte auch lokal bleiben. Also z.B. der Surround-Verbund am TV, meine NAS-Bibliothek, meine BT-Verbindungen und LineIn-Funktionalitäten usw.

Wenn die Grund-Funktionalität der App nur noch mit aktiver Cloudverbindung realisiert würde, wäre das auch für mich das endgültige AUS. Ob die grottenschlechte Performance an irgendwelchen Cloud-Verbindungen oder der komplett neuen Programmierung liegt ... wer weiß das schon. Aktuell tendiere ich eher zu Letzterem.

Dirk

Schönen Abend 

Stimmt, da du nicht der einzige hier bist, der sich hier auskotzt (is auch voll Ok in dieser Situation), müssen wir nachfragen um zu wissen ob du dich nur auskotzt oder aber Unterstützung möchtest. Reduziert unseren Aufwand für all jene die „nur“ kotzen. Es gibt wiederum User hier die Unterstützung möchten. Und die gilt es dann auch zu unterstützen.

Dom

Ich (war) mal ziemlich Fan von Sonos… hab zuhause ein ganzes System. In der Werkstatt, im Büro etc. Aber seit der neuen App katastrophal.. sehr schade… 

Ich (war) mal ziemlich Fan von Sonos… hab zuhause ein ganzes System. In der Werkstatt, im Büro etc. Aber seit der neuen App katastrophal.. sehr schade… 

@Rede Unterwegs 

brauchst du Unterstützung, oder ist das nur als Statement zu verstehen?

bei vielen läuft es ja wieder
teils holprig teils akzeptabel, je nach Anspruch an das System und System Umfang

Dom

Hallo Dom

besten dank für dein Feedback. Mein Kommentar ist als Statement zu verstehen… ich finde es schade dass es mit der neuen App so schwerfällig läuft… bis anhin hatte ich nie Probleme… 

Antworten