Skip to main content

Hallo,

ich habe in den letzten Stunden versucht herauszufinden, wie sich mehrere Nutzer einrichten lassen. Leider ohne Erfolg. Wie ich lesen musste, geht das wohl nicht. 

d.h. Ich muss jedem im Haushalt der die Lautsprecher nutzen möchte über die Sonos App meine Zugangsdaten geben. Richtig?

wie kann ich verhindern, dass die Kinder die Einstellungen in der App für die Lautsprecher verändern können? 

ich verstehe leider auch nicht, wieso Mehrbenutzer nicht möglich sind.

schade, dass ich auf die anderen Beiträge nicht antworten konnte und extra einen neuen öffnen musste. 

@nachon77

Ich stimme dir zu… wenn schon keine Nutzer anlegbar sind, sollte doch zumindest der Einstellungen Bereich durch ein Passwort schützbar sein. Das würde ja in Bezug auf Kinder bereits auf App Ebene reichen. 
Vorschläge / Wünsche in der Richtung wurden ja bereits in der Vergangenheit geäußert, aber evtl. kann hier ein Sonos Mitarbeiter das aktuell nochmals weiterleiten. 
Steter Tropfen höhlt den Stein. 😉

Vielen Dank für deine Zustimmung. Solange es da keine Lösung gibt halte ich mich mit meinen Kindern zurück. 

Es wäre schön, wenn es da eine Lösung geben kann. Das wäre schon hilfreich. 

Vielen Dank für deine Zustimmung. Solange es da keine Lösung gibt halte ich mich mit meinen Kindern zurück

Na dann wirst Du Deinen Kindern vermutlich erst im erwachsenen Alter Zugriff auf SONOS geben, denn die Forderung nach solch einer Lösung ist bereits mehr als 10 Jahre alt, woraus ich ableite dass SONOS es auch in den nächsten 10 Jahren nicht liefern wird. 🤔

Stimme dem Wunsch einer Benutzerverwaltung auf App Ebene durchaus zu.

Eine Passwort Abfrage würde ja schon weiterhelfen.

Sonos hat so gute Ansätze welche aber nie zu Ende gedacht werden hmmm schade irgendwie