Skip to main content

Vor kurzem musste ich feststellen, dass sich  eine meiner Amazon Musik Unlimited Playlists in der Sonos App nur bis zum Titel 100 wiedergeben lässt. Alle Titel darüber hinaus, werden bei der Wiedergabe über die Sonos App zwar in der Playlist angezeigt, lassen sich aber nicht abspielen.

Hier scheint es eine Begrenzung auf eine maximale Playlist-Größe von 100 Titeln bei Amazon Musik zu geben.

Die gleiche Playlist lässt sich über Spotify in der Sonos App problemlos aufrufen und in der Gesamtheit uneingeschränkt abspielen. 

Ist das so gewollt oder habe ich etwas übersehen? 

Ich habe seit dem Wechsel auf die neue Sonosversion Anfang Mai das gleiche Problem. 😕 Ich kann nur hoffen, dass sich das als Bug rausstellt und bald behoben wird...


Danke für die Rückmeldung und Bestätigung. Dann lasse ich mich mal überraschen. ✌️😊


Bei mir tritt dasselbe Problem mit Amazon Music auf. Auf dem iPad wurde die App nicht aktualisiert, da funktioniert es ohne Probleme. Mich würde daher auch interessieren wann/ob dieses Problem gelöst wird. 


Habe das gleiche Problem und gestern schon gepostet!


Habe das gleiche Problem und gestern schon gepostet!

TIPP: Mittlerweile habe ich mir die App SonoPad / SonoPhone (kostenpflichtig) aus dem Apple Store besorgt und hier läuft alles problemlos durch! Eine echte Alternative … dennoch braucht man die Sonos Controller App um die Geräte auf den neuesten Stand zu synchronisieren. 
(Einschränkungen: Google Music wird nicht unterstützt, es gibt keinen Wecker (aber den brauch ich nicht) und keine Unterstützung für WD100 Dock.)


Hallo zusammen, 

bei uns auch nur 100 Titel….ich bin auch nicht begeistert von der neuen App. Gibt es da eine Lösung?

 


Die Limitierung scheint mit der aktuellen Sonos-Version immer noch nicht aufgehoben zu sein. Weiß jemand ob das mit einem der kommenden Releases gefixt werden soll? Mehr als die Hälfte meiner Amazon-Playlists hat mehr als 100 Titel... Als Workaround habe ich mir von der Sonos-Homepage die Desktopversion (Windows) auf meinen Laptop geladen. Hier werden wie gewohnt alle Songs gespielt. Ist zwar etwas umständlich, aber immerhin... Die Einschränkung in der App sollte aber trotzdem kein Dauerzustand sein, zumal man sich bei Sonos nicht drauf verlassen sollte, dass zukünftig nicht auch die Desktopversion noch verschlimmbessert wird.


Die Limitierung scheint mit der aktuellen Sonos-Version immer noch nicht aufgehoben zu sein. Weiß jemand ob das mit einem der kommenden Releases gefixt werden soll? Mehr als die Hälfte meiner Amazon-Playlists hat mehr als 100 Titel... Als Workaround habe ich mir von der Sonos-Homepage die Desktopversion (Windows) auf meinen Laptop geladen. Hier werden wie gewohnt alle Songs gespielt. Ist zwar etwas umständlich, aber immerhin... Die Einschränkung in der App sollte aber trotzdem kein Dauerzustand sein, zumal man sich bei Sonos nicht drauf verlassen sollte, dass zukünftig nicht auch die Desktopversion noch verschlimmbessert wird.

Ich arbeite als workaround mit Alexa-Sprachroutinen. Die greift direkt zu und du hast die gesamte Liste. Läuft gut

Dom


Hallo Dom, vielen Dank.


Hallo ChWe, das klappt gut. Vielen Dank für den Hinweis. Liebe Grüße


Hier ein weiterer, relativ einfacher Weg, die Limitierung auf 100 Songs zu umgehen:


1. In der Sonos-App über die "Amazon-Music Suche" nach einem beliebigen Song suchen und abspielen (wenn man ohnehin mehrere Playlisten hintereinander abspielen möchte, kann man auch mit einer eigenen Playlist beginnen - dann macht es aber Sinn, eine auszuwählen, die weniger als 100 Songs hat... lol...). Sonos legt mit diesem Schritt eine "Liste" an.


2. Eine (zweite) eigene Playlist öffnen (es ist eigentlich egal ob sie mehr oder weniger als 100 Songs hat, aber für unsere Challenge wählen wir natürlich eine mit 500...). Die Playlist aber nicht direkt abspielen, sondern auf das "..."-Menü klicken und "Am Listenende anfügen" auswählen (bei mir erscheint dann oft der Hinweis "Hinzufügen zur Liste nicht möglich", aber davon nicht irritieren lassen - inzwischen haben wir ja gelernt, dass wir Sonos nicht mehr über den Weg trauen können...).


3. Die neue, gemeinsame Liste aus Schritt 1 (z.B. 1 Song) und 2 (z.B. Playlist mit 500 Songs) öffnen und siehe da, es werden 501 Songs (und nicht nur die ersten 100) angezeigt, die entweder der Reihe nach oder als Shuffle abgespielt werden können.

Die Funktion, Songs einer Liste hinzuzufügen ist ja eigentlich ein alter Hut, erscheint so aber in einem neuen Licht...


Antworten