Skip to main content
Beantwortet

macOS 27

• July 28, 2026
  • 60 Antworten
  • 686 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

60 Antworten

Hedy L.
  • September 17, 2026

Nachtrag: Nicht nur Sonos scheint Schwierigkeiten zu haben (stammt vom Jänner).

https://developer.apple.com/forums/thread/814226?login=true&page=1

Forum|alt.badge.img
  • Auffällig
  • September 17, 2026

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Man fügt die „2“ hinzu, es ist ja schließlich der S2 Controller. Diese Indentifier sind auch nicht wirklich Teil des Programmcodes, sondern eher Teil der „Verpackung und Beschriftung“ Die Inkonsistenz in der Beschriftung hat zu diesem Fehler geführt. Die Firewall lässt Verbindungen für Sonos-Controller zu, während später Sonos Controller2 Verbindungen aufbauen möchte, aber ja keine Genehmigung hat. Natürlich ist in diesem Falle die „Codekennung“ nicht eindeutig.

Dass man in der Vergangenheit nach Updates die Netzwerkfreigabe manuell neu in den Systemeinstellungen erteilen musste, war unbequem, aber kein bedeutender Aufwand.

Hedy L.
  • September 17, 2026

Man fügt die „2“ hinzu, es ist ja schließlich der S2 Controller. Diese Indentifier sind auch nicht wirklich Teil des Programmcodes, sondern eher Teil der „Verpackung und Beschriftung“ Die Inkonsistenz in der Beschriftung hat zu diesem Fehler geführt.

Ganz einfach. Warum rufst Du nicht an, lässt Dich zum Level 2/3-Support durchstellen und verklickerst ihnen den Befund?

Forum|alt.badge.img
  • Auffällig
  • September 17, 2026

Weil mir eigentlich schon die Community Diskussion im jetzigen Ausmaße zu viel ist, ich einfach nur auf die bereits bestehende Lösung auf Reddit und im englischsprachigen Forum hinweisen wollte und ich tatsächlich davon ausgehe, dass sehr viele Leute mit dem Problem auf Sonos zukommen. Die Lösung steht auf ihrer eigenen Website und sollten sie das Problem beheben wollen, können sie dies so tun. Wäre schön, wenn es ein entsprechendes Update schon diesen oder nächsten Dienstag dazu gäbe. 
Von meiner Seite aus war es das zu dieser Diskussion.

Hedy L.
  • September 17, 2026

Die Lösung steht auf ihrer eigenen Website und sollten sie das Problem beheben wollen, können sie dies so tun.

Nein, der Sonos Subreddit ist privat, kein offizieller Sonos-Kanal.

Forum|alt.badge.img
  • Auffällig
  • September 18, 2026

Langsam ist es genug. Was ist an der offiziellen Sonos Community privat? Es Ist das offizielle Sonos Forum. Privat hieße, dass nur wir beide diese Diskussion lesen können. Ich fürchte, dass diese aberwitzige Diskussion jeder im Internet lesen kann.

Es ist allerdings richtig, dass ich keinen Sonos Support über diesen Kanal erwarten darf. Den benötige ich ja aber auch nicht.

Hedy L.
  • September 18, 2026

Es wird sich unweigerlich herausstellen, wie lange es dauert, bis der Fehler behoben ist. Der Userbeitrag auf Reddit wurde bereits am 4. September gepostet, ​@Liz P. muss ihn schon lange gesehen und weitergeleitet haben.

• September 18, 2026

Es wird sich unweigerlich herausstellen, wie lange es dauert, bis der Fehler behoben ist. Der Userbeitrag auf Reddit wurde bereits am 4. September gepostet, ​@Liz P. muss ihn schon lange gesehen und weitergeleitet haben.

Ich denke nicht, das sich ​@Liz P. (oder ein anderer als Sonos Account erkennbarer) sich darum kümmert oder es auch nur lesen wird. Der Account sieht für mich ehr wie ein Account der Marketing Abteilung aus. 

Superschlumpf

Hedy L.
  • September 18, 2026

Ich denke nicht, das sich ​@Liz P. (oder ein anderer als Sonos Account erkennbarer) sich darum kümmert oder es auch nur lesen wird. Der Account sieht für mich ehr wie ein Account der Marketing Abteilung aus. 

Sie hat auf Reddit, hier und im US-Forum die Ankündigung gepostet, unter der der Userbeitrag steht. Im Gegensatz zu hier sind auf Reddit sechs(!) Repräsentanten von Sonos unterwegs. Tom Conrad beteiligt sich dort ebenfalls fleißig. Die eigenen Foren werden zugunsten eines von einer Privatperson betriebenen Subreddits hintangestellt.