Skip to main content
Beantwortet

macOS 27

• July 28, 2026
  • 34 Antworten
  • 474 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

34 Antworten

Hedy L.
  • September 16, 2026

Was ist das Primärziel -- den Leuten nach Möglichkeit zu helfen oder jedem meiner Beiträge zu widersprechen? Ist Dir schon aufgefallen, dass immer mehr Leute das Forum meiden?

Superschlumpf

Was ist das Primärziel -- den Leuten nach Möglichkeit zu helfen oder jedem meiner Beiträge zu widersprechen? Ist Dir schon aufgefallen, dass immer mehr Leute das Forum meiden?

Ach Hedy… ich habe dir nicht widersprochen. Mehrmals ein-ausschalten wird am Ende wohl ebenso funktionieren. Ich habe lediglich meine eigene Erfahrung hinzugefügt, welche halt gezeigt hat, dass man es nur einmal machen muss und dass ein Neustart oft sinnvoll ist.

Ob und von wem das Forum besucht wird kann ich dir nicht sagen. Führst du eine Statistik? 😂 Und was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun? 

Mr.Bue
Forum|alt.badge.img+2
  • Enthusiast
  • September 16, 2026

Alles versucht. Auch mal den Router neu gestartet. Findet mein System noch immer nicht. Ich werde wohl auf die WebApp umsteigen müssen.

Hedy L.
  • September 16, 2026

@Mr.Bue, habe ich Sie schon gefragt, ob auf dem Mac Pi-Hole, VPN, ein Antivirenprogramm o. Ä. läuft?

Mr.Bue
Forum|alt.badge.img+2
  • Enthusiast
  • September 16, 2026

@Hedy L.  Nein, nichts dergleichen. Vor dem Update auf 27 lief ja auch alles ohne Probleme. 

Hedy L.
  • September 16, 2026

Im US-Forum schreiben heute manche, der Fehler trete auch in macOS v26.7 auf. Ich habe kurz gegoogelt:

Apple hat nach einer dreimonatigen Testphase macOS 27 Golden Gate veröffentlicht und damit Dutzende Sicherheitslücken geschlossen. Die beiden Vorgängerversionen bekommen offenbar die gleichen Fixes.

https://www.macwelt.de/article/3235468/macos-15-8-macos-26-7-tahoe.html

Womöglich warten die Fixes auf Fixes.😁

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • September 16, 2026

Also: Trotz aller Versuche: Mit Mac OS 27 klappt die Sonos-App nicht mehr.

Alternative wäre Phonos Ultimate, da klappt einiges, aber nicht alles;

Ansonsten Handy oder Tablet nehmen….

Hedy L.
  • September 16, 2026

@FSchrott, es gibt noch https://play.sonos.com/de-de/web-app.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • September 17, 2026

Danke!