Skip to main content
Beantwortet

macOS 27

• July 28, 2026
  • 10 Antworten
  • 175 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

wie geht es mit der Sonoa APP unter macOS 27 weiter?

Danke für eure Infos

Beste Antwort von Hedy L.

@uwe Kirchhoff & ​@Bob23, gute Nachrichten. 🙂

• macOS: Native Unterstützung für Apple Silicon: Wenn ihr eine Nachricht darüber gesehen habt, dass Apple Rosetta 2 entfernt, ist das hier für euch. Die Sonos-App unter macOS läuft jetzt nativ auf Apple Silicon, es wird also kein Rosetta mehr benötigt.

10 Antworten

Hedy L.
  • July 28, 2026

@uwe Kirchhoff, ist nicht bekannt. Da die Mac- & Windows-App seit 2018 keine neuen Features mehr erhält und mittelfristig durch die Web-App ersetzt werden soll, würde ich meine Erwartungen dämpfen.

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • August 2, 2026

Jo Uwe,

ich gehe davon aus, dass die Unterstützung des Sonos Controllers unter osX langfristig entfällt. Wie hedy schon anmerkt, sollen die User die Webapp nutzen. Mit Drittanbieter-Apps wird sich das aber lösen lassen. Wir können also halbwegs entspannt bleiben.

Hedy L.
  • August 2, 2026

Mit Drittanbieter-Apps wird sich das aber lösen lassen. Wir können also halbwegs entspannt bleiben.

Ja, z.B. mit… 🙂

Hedy L.
  • Antwort
  • August 25, 2026

• macOS: Native Unterstützung für Apple Silicon: Wenn ihr eine Nachricht darüber gesehen habt, dass Apple Rosetta 2 entfernt, ist das hier für euch. Die Sonos-App unter macOS läuft jetzt nativ auf Apple Silicon, es wird also kein Rosetta mehr benötigt.

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • August 26, 2026

Man muss anerkennen, Dinge bewegen sich durchaus in die richtige Richtung :)

Mr.Bue
Forum|alt.badge.img+2
  • Auffällig
  • September 9, 2026

Ich habe aktuell die macOS 27 Beta RC installiert und der neue Sonos Controller findet mein System nicht mehr. Auf meinen iOS 27 Geräten funktioniert es problemlos.

Superschlumpf

Ich habe aktuell die macOS 27 Beta RC installiert und der neue Sonos Controller findet mein System nicht mehr. Auf meinen iOS 27 Geräten funktioniert es problemlos.

Sorry, aber das ist das Risiko mit einem Beta OS. Ich denke, Sonos wird erst nach dem offiziellen Release von macOS 27 den Desktop Controller anpassen. 

Hedy L.
  • September 9, 2026

Mr.Bue
Forum|alt.badge.img+2
  • Auffällig
  • September 9, 2026

Sorry, aber das ist das Risiko mit einem Beta OS. Ich denke, Sonos wird erst nach dem offiziellen Release von macOS 27 den Desktop Controller anpassen. 

Es ist der Release Candidate, also eigentlich die finale Version.

@Mr.Bue, versuchen Sie die Berechtigung für das “Lokale Netzwerk” zu deaktivieren ↔ aktivieren.

https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-229131/connection-of-existing-system-to-sonos-app-on-macos-26-6934744?postid=16896945#post16896945

Habe ich erfolglos versucht.

Ich warte mal Montag ab, da kommt macOS 27 offiziell raus.

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • September 10, 2026

Das passiert bei mir sehr regelmäßig. Wenn der von Hedy beschriebe Weg nichts bringt, hilft manchmal noch das hier: System Preferences > Privacy & Security > Local Network > toggle 'osquery' on