Frage

Lokalradio Ort falsch


Abzeichen +1

Habe eben SONOS Radio hinzugefügt. Bei Lokalradio sehe ich „Welle Niederrhein“ „Radio Rur“ und einige andere mir unbekannte Sender. Wohne in München und die Ortungsdienste sind für SONOS natürlich aktiv. Nutze ein iPhone mit iOS 13.4.1.

Einstellmöglichlkeiten sucht man vergeblich bei SOMOS Radio. 

Was läuft da falsch?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@Effendi68, vergewissere dich, dass hier die Adresse vollständig ausgefüllt ist, danach sollte es reichen, 'Lokalradio' auszuwählen.

Abzeichen +1

Die Profileinstellung stimmt, daran liegt es nicht

Ich schaue mir das morgen mal an, ich habe das System noch nicht aktualisiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Profileinstellung stimmt, daran liegt es nicht

Hi..

hast du im Profil unter „Kontakt“ das Feld mit der Postleitzahl ausgefüllt?

Wenn nicht, mach das mal…

Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Die Profileinstellung stimmt, daran liegt es nicht

Hi..

hast du im Profil unter „Kontakt“ das Feld mit der Postleitzahl ausgefüllt?

Wenn nicht, mach das mal…

Gruß,

Ralf

Ja klar, Wie gesagt, alle Daten in Profil sind korrekt hinterlegt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Effendi68 

Schon versucht, in den iOS Einstellungen bei Datenschutz die Ortungsdienste für die Sonos App aus- und wieder einzuschalten?

 

Wenn nix hilft, würde ich die App löschen, iPhone neu starten und die App neu installieren. 
 

Oder sonst auch im Sonos Profil einfach mal was ändern speichern und wieder zurück ändern. Damit die Daten einfach mal neu geschrieben werden. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Habe eben SONOS Radio hinzugefügt. Bei Lokalradio sehe ich „Welle Niederrhein“ „Radio Rur“ und einige andere mir unbekannte Sender. Wohne in München und die Ortungsdienste sind für SONOS natürlich aktiv. Nutze ein iPhone mit iOS 13.4.1.

Einstellmöglichlkeiten sucht man vergeblich bei SOMOS Radio. 

Was läuft da falsch?

 

Hallo,

 

das hängt mit der Geo-IP vom Controller zusammen, dass du diese Ergebnisse angezeigt bekommst.

Es soll zeitnah auch die Option geben, dass man die Location selbst einstellen kann.

 

Gruß,

Daniel

Bei mir werden die Lokalsender richtig angezeigt, Salzburg + Umgebung, einschl. einiger bayrischer Sender. Am besten gefällt mir jedoch, dass man jetzt den vorinstallierten Radiodienst entfernen kann, wenn man möchte.