Natürlich ist die Option vorhanden.
Auch das ist leider nicht immer sichergestellt
Ich hatte den Wecker seit Anschaffung vor ca. 5 Jahren fix in gebrauch .Immer Mo-Fr, so wie ich zur Arbeit aufstehe und Sa-So zum Frühstück. Hat perfekt geklappt.
Bei mir bis auf Sa/So gleich
Auf einmal ging nur noch dieser Weckton von Sonos, obwohl der Radiosender in den Einstellungen zu sehen ist. Auch andere Radiosender versucht, negativ.
Grundsätzlich ist der Sonos Ton die Backup Notlösung von Sonos, dass wenn es ein timeout beim Suchen der Sender bzw. Playlisten gibt, der Wecker dennoch abgeht.
Dann habe ich die App gelöscht und neu aufgesetzt mit dem gleichen Ergebnis. Wlan alles passt, sonst würden meine anderen Komponenten im Haus auch nicht gehen.
Mir geht es schlichtweg um die vergeudete Zeit und darum, dass man immer in den Hotlines für dumm hingestellt wird. Wie gesagt, eigentlich Technik und Digitalfreak, aber irgendwann hat man einfach genug, wenn es fortan um die Zeit geht , nur wegen Updates, die vorab wohl nicht richtig durchdacht eingespielt wurden.
Mit der neuen App, so war’s bei mir, musste ich alle Sender, die ich zuvor als Favoriten hatte löschen und neu hinzufügen. Natürlich auch den Wecker neu programmieren, mit den neuen Favoriten.
Mit der neuen App ist auch TuneIn (die alte) rausgeflogen. Heißt alle Sender die über die „Alte“ gespeichert waren mussten ohnehin neu hinzugefügt werden. Als Alternative gibts TuneIn (New) auch in kostenfrei, keine Sorge. Auch myTuner Radio passt ganz gut.
auch bei mir kommt es gelegentlich vor dass ich einen Sender neu anlegen muss, da die Streaming URL oder was auch immer gewechselt hat. Dann läufts wieder. Ich hab auch hin und wieder das Phänomen, das als Wecker der letzte Sender vom Vortag (sehr selten, aber doch) statt dem programmierten läuft. Aber überwiegend läufts.