Mit der Bitte um Hilfe …
- Sonos setzt leider immer wieder aus ( Anzeige in App ...Netzwerk zu langsam...Codierung niO)
- 1 Player macht oft Probleme bei der Gruppierung
Deine Bestätigungsnummer lautet: 1913909840.
Mit der Bitte um Hilfe …
Deine Bestätigungsnummer lautet: 1913909840.
Eine Komponente (Play1) ist am Router direkt angeschlossen (Sonost Net // WM:0)….ein Boost wurde letztens ins System integriert ...ohne Router-Anschluss.
...ja in meinem Haus gibt es 2 Repeater zur W-Lan Verstärkung...
Es wäre vorteilhaft, wenn du den Boost mit der Fritzbox verkabeln könntest (neuere Technik) und dafür den Play:1 dort plazierst, wo der Boost jetzt steht.
...vielen Dank ...probiere ich aus!
Die Repeater dürften eigentlich nicht stören...oder?
Ich weiß nicht, ob du das System früher über WLAN betrieben hast, darum habe ich die obigen Punkte als Vorsichtsmaßnahme erwähnt. Der Play:1 ist am LAN-Port 3 angeschlossen? Ich weiß nicht, ob du mehr als die fünf Komponenten hast, die man sieht, aber laut Anzeige passt alles (alle zeigen eine “LAN”-Verbindung an).
Wenn du Boost und Play:1 vertauschst hast, setze bitte noch die Funkkänale für den Anfang wie folgt:
SonosNet auf Kanal 1 und Fritzbox auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze die Fritzbox auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte.
Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal
Hi
du solltest unbedingt den Sonosnet-Kanal wechseln, da alle Player enorm unter Funkstörungen leiden.
Besteht das Problem auch, wenn du die Wiedergabe nur auf der verkabelten Komponente startest?
Gruß,
Daniel
... Verkabelte Komponente war immer störungsfrei!
… Wechsel der Kanäle probiere ich morgen und gebe Feedback!
Funktioniert bis jetzt sehr gut.
Hoffentlich bleibt es auch so.
...macht es Sinn zwei Komponenten am Router mit Lan-Kabel zu verbinden?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.