In der Android-S2-App Version 80.00.05 lassen sich Räume zu Gruppen verbinden, eine individuelle Lautstärkeregelung, d.h. das Einstellen des Lautstärkeverhältnisses zueinander, ist aber nicht möglich bzw. finde ich bisher keine Anleitung für eine Lösung. In der “alten” Version funktionierte es sehr intuitiv.
Doch das geht ... noch ... immerhin... ... wenn auch - wie Du schreibst - nicht mehr intuitiv:
Aus dem Abspielfenster unten auf die mittlere Taste drücken…
... dann kommst Du in die Gruppeneinstellungen...
und da kannst Du die Lautstärke einzeln regeln ... sogar mit Kennzahl !
Dirk
Ich würd mal sagen, die Kennzahl reißt es raus
Am sinnigsten an der der Stelle wäre eingentlich, habe dies bereits in der Vergangenheit angemerkt, beim anlegen einer Gruppe das Lautstärkenverhätlnis innerhalb der Gruppe mit zu speichern.
Dies wäre mal eine echte Innovation, dann bräuchte man die Gruppe nur einmalig einzupegeln !
Danke für die Hilfe - Augen auf hätte vermutlich auch geholfen . Die von mh1811 vorgeschlagene Speicherfunktion der Einstellungen fände ich auch sehr hilfreich - würde einige meiner Nutzungssituationen abdecken.
Augen auf hätte vermutlich auch geholfen
Bei dieser 'übersichtlichen App' sei Dir alles verziehen
ist ja nicht so als wäre dies nicht bereits auch von anderen Personen angesprochen worden.
Die Frage ist nur ob es auch weiter gegeben wurde.
Stellt sich Sonos eigentlich mal selbst die Frage was ein gutes Multiroom System ausmacht, wenn ja verstehe ich die neue App absolut gar nicht ?!
Auch wenn gott und die Welt streamt was das zeug hält ist die private MuBib doch ein wesentlicher Bestandteil eines Multiroom System, zumindest nach meinen Vorstellungen.
Auch das plötlzlich SMB1 nicht mehr unterstützt werden soll ist in NoGo, da selbst Win11 dies noch macht. Sichereitsrisikio hin oder her, es ist doch jedem selbst überlassen welche risiken jeder in seinem privaten umfeld eingeht oder eingehen möchte !
Bis 2021 hat Sonos eine Unterstützung für SMB2 und 3 selber nicht auf die Kette bekommen und jetzt wollen die die Unterstüzung abschalten, unfassbar !
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.