Skip to main content

Lautstärke-Anzeige fehlt

• September 28, 2025
  • 5 Antworten
  • 98 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Guten Morgen.

Ich nutze die Windows-App um vom PC aus die Wiedergabe zu starten, Wecker einzustellen, “Sender” zu wechseln usw..
Das funktioniert auch alles prima.

Es fehlt jedoch der Zahlenwert - überall in der Windows-App. Es gibt weder eine PopUp-Einblendung, wenn man einen der Regler bewegt noch eine permanente Anzeige. Das gilt für alle Lautstärke-, Bass-, Höhen- und Balanceregler.
Die Einstellung ist gewissermaßen eine Lotterie, insbesondere beim Programmieren der Wecker - man weiss nicht, was man bekommt.

Bitte fügt die Zahlenanzeige beim nächsten Update der Windows-App hinzu. Danke im Voraus :).

5 Antworten

Hedy L.
  • September 28, 2025

Bitte fügt die Zahlenanzeige beim nächsten Update der Windows-App hinzu. Danke im Voraus :).

Das wünsche ich mir genauso.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • October 20, 2025

Heute hat die Windows-App “Sonos-Controller...” ein Update durchgeführt. Meine vier Symfonisk-Speaker sind auf Version 17.5, die Controller-App jetzt (oder immer noch?) auf Version 17.2.1.

Leider hat die Wecker-Konfiguration immer noch keine Zahlenangabe am Lautstärke-Slider :( .

Ich weiß nicht ob das Layout des Fensters andere Slider-Designs (bspw. welche mit Abschnitts-Markierungen) unterstützt; falls ja, wäre das eine evtl. leichter umsetzbare Alternative.

Hedy L.
  • October 20, 2025

@HSishi, Windows- & macOS-Controller werden nicht mehr weiterentwickelt, beide sollen in “unbestimmter Zukunft” von der Web-App abgelöst werden.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • October 20, 2025

Schade :( . Dann werden Meldungen  wie diese (“Internal Server Error (Vercel)”) wohl noch häufiger.

Die bekomme ich gerade …

Ich bin eigentlich ein Fan von “Alles soll auch ohne Cloud auskommen können” - ich sehe Internet und Clouddienste nicht als immer verfügbare Selbstverständlichkeit.

Hedy L.
  • October 20, 2025

Bei mir funktioniert die Windows-App wie sie soll. Die Fehlermeldung könnte allerdings mit dem Ausfall von AWS zusammenhängen. ‘Vercel’ scheint ein Clouddienst zu sein, der mit den gängigen Entwicklerportalen zusammenarbeitet. Wenn die Meldung nicht bis morgen früh von selbst wieder verschwindet, hilft es eventuell, den Win-Controller zu deinstallieren, den Computer neu zu starten und eine neue Installation durchzuführen.

https://support.sonos.com/de-de/downloads