Skip to main content

Lauter/Leiser geht nicht mal … warum in Gottes Namen …

• May 25, 2025
  • 10 Antworten
  • 163 Ansichten

Forum|alt.badge.img

… kann ich noch nicht mal meine laufende Musik lauter und leiser machen ohne das Zwangs-Update … Sonos! Bitte ändern. 

die Musik ist zu laut eingestellt. Ich will sie nur leiser machen und bekomme diesen Screen ohne abbrech/skip Funktion. Das kann doch nicht richtig und im Sinne des Erfinders sein. 

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Hedy L.
  • May 26, 2025

@Ultimate Fighter, App und Firmware müssen auf demselben Funktionsstand sein. Ist eines davon zufällig oder absichtlich aktualisiert worden, will auch das andere ein Update erfahren.

Forum|alt.badge.img

Ich habe automatische Updates ausgeschaltet.

zudem geht es hier um Basis Funktionalität.

Ich möchte doch nicht auf einer laufenden Party 5-10 Minuten auf ein Update warten um Musik leiser oder lauter machen zu können .. hört sich stakt nach Bevormundung an.

kann ich ja dann noch nicht mal meinen Gästen vernünftig erklären und die würden nur mit dem Kopf schütteln 😅

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • May 26, 2025

Über Sinn und Unsinn dieses Prozederes sowie die Frage, ab wann mitunter sicherheitsrelevante Aktualisierungen Bevormundung sind, können wir lange diskutieren.

Fakt ist aber: Wenn du die Funktionalität wieder herstellen möchtest, führe das Update aus. Du musst es ja auch nicht jedes Mal erneut durchführen, wenn die Musiklautstärke geregelt werden soll. Die meisten Partys dürften also ohne Unterbrechung und Kopfschütteln auskommen. Eine Lösung wären hier natürlich auch die bewusst deaktivierten automatischen Updates gewesen.

Forum|alt.badge.img

Hab ich ja gemacht 🤗

Hedy L.
  • May 26, 2025

Wurde die App manuell oder automatisch upgedatet (Automatische Updates im jeweiligen Store deaktivieren), muss die Firmware der Komponenten manuell auf den neuesten Stand gebracht werden.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Hab ich ja gemacht 🤗

Scheint aber nicht geklappt zu haben… 

Eins von beiden, App oder Geräte haben hat offensichtlich ein Update bekommen. 

Forum|alt.badge.img

Deshalb ja der Post hier lol

Forum|alt.badge.img

Heute wieder bei Sonos Move .

Auto Update ist aus. 👆🏻

Ich kann meine gesamte Anlage nicht über die App bedienen weil der tragbare Lautsprecher „Move“ ein Update benötigt.

ich sage noch mal, das ist keine Usability und hier lässt sich auch nicht „drüber streiten“ ob das nun ein Feature sein muss oder nicht.

Das ist einfach an der Stelle schlecht gemacht. 

„Leute ich muss die Party noch mal unterbrechen. Bitte kurz alle von der Tanzfläche 🙃. Meine tragbare Box, die im Moment aber gar nicht benötigt wird, und auch keine Musik spielt, möchte auch noch ein Update“ 🤣🙂‍↔️

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Ultimate Fighter 

Sorry… aber das hat einfach mit Fehlbedienung zu tun. 
WO hast du denn automatische Updates ausgeschaltet? 
In der Sonos App für die Firmware der Geräte? Wenn ja, dann musst du auch zusätzlich Auto-Updates für die Sonos App selber im App Store auf deinen Endgeräten deaktivieren. Das scheint in deinem Fall nicht so zu sein oder jemand hat aus Versehen manuell die Sonos App aktualisiert. 

Hedy L.
  • May 27, 2025

Oder den Gästen ist erlaubt, Sonos selbst zu bedienen. Wofür sie sich die aktuelle App aus dem jeweiligen Store laden müssen -- et voilà! Der Gastgeber muss ihnen darüber hinaus das WLAN-Passwort mitteilen.