Skip to main content

Hallo zusammen, 

ich nutze jetzt einfach mal das Schwarmwissen. 
Also ich habe mir ein Sonos System aus 6x Play 3 (davon 2x als Stereo Paar und zwei mal einzeln) und zwei Sonos Roam gekauft. Alle per W-LAN verbunden mit dem Telekom Router Smart 4 Plus. 
Für meinen Einsatz in einer Mietwohnung mehr als ausreichend. 
Jedoch bin ich direkt auf ein Problem gestoßen. Und zwar funktioniert die Steuerung über die Sonos S2 App nicht wirklich gut. 
Meine Eltern haben auch ein System von Sonos und da sind mir diese Probleme nicht bekannt. Kurze Info zu deren System im Vergleich:

Playbar+Sub+2xPlay1, 2x Five, Play 3 und einmal Play 1 einzeln 

Nun zu meinem/meinen Problem/en:

Die Lautstärke lässt sich sehr viel Zeit beim Verändern in der App. 
Musik lässt sich zum Teil garnicht ändern oder nur langsam, wie bei der Lautstärke. 

Ich habe mal aus jucks verschiedene andere Apps ausprobiert und habe dabei festgestellt, dass die Lautstärke dort direkt verstellt werden kann. Musik auswählen klappt hingegen mehr oder minder genau so schlecht wie in der Sonos app. 

Ich habe jetzt schon ein bisschen in der Community gelesen und viele Kommentare zur aktuellsten Version der App gefunden. Dabei war meist von unnutzbar die Rede, aber nicht in welchem Umfang. 

Meine Eltern hatten solche Probleme nie, daher erhoffe ich hier vielleicht auch Leidensgenossen zu haben, die vielleicht auch schon solche Probleme hatten oder noch haben. 

Vielleicht findet sich hier auch jemand, der helfen kann. 

Gruß 

Lucky