Ich bin extrem verärgert: seit dem unerwarteten Update vor einigen Tagen gibt es keinen Wecker mehr, was mein eigens dafür angekauftes Gerät im Schlafzimmer nutzlos macht. Aber nicht nur das, meine zuletzt für einen Frühtermin eingestellte Weckzeit 4.45 Uhr hat mich auch heute wieder aus dem Tiefschlaf gerissen, weil diese Einstellung scheinbar noch irgendwo in den unendlichen Weiten des Systems zu existieren scheint. Und ich kann das nicht deaktivieren, WEIL ES DIE WECKFUNKTION NICHT MEHR GIBT - ist das tatsächlich euer Ernst?!
Jep, deren Ernst
die Funktion ist auf den Speakern gespeichert, nur kann die App diese nicht mehr kontrollieren
hast du Android oder iOS?
Unter Android kannst du downgraden…
Danke DomB für die Antwort!
Ich hab Android, aber wie kann ich downgraden?
Du kannst die APK für die v16.1 von SONOS von APK Mirror laden und installieren.
Danach bitte die automatischen Updates der App in der App deaktivieren und alle automatischen Updates aus dem Playstore
So solltest du auf der 16.1 bleiben
grüße
Dom
Hallo
erst einmal herzlich Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die späte Antwort.
Wir haben Berichte von Kunden erhalten, dass die Einrichtung von Weckern dazu führt, dass die neue App nicht mehr reagiert. Mit der neuesten Veröffentlichung der App für iOS/Android wurde die Option zum Erstellen oder Ändern von Weckern sowohl auf iOS als auch auf Android deaktiviert. Bestehende Wecker werden weiterhin funktionieren.
Abhilfe:
- In der Zwischenzeit kann der Desktop-Controller für Windows/Mac zum Einstellen des Weckers verwendet werden.
Wir planen, diese Funktion mit einem Update am 21.05.2024 wieder für die Sonos App für iOS und Android verfügbar zu machen.
Viele Grüße
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.