Keine Verbindung zum NAS möglich Fehler 1002


Ich habe eine Sonos one, Gen2 erworben. Mir geht es hauptsächlich darum meine eigene Musik zu streamen. Ich verfüge über eine Fritzbox6660 und habe eine NAS eingerichtet. An die Fritzbox habe ich über eine USB Verbindung eine externe Festplatte angeschlossen. Aus diese möchte ich mit dem sonos zugreifen. Es gelingt mir aber nicht.

Ich habe in der Fritzbox für die sonos einen Nutzer mit Passwort angelegt und alles freigegeben was notwendig ist. In die Sonos App (Musikbibliothek) freigegebene Musik einfügen gebe ich \\die IPv4-Adresse\fritz.nas sowie Nutzer und Nutzerpasswort (für sonos) ein. Das sollte dann funktionieren, tut es aber nicht. Es erscheint immer die Fehlermeldung: Keine Verbindung Möglich Fehler 1002. Was ist zu tun?  


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@Hans-Günther, es scheint einen Programmfehler im Zusammenhang ‘USB-Stick am Router’ zu geben. Telefonieren Sie bitte nächste Woche mit dem Support.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Hans-Günther - willkommen bei uns. 

Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen?
Einrichten des FRITZ!NAS als Musikbibliothek - USB-Stick oder USB-Festplatte | Sonos Community

Ansonsten melde Dich bitte im Support wie @Hedy L. bereits geschrieben hat. 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Grüße 

Stefan 

Hallo,

ja nach der Anleitung bin ich verfahren. War soweit alles richtig und hilfreich, vor allem die Einrichtungen in der Fritzbox. Leider hatte ich trotzdem ich keine Verbindung hinbekommen. Ich habe dann, auf einen Hinweis der Community (@Hedy L) mit dem Support telefoniert. Der Mitarbeiter von dort war sehr kooperativ und mit seiner Hilfe haben wir die Verbindung herstellen können. Hat allerdings etwas gedauert. Aber es funktioniert. Vielen Dank für Euere Hilfe und Hinweise. 

Frohes Fest und guten Rutsch. Liebe Grüße Hans-Günther😄

@Stefan S., danke für den Link zur Anleitung. 🙂

 

@Hans-Günther, danke für die Rückmeldung. 🙂

Es gibt einen Programmfehler im Zusammenhang mit 'USB-Stick am Router', der im US-Forum bestätigt wurde. Es ist frustrierend sich derlei essenzielle Informationen selbst zusammensuchen zu müssen. 😐

 

Ich wünsche Ihnen ebenfalls frohe Festtage und alles Gute für 2023.