Skip to main content

Keine Produkte mehr in der App

War diese Information hilfreich?
Ersten Beitrag anzeigen

59 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 20 Antworten
  • 4. März 2025
Hedy L. schrieb:

@Nightpilot, Neustart des Sonossystems und des Mobilgeräts / der Mobilgeräte mit der Sonos-App sollte ausreichen.

Stimmt. System ist sichtbar und auch alle Komponenten können angesteuert werden. Allerdings wird Amazon Music jetzt nicht angespielt. Alexa funktioniert und sagt auch den Titel an, Musik kommt aber keine...

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 20 Antworten
  • 4. März 2025
Superschlumpf schrieb:

@Nightpilot 

Prüf am besten auch, ob in den Netzwerkeinstellungen der Sonos App nur das eine Wlan des Zyxel Systems eingetragen ist. Und stell wie gesagt für dieses am besten feste Kanäle ein. Für 2,4 GHz am besten Kanal 1,6 oder 11. 

Viel Erfolg!

Ist nur ein Netzwerk eingetragen und Kanal 6 gewählt.

Hedy L.
  • 3339 Antworten
  • 4. März 2025

@Nightpilot, Alexa in der Sonos-App entfernen und wieder einrichten.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
Nightpilot schrieb:
Superschlumpf schrieb:

@Nightpilot 

Prüf am besten auch, ob in den Netzwerkeinstellungen der Sonos App nur das eine Wlan des Zyxel Systems eingetragen ist. Und stell wie gesagt für dieses am besten feste Kanäle ein. Für 2,4 GHz am besten Kanal 1,6 oder 11. 

Viel Erfolg!

Ist nur ein Netzwerk eingetragen und Kanal 6 gewählt.

Du meinst Kanal 6 ist in der Sonos App eingetragen? Das kannst du ignorieren, da du kein Sonosgerät per Lankabel verbunden hast und somit kein SonosNet nutzt. Du solltest den festen Kanal für das Wlan deines Zyxel Systems einstellen. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 20 Antworten
  • 4. März 2025
Hedy L. schrieb:

@Nightpilot, Alexa in der Sonos-App entfernen und wieder einrichten.

Klappt nicht - selber Status. Titel wird angesagt, aber nichts kommt.

Hedy L.
  • 3339 Antworten
  • 4. März 2025

Vielleicht war Sonos etwas vorschnell damit, die Statusseite wieder auf Grün zu setzen. Ich würde bis morgen Vormittag abwarten.

Vielleicht muss Amazon Music in der Sonos-App auch neu autorisiert werden. Besser ist es, den Dienst zu entfernen und neu einzurichten. Suchen Sie vorher bitte nach Systemupdates, diese Funktion aktualisiert auch die Verfügbarkeit der Dienste, selbst wenn es kein Firmwareupdate gibt.

https://support.sonos.com/de-de/article/update-your-sonos-speakers

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 20 Antworten
  • 4. März 2025

So, jetzt passt alles und das System läuft.

Vielen Dank für euren Support!

Hoffe, das war der letzte Abend den mich das gekostet hat.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
Nightpilot schrieb:

So, jetzt passt alles und das System läuft.

Vielen Dank für euren Support!

Hoffe, das war der letzte Abend den mich das gekostet hat.

Na, Glückwunsch! 😉

Hat ja dann doch geklappt. 

Hedy L.
  • 3339 Antworten
  • 4. März 2025

@Nightpilot, sehr schön. Jetzt mache ich vor dem Zubettgehen noch einen Abstecher nach Deadwood. 🤠

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen