Skip to main content

Hallo zusammen,

bislang konnte man in der Desktop-App unter TuneIn > Meine Radiosender > Neuen Radiosender hinzufügen beliebige Streamadressen eingeben und über die App darauf zugreifen. In der aktuellen App für iOS werden diese Sender aber nicht mehr angezeigt, auch dann nicht wenn ich sie in der Desktop-App neu hinzufüge.

Wäre schade, wenn das nicht mehr ginge. Denn so konnte man teils Streams mit höherer Bitrate und ohne TuneIn-Werbejingels nutzen.

Übersehe ich was, oder geht das wirklich nicht mehr?

Habe grade mit einer Stunde Wartezeit den Sonos Support dazu erreicht und folgende Rückmeldung bekommen:

Man soll nach dieser Anleitung vorgehen: https://help.tunein.com/de/support/solutions/articles/151000172376-what-is-a-custom-url-and-how-can-i-add-it-to-sonos-

Als ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass man bei TuneIn keine Sender mehr hinzufügen kann (Punkt 4) wurde mir nur gesagt: dann ist das ein Problem von TuneIn.

Dabei lässt man völlig unter den Tisch fallen, dass erst durch die neue App TuneIn aus dem Menü geworfen wurde und eine neue Einrichtung nötig macht - alle meine persönlich eingepflegten Streams sind damit nicht mehr erreichbar. Sehr ärgerlich...

Hi @McKinsey @MindSetter 

Kann es sein, dass (auch) das nur beim Apfel so ist ? Habe das gestern noch bei Android gemacht: ist zwar umständlich, aber geht: In separater TuneIn App Url anlegen und als Favorit speichern.  Erscheint dann auch in der Katastrophen-App von Sonos und läuft.

Dirk

@halsband Danke für den Hinweis. Habe aufgrund deiner Rückmeldung nochmal geprüft und meinen Fehler entdeckt: Man muss wirklich eine App auf dem Handy nutzen. Im Browser und als App auf einem MacBook geht es nicht - aber auf dem Handy kann man auch mit iOS in der TuneIn App neue Sender hinzufügen. Damit sollte das Problem dann tatsächlich gelöst sein.

Ist hier auch beschrieben 

https://support.sonos.com/de-de/article/use-tunein-to-add-internet-radio-station-urls-to-sonos

Ich finde es trotzdem unangemessen umständlich. Warum kann man das nicht über "Sonos-Radio" innerhalb "der besten App von allen" realisieren, wenn doch Sonos dort die Wiedergabe von "Nicht-Sonos-Kanälen|Sender" nach eigener Angabe sowieso über TuneIn realisiert ?!

Dirk