Keine Compilations bei FLAC möglich?

  • 27 October 2009
  • 4 Antworten
  • 1296 Ansichten

Benutzerebene 1
Ich verwalte Compilations durch Editieren des Tags "BAND" (="Various Artists") für Sampler um in der Ansicht Interpreten nicht alle Interpreten von Samplern angezeigt zu bekommen. Als Programm verwende ich die MP3TAG-Freeware. Bei Compilations, die in FLAC gerippt sind, funktioniert dies nicht, heißt, auch nach Belegen des oben genannten Feldes werden weiterhin die einzelnen Interpreten angezeigt.
Gibt es Tags, die eventuell von MP3TAG nicht angezeigt werden? Das Problem tritt NUR bei FLAC-Dateien auf; bei MP3-Files funktioniert es einwandfrei. Vielleicht weiß jemand Rat!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Bei Flac heißt das entsprechende Tag "ALBUMARTIST". Man kann mp3tag für jeglichen tag konfigurieren, bei Ansicht->Spalten kann man diese frei konfigurieren (name Albumartist, wert & feld %Albumartist%).
Benutzerebene 1
Danke - funktioniert jetzt!

Es scheint so zu sein, dass Compilations nur bei MP3-Dateien bei Sonos möglich sind!? Wenn ich FLAC zu MP3 “umbaue”, funktioniert die Compilation-Anzeige. Sonst nicht. Muss ich mich damit abfinden, oder gibt es hier einen Trick?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Odo willkommen in der Community,
deine Anfrage wurde mit einem ähnlichen Thread zusammengefügt. Vielleicht findest du hier nützliche Tipps. FLAC verwendet andere Tags als MP3. Versuch es bitte einmal mit ALBUMARTIST. 

 

Gruß

Nils