Skip to main content

Nach dem letzten großen Update zur neuen App (in meinem Fall iOS) und auch mit den aktuellsten Updates zum Zeitpunkt der Threaderstellung, werden keine Wecker mehr angezeigt.

Ich habe wohl von den allgemeinen Problemen dazu gelesen, aber mein Fall stellt sich leider nochmal anders dar, denn ich sehe den Menüpunkt für Wecker nicht wie andere es beschreiben (unter: Systemeinstellungen / verwalten).

Der konfigurierte Wecker startet morgens noch, heute mal wieder ohne Radio, aber er ist jedenfalls noch auf dem Player..

Wecker konfigurieren zu können wäre schon mehr als nur nice to have!

Eckdaten zum System:

App 80.02.04

iOS: 16.7.8

Player 16.2 (entwickelt 79.0-52294)

Bei der Player Version frage ich mich gerade ob hier was generell nicht mehr kompatibel ist, 79 vs 80 klingt verdächtig, aber ich kenne mich mit den Sonos releases auch nicht aus.

Servus

Nimm mal alle Speaker vom Strom, starte deinen Router neu und dann wieder alles an den Strom.

App derweilen schließen und dann wieder öffnen
Grundsätzlich ist die Wecker-Funktion seit 2 Releases wieder da

Danke für die Antwort, aber das hat leider nicht geholfen.

Mir wurde ein System Update angeboten, ich weiß nicht ob das heute eh gekommen wäre oder mit dem Neustart der Player zusammenhängt. Das Update habe ich durchgeführt und die Player sind jetzt auf 79.1.53290, aber die Wecker fehlen weiterhin.

Ich hatte das gleiche Problem.

System und Apps auf dem neusten Stand und kein Menüpunkt für den Wecker.

Nutzt du ggf. irgendwelche Blocker (z.B. Pi-hole) in deinem Netzwerk? Oder hast du ggf. den Boxen den Internetzugang verwehrt?

Das war bei mir das Problem. 

Nachdem ich die Boxen 1x für das Internet freigeschaltet, den Blocker deaktiviert und die App neu gestartet hatte, wird bei mir nun der Wecker Eintrag im Menü angezeigt.

Danke, der Blocker war’s. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm..

Bei beiden iPhones Wecker da, dank eines Tipps von einem Anwender und nicht vom Sonos Support.

Bei beiden iPads hat der Tipp leider nicht geholfen, da fehlt der Wecker nach wie vor!

Die Sonos Programmierung ist einfach nur unfähig!

Aktuell besteht nur Interesse den Sonos ACE zu verkaufen, die Bestands Kunden sind den oberen bei Sonos völlig egal, die Bestandskunden haben sich gefälligst nicht so anzustellen!

Hochmut kommt vor dem Fall!

mein Wecker im Schlafzimmer funktionieren seit einigen Tagen unzuverlässig, eigentlich fast gar nicht. Habe dort ein Stereopaar Play 1 hängen. Gestern hatte ich es mehrfach getestet, es ging nicht im Schlafzimmer, im Esszimmer z.B. zusammen mit einem kleinen Pub funktionierte jeder Test. Als ich beide Lautsprecher im Schlafzimmer vom Strom nahm, ging es danach, nächsten Morgen wieder nicht. Was soll man dagegen tun? Hier ist überall WLAN (600er in beide Richtungen,Glasfaser, daran hat sich nichts geändert 

Versteht kein Mensch was Sonos da treibt!

Heute Morgen ist der Wecker auch auf allen iPad‘s verfügbar!

Danke @Err0r-404 – da soll mal einer drauf kommen, dass man Pihole deaktivieren muss, damit der Menüpunkt in der App erscheint. Ich hatte die App da schon mehrmals neu installiert bis ich hier die Frage posten wollte und deinen Beitrag gefunden habe 😄

P.S.: Seitdem kann ich nun auch endlich den Wetterstandort für Sonos Voice Control festlegen. Der Punkt fehlte vorher auch in der App...