Skip to main content

Hallo Community,

ich bin genauso begeistert wie ihr von der neuen App. Vollkatastrophe zum Start und jetzt auch nach Verbesserungen immer noch schlecht. Aber kann es wirklich sein dass es noch nicht mal mehr möglich ist einen Titel zu einer Playlist hinzuzufügen? Ich kann es nicht glauben. 

@baerliner60

Damit meine ich, dass ich keine lokale Musik nutze, alles über Dienste. Playlisten habe ich “noch” einen Mischaufbau aus Sonos eigenen, die ja aktuell nicht gehen und meinen Diensten

Dom

@DomB 

ich hatte das schon so verstanden und

mich vielleicht bei meiner AW nicht richtig ausgedrückt.  sorry dafür 

Lutz 


Ich habe heute Nachmittag mal etwas Zeit zum probieren mit SONOS gehabt.

Über die App (16.2) auf den Laptop (Win10) habe ich eine vorhandene alte Musikliste geladen und abgespielt.

Danach habe ich sie auf dem Handy auch in der schwarzen App sehen können.

Sie wurde auch abgespielt und ich konnte sogar die Räume wechseln und in den Titeln hin und her springen.

Was sich nicht ändern ließ, war die Zufallswiedergabe abzuwählen.

Die Musikliste lies sich nirgends speichern.

Gehe ich auf Radio hören, ist sie wieder auf dem Handy verschwunden.

Liebe Menschen bei SONOS, was läuft da im Hintergrund der App nur für wirres Zeugs?

Lutz


Hallo Steffen75,

ich bin regelrecht fassungslos, dass es diese beiden GRUND-Funktionen:

* neue Playlist erstellen

* titel zu Playlist hinzufügen

abgeschafft wurden. Es ist also nicht mehr möglich einen Titel in eine Liste einzufügen. Oder mal eben eine neue Liste zu erstellen.
Nur als Favorit speichern möglich. Da hast du dann 100 Titel als Favorit und musst jeden einzelnen anklicken um ihn zu hören. So wie ganz ganz früher, als du noch die Platte wechseln musstest bzw. alles von Hand einstellen musstest um bestimmte Musik zu hören.

Ich kann das nicht glauben. Für mich sind diese beiden Funktionen essentiell, dafür habe ich die Boxen. Die Frage stellt sich mir, ob es wirklich zulässig ist, über ein Update solche läppischen Grundfunktionen einfach abzuschaffen und damit für manche Anwender das System so gut wie nicht mehr brauchbar zu machen. Das gilt es zu klären.

 


Dazu kommt, dass meine Playlists immer wieder verschwinden. Es bleiben nur 2 stabil stehen. Alle anderen sind nur manchmal sichtbar. Ich kann meine Musik nicht mehr hören, wenn ich es möchte. Nur noch, wenn die Playlist mal angezeigt werden.

zusammenfassend:

* playlists nur hin und wieder sichtbar. Das System scheint überlastet, dass es die playlists nicht stabil anzeigt

* Es können keine neuen playlists mehr erstellt werden

* es können keine Titel mehr zu Playlist hinzugefügt werden

das ist vollkommen inakzeptabel. 
Diese 3 GRUND-FUNKTIONEN waren vor dem Update problemlos verfügbar.

 


Jetzt gab es einige Updates. Aber keinerlei Playlistfunktionalitär in Sicht. Ein paar Kleinigkeiten, aber nach wie vor ist die Performance unterirdisch. 
Was ich auch häufig nutze und nicht mehr geht ist das Abspielen von Beliebten Songs wenn man nach einem Künstler sucht. Da kann man nicht mehr einfach abspielen sondern es wird immer einer angespielt und dann ist Schluss. Es ist nach wie vor eine Vollkatastrophe. 


Antworten